Problem bei Wiedergabe durch Stereoanlage von PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tschakkk, 21. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juli 2006
    Hi,
    ich wusste nicht ganz, in welchen Bereich das gehört, aber denke mal, hier ist es richtig.
    Und zwar das Problem habe ich schon länger:

    Ich habe eine Sharp Stereoanlage (XL-MP333) per USB an meinen Laptop angeschlossen und benutze sie so als "Boxen". Jedoch habe ich nun Probleme beim Abspielen mancher Audio- und vor allem Videodateien. Statt des normalen Tons kommt ein fürchterliches Rauschen. Stöpsel ich aber nun die Stereoanlage ab, dann kann ich das am Laptop normal hören.
    Hier ein Beispiel davon, was ich nicht klar abspielen kann (AVIcodec detallierte Informationen):

    Audio : 17.25 MB, 119 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x55 = MPEG Layer-3, Unterstützt

    Wie gesagt, das ist nur bei manchen Videos so, und das interessante ist, dass wenn ich, während das Rauschen läuft, eine andere Audiodatei mit einem anderen Player öffne, plötzlich das Video normal läuft!

    Ich verstehe das ganze nicht, hoffentlich hat einer eine Idee, wie man das Problem beseitigen könnte!

    Danke im Vorraus,

    tschakkk
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juli 2006
    Installiere mal ein Codec-Pack welches auch nen MP3 Codec drinne hat...

    Z.B.: Das "Kazza Lite Codec Pack" mit dem aktuellen Codec "MP3 (Fraunhofer) 1.9.0.311"
    welches hier gedownloadet werden kann.

    LINK
     
  4. #3 21. Juli 2006
    Daran liegt es doch nicht, wie gesagt, wenn ich nicht über Stereoanlage, sondern normal Laptop höre, dann geht es ja! Außerdem hab ich sicher alle nötigen Codecs installiert, so blöd bin ich auch net...
     
  5. #4 21. Juli 2006
    moved
     
  6. #5 21. Juli 2006
    Würde empfehlen den sound mit Cinch-Steckern über den normalen audioausgang deines laptops zu verbinden... gruß vaga
     
  7. #6 21. Juli 2006
    k danke werd ich mal versuchen und gucken, ob das dann geht
     
  8. #7 21. Juli 2006
    Du sagtest, dass es bei einigen MP3 - Dateien auch zu solch einem rauschen kommt?
    Hast du einmal beobachtet, bei welchen?

    Kann nämlich sein, dass er bei schnellen MP3 dateien überfordert bzw. nciht die Leistung aufbringen kann, um diesen Ton via USB wiederzugeben.

    Das selbe dann natürlich auch für Videos, von daher Cinch Stecker ausprobieren (müssten doch sowieso beim Laptop und/oder der Stereo anlage dabei sein, oder?)
     
  9. #8 22. Juli 2006
    Bei mir waren sie dabei aber leider zu kurz!
    Naja das ist kein Weltuntergang da das Kabel relativ billig ist... ich habe auch meine Anlage mit Cinch Steckern mit meinem Pc verbunden und ich kann alles wunderbar hören! Versuch es einfach damit.

    Dein Problem kann daher kommen das du USB 2.0 hast (oder whatever) es kann sein das zwar dein Pc kompatibel ist aber deine Stereoanlage nicht so ganz mitmacht... oder natürlich wie schon erwähnt, das einfach die Übertragung über USB zu langsam ist für manchen Audiodatenmengen.

    GreeTz Artis
     
  10. #9 23. Juli 2006
    jo cinch klappt... aber ich mein per usb müsstes doch auch klappen ?( sonst würds sich gar nich lohnen
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Wiedergabe durch
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    710
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
  5. [MbP] - Problem mit Musik wiedergabe

    Korllino , 18. September 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    642