problem bei "körperformung"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von aormatt, 14. Oktober 2007 .

  1. 14. Oktober 2007
    hey ich hab ein problem...
    ich habe am anfang des jahres 104 kg bei einer körpergröße von ca 1.90 gewogen.
    zum heutigen zeitpunkt wiege ich nur noch 84 kg nd gehe seit ca 1 monat ins fitness studio.
    ich will vor allem bauch, arm nd brustmuskeln schnell nd gut formen.
    hat jemand einen tipp wie das am schnellsten geht? (ohne spritze )

    bw 1oo%

    mfg
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: problem bei "körperformung"

    Bei Bauchmuskeln kann ich nur Crunches empfehlen. Frag mal deinen Fitnesstrainer (oder sonst einen Mitarbeiter), wie diese Dinger gehen, falls du noch nicht weißt wies funktioniert. Sind wirklich anstrengend, bringen aber auch viel.
    Für Brustmuskeln fällt mir spontan Butterfly ein, sollte jedes Fitnessstudio haben.
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: problem bei "körperformung"

    Im Studio bei dir wirds doch sicherlich Trainer geben oder? Gehste halt mal hin und sagst was du gerne machen/ändern würdest und die werden dich dann schon beraten bzw. dir nen Trainingsplan machen. Und pass auf das du nich zu schnell bzw. zuviel abnimmst, kann ja nich so gesund sein.

    Lieben Gruß
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: problem bei "körperformung"

    Also wenn du wiklich eine Definition der Muskeln anstrebst, empfiehlt sich da eine Methode ganz besonders...
    Am besten du trainierst den ersten 1-2 Monate deinen ganzen Körper, damit alle Muskeln warm werden. Sobald die Zeit vorüber ist, erstellst du, oder lässt dir einen 3er Split Plan, in dem du die wichtigsten Körperpartien auf 3 Trainingpläne verteilst, sodass du intensiv jeden Muskel trainierst, und ja keinen auslässt (Bsp: 1.Tag Arme/Bauch, 2.Tag Schulter/Rücken, 3.Tag Brust/Beine, etc.).
    Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Ausführung und Anzahl der Sätze/Wiederholungen deiner Übungen. Ich würde an deiner Stelle die Übungen NCIHT zu langsam ausführen. DIe Satzanzahl würde ich auch 3-4 setzten und bei Wiederholungen, wären 15-20 ziemlich ok.
    Wenn du Zeit und Lust findest, könntest du auch mal 1-2 mal in der Woche auf das Rad oder Laufband für 30 mins steigen. sodass der KFA (Körperfettanteil sinkt.

    PS: Vergiss nicht auch deine Ernährung umzustellen, d.h. wenig Fette, viele KH und Eiweiße, sodass dein Körper viel Energie zum Trainieren hat
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: problem bei "körperformung"

    Habe meine besten und schnellsten Erfahrungen nicht mit Kraftmaschinen,sondern einfach mit anständigen Eisenhanteln(kein Gummischeiss oder so),gute und gesunde Ernährung(viel Eiweiss Hauptsächlich pflanzliches Eiweiss)
    und vor allen richtigen Übungen(positive+negative~gleichschnell)
    Bauch, verschiedene Situps,Klappmesser
    Ergebnis nach 2 Jahren:Grösse 184cm,Brustumfang 116cm,Oberarm 38cm,Gewicht 87kg
    PS:Lass dir einen Trainingsplan erstellen und trainier pro Trainingstag mur 1-2 Muskelgruppen
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: problem bei "körperformung"

    weiß nicht, du willst ja kein richtiges Body Building machen.... würd dir n 2er Split empfehlen ( nach 1-1,5 monaten ganzkörpergewöhnungstraining, das übrigens nicht die "muskeln warm macht", sondern die muskeln,viel wichtiger die bänder und sehnen an die belastung gewöhnt.

    Nach dieser Phase könntest du dann einen 2er Split machen z.b.
    tag 1 brust trizeps
    tag2 pause
    tag3 rücken bizeps
    tag4pause
    tag5 laufen
    tag6 tag1

    oder du machst

    tag1 brust trizeps
    tag2pause
    tag3rücken bizeps
    tag4pause
    tag5 tag1
    tag6 tag2
    tag7 tag3

    Pass nur auf das du nicht mit Muskelkater die gleichen Muskeln nochmal trainierst, sonst kommts zum unproduktiven Übertraining :>

    Führe die Übungen langsam und kontrolliert aus, mach nicht zuviel Gewicht achte auf die Technik.

    Mach seit 1,5 Jahren Body Building
    1,81cm
    83kg
    11%kfa
    40cm oberarm
    117cm brust


    mfg
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: problem bei "körperformung"

    hmm ich weiß nciht genau, aber irgendwie vermisse ich Schultern und Beine8o . Bei 1,5 Jahren Training wär es mal schleunigst zeit diese mit einzufügen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.