Problem bei der Installion von Kaspersky

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von User2, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tach zusammen,
    folgendes wollte meine System solangsam auch mal wieder gegen die böse Kehrseite des Internets rüsten.
    Also habe ich folgendes gemacht habe mir Zonearlarm drauf gehaun. Hat alles geklappt.Dann hab ich nach einem Antiviurs programm gesucht, hab mir dann diesen Sticky durchgelesen,also bin ich bei Kaspersky gelandet.
    Hab dann dort die Links genohmen.
    Kaspersky Anti-Virus Download - ComputerBase
    Zuerst die Betaversion gezogen, trat ein Problem bei der Installtion auf, okay nochmal gezogen. Das Problem trat dann aber wieder auf.
    Okay dachte ich mir halt liegts an der Beta Version, also Kaspersky Anti-Virus 7.0.1.325 gezogen, aber dann kam die Meldung auf,dass ich Zonealarm bitte deninstallieren sollte. Will dies aber nicht.
    Hab dann mal gegoogelt und dabei kam raus, dass Kaspersky eine schon vorhande Firewall besitzt.
    Dachte ich mir okay, da gibt es ja dann bestimmt auch ne Version ohne Firewall. Und nach
    Kaspersky Anti-Virus | Kostenlose 30-Tage-Testversion | Kaspersky Lab | Kaspersky Lab DE
    sollte Kaspersky Anti-Virus Version 7.0.1.325 keine Firewall inhalten, allerdings kommt immer wieder der Fehler auf.
    Weiß jemand was ich falsch mache? Vielleicht seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Mfg User2
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: Problem bei der Installion von Kaspersky

    jop ^^

    kaspersky verträgt sich mit zonealarm einfach nicht, desweitern sind 2 oder mehr sicherheitsprogramme eigentlich nie gut, da sie abseits von preformence einbußen auch zu treiber problemen in der systemstruktur und somit zu systeminstabilität führen können

    firewall braucht man eigentlich nicht - deinstallier zone alarm + clean die registry + hol dir kaspersky internet security (wenn du ne firewall willst) oder halt eben kaspersky antivirus...

    habe 2 jahre lang kav verwendet und hab mir damit nie nen virus eingefangen - auch ohne firewall ^^

    teNTy^

    // grund für die probleme zone alarm kaufte die treiber für kaspersky (damals) -> selbe treiber

    // mit KAV 7.0.0.125 läufts noch mit Zone Alarm aber die neuer nicht mehr frag mich aber net warum ^^
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: Problem bei der Installion von Kaspersky

    Ehrlich gesagt... lass das mit der Firewall, is eh um sonst. Du bist die beste Firewall: Klick auf keine fremden Links etc. Hol dir nen guten Viren- und Spywareschutz und du bist auf der sicheren Seite. Empfehle dir NOD32 und Spybot. Mit Kaspersky und Zonealarm gabs bei mir nur Probleme. Rechner frierte immer ein. Jede 2 Woche musste man sich nen neuen KAV Key holen etc.

    Außerdem ist Zonealarm und KAV ziemlich Systemlastig im Gegensatz zu NOD!
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: Problem bei der Installion von Kaspersky

    2 Anti-virenprogramme vertragen sich generell nicht . Es treten Fehler auf. Dies kann auch bei Anwendung mehrerer Firewalls führen. Du solltest dich für eins entscheiden. Meine Empfehlung wäre Kaspersky antivirus v.7 oder 8. Da ist auch eine Firewall enthalten, generell brauchst dann zonealarm nicht mehr.


    Mfg Taigawolf
     
  6. #5 25. Februar 2008
    AW: Problem bei der Installion von Kaspersky

    jep, wie schon oft gesagt. 2 VierenProgramme vertragen sich einfach nicht.
    Sind zudem auch meist überflüssig.

    Ein Programm reicht normal aus, außer du arbeitest bei der regierung oder sonst wo.
    Als Privat anwender bruachst du dir da nicht so gedanken machen.

    ZUdem haben eigentlich alle Router auch eine Firewall drauf. Sogennate HardwareFirewall.
    also nimm eins der beiden Programm ;)

    Gruß BenQ
     
  7. #6 25. Februar 2008
    AW: Problem bei der Installion von Kaspersky

    Ja da muss ich allen recht geben. Niemals zwei Virenprogramme gleichzeitig installieren.
    Stoppt nicht nur das System sondern die zwei behindern sich dazu noch gegenseitig deren Job zu erledigen. Ein Tipp von mir: Nimm den Kaspersky, der hat auch eine super Firewall. Zudemis ist er einfach super und einfach zu verstehen.
     
  8. #7 26. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem bei der Installion von Kaspersky

    Okay habe jetzt Zonealarm gelöscht und Kaspersky drauf gehauen. Da ich folgendes Problem hatte.
    Aber mal ne dumme Frage ist Kaspersky gibt es nur als Testversion ohne zu belchen, die Codes die auf der Seite stehen, auf die der Stickey verlinkt, sind anscheind unglütig.

    Mfg User2

    edit: Kurz gesgat,dann ist das ganze ja nicht mehr free bzw. nur für 30 Tage.

    edit2: Habe den Link Gratis-PC-Schutz: Jetzt zur Norton Internet Security CBE wechseln - COMPUTER BILD total überlesen, welcher aber nicht funktoniert.
    Glaube ich bin einfach zu müde. geh mal pennen und schau morgen weiter.
     
  9. #8 26. Februar 2008
    AW: Problem bei der Installion von Kaspersky

    Hallo eigentlich müsste das möglich sein Zonealarm und KAV gleichzeitig drauf zu spielen solang du nur von einem die Firewall nimmst und vom Anderen das Antiviren Programm bei mir funktioniert es auch einwandfrei sage ich nur. Und jetzt mal erlich gib doch im Jahr zwischen 10-15 € für eine AntiViren Lizenz aus das ist doch nicht die welt also bitte. Man kann aber natürlich auch auf anderem wege dran kommen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Installion Kaspersky
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.764
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.786
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.047
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.522
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.093