Problem bei Login mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von germanpipe, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2008
    Hallo Leute

    Also ich habe von Alice den Turbolink IAD WLAN bekommen und komme da mit 2 Rechnern übers WLAN ohne Probleme ins Netz, also kann mich anmelden. Bei dem Dritten hängt sich der Computer immer kurz nach der Verbindung auf. Mal etwas schneller, mal steht noch da "Computer wird im Netzwerk registriert. Wenn ich die Verbindungsdaten lösche und alles neu mache geht es meist wieder, bis der Computer neu gestartet wird ^^...

    Bin selbst nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen, hab etliches ausprobiert... Windows neu aufgesetzt, Verbindung zum Modem auch mal mit Windowseigenem Tool hergestellt, mit Internem WLAN verbunden, über den USB-Stick Verbunden, Netzwerkkarten und Adapter deinstalliert, deaktiviert oder blockiert... es war immer der gleiche Fehler ^^

    Auch nen Nachbar, der in der Richtung was studiert hat, hat keinen Fehler gefunden...

    Vielleicht hatte ja mal jemand so ein Problem und kennt ne Lösung oder nen Lösungsansatz.

    kann sowas auch mit Dual-Core zusammenhängen?

    Wenns nicht klappt isses auch egal ^^ ab 1.2. hab ich 1&1 mit nem Router ^^ und das klappt auf jeden Fall... achso ja... also die Verbindung zum Modem klappt auch ohne Fehler, deswegen gehts auch mit nem Router... aber sobald sich der PC selbst anmelden soll gehts nicht mehr.


    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Januar 2008
    AW: Problem bei Login mit WLAN

    was denn der dritte pc für ein typ?
    laptop oder desktop mit int wlankarte?
    hersteller und geräte etc?

    ich denke da schon fast an eine schlichte inkompatiblität der wlan komponenten.. ja - es gibt sie ;)
     
  4. #3 8. Januar 2008
    AW: Problem bei Login mit WLAN

    wenn aufsetzen nichts hilft sind wohl die verwendeten komponenten inkompatibel, was jedoch nicht erklärt warums nur solang funktioniert bis der rechner gestartet wird ... hast du mal versucht die rechner in ner andren reihenfolge zu connecten, also dass sich dein "dritter" rechner als zweites am router anmeldet und dann erst der andre?
     
  5. #4 8. Januar 2008
    AW: Problem bei Login mit WLAN

    das dürfte glaub ich egal sein, weil mal war der dritte als letztes mit anmelden dran und mal war der der einzige angemeldete ... wobei irgendwie bei mir mehre rechner zur gleichen zeit sich über das modem anmelden können ^^

    MfG
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Login WLAN
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    19.729
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    636
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    494
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    574