Problem bei der Ordneransicht mit eigenem Bild

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Phax, 24. Dezember 2008 .

  1. 24. Dezember 2008
    Hi,

    wie in dem Titel schon zu lesen ist, habe ich ein Problem mit der Ordneransicht:

    Wenn ich für einen Ordner ein eigenes Bild wählen möchte (zum Beispiel um einen Ordner mit einem Filmcover zu schmücken) gehe ich ja normal auf den

    Ordner, Eigenschaften, Anpassen & dann bei Ordnerbild auf Datei auswählen ...
    (habe Vista Ultimate)

    Normalerweise sollte dann ja auch das gewünschte Bild kommen ... kommt aber nicht.
    Habe schon gegooglet, bin aber nicht auf das gewünschte Ergebnis gestoßen.

    Das Bild in den Ordner zu packen und mit "folder.jpg" zu benennen bringt nur einen Teilerfolg, das Bild wird dann in dem Windowsordner (der geöffneten Kladde) angezeigt - ich möchte aber _nur_ das Bild sehen.

    Für jede hilfreiche Antwort gibt´s selbstredend ne Bw.

    Greetz
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.