problem bei windows installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Phame, 19. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2005
    hi
    ich hb heut mein mainbord bekommen, womit mein neuer selbst gebauter pc fertig.
    er geht an und alles, aber bi der windows installation kommt immer ein bluescreen mit der fehlermeldung:

    STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x80884AE5, 0xF8980F00, 0xF8980BFC)

    ich weiß nich was ich machen soll.
    bei der meldung steht dass ich im bios irgendwi speicheroption ausmachen soll und gucken ob festplatte genug freien speicher hat...

    bitte helft mir
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2005
    ***moved***
     
  4. #3 19. November 2005
    geh mal ins BIOS und wähl mal, load BIOS defaults!!! dann speichern und wieder versuchen
     
  5. #4 19. November 2005
    hab gemacht, klappt trotzdem nit
     
  6. #5 19. November 2005
    Hi,

    vlt. hilft dir diese Seite weiter, damit du deinen Fehler genauer eingrenzen kannst.
    Stop Fehler
     
  7. #6 19. November 2005
    das problem hatte ich auch mal aber schon lange her Ich denke mir mal so das du win Xp pro hattest install das windos neu aber das hilft auch nicht formatier deine platte ganz und dann zieh dir windows Xp home drauf somit muss das funzeln 10er wäre nett wenn es funzelt =))
     
  8. #7 19. November 2005
    die seite war aufschlussreich hat mich aber leider nicht weiter gebracht.

    das mit winxp home klappt uch nich
     
  9. #8 19. November 2005
    haste auch mal versucht deine platte ins fat32 format umzuwandel oder mit ner start diskette von win 98 deine ganze platte gelöscht wenn nicht würde ich das mal machen wenn du dann das gemacht hast installst du win xp home dann müsste es gehen!
     
  10. #9 19. November 2005
    ich hab die pladde ganz neu, da is noch garnix drauf, ich versuch windows grad zum ersten mal auf die pladde zu spielen.
    und immer wenn die ganzen controller etc. geladen werden danach komm immer der bluescreen
     
  11. #10 20. November 2005
    Am Anfang von der Installation kommt doch sowas wie Treiber von Drittanbieter... Kann es vielleicht sein das dein Board nicht unterstützt wird und du erst denn Treiber aufspielen musst.

    Vielleicht hilft dir das weiter k.a.
     
  12. #11 20. November 2005
    Moinsen
    Der Bluescreen wird durch eine falsche takteinheit verursacht das heisst dein cpu läuft auf zuhoher geschwindigkei oder dein ram!
    Um dieses Problem zu beseitigen wüde ich mal am Mainboard selber schauen dort müsste sich ein kleiner Jumper befinden in der Nähe der cmos batterie.Den ziehst du raus machst den Pc kurz an machst ihn wider aus und steckst den jumper wieder rein dann sind alle einstellungen bis aufs letzte detail resetet die taktfrewuenz somit runtergeschraubt dann müsste es eigentlich kappen!

    Greetz Lifti
     
  13. #12 20. November 2005
    Du solltest mal versuchen ein anderes RAM Modul zu testen, oder wenn du 2Module im Rechner hast einfach mal eins ausbauen und testen, geht es immer noch nicht, dann probierst du das andere.
    Würde auch ansonsten einfach mal versuchen die RAM Timings zu entschärfen!
     
  14. #13 20. November 2005
    hat alles nicht geklappt
     
  15. #14 20. November 2005
    Bring ihn zurück und lass dir einen anderen geben :]
    Vielleicht passt einfach die Hardware nicht zusammen, hatte das prob auch schonmal, andere Graka rein und schon hatte alles gefuntzt.
    Dabei bekam ich aber beim installieren noch keinen Fehler sondern erst später.
     
  16. #15 20. November 2005
    Poste ma Die Hardware teile Einzeln !!!!!!!

    Platte ! SATA oda SATA 2 (Firma)
    Board ? (Model)

    Nich das datt Board nur SATA unterstützt und du ne SATA 2 platte reingeknallt hast !!!!! Hört sich nach nem pladden prob an !
    PS: Wenn dem so ist musst du Die SATA2 pladde auf SATA umjumpern !


    Hoffe wir kommen ma langsam zu ner Lösung 8)
    MFG
     
  17. #16 20. November 2005
    Mainbord: Asrock K7NF2-RAID

    Festplatte: Maxtor 6B250R0 (DiamondMax 10, U-133)

    Grafikkarte: GeForce FX 6600 256 MB

    512 MB-DDR Ram

    AthlonXP 3100+ 400 FSB

    ich hoffe auch das wir zu ner lösung kommen
     
  18. #17 21. November 2005
    Also unter dem link hatt einer das selbe prob !!!

    http://forum.tecchannel.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2290

    Hast du sonst noch was belegt PCI-teschnich ?


    Solltest erst ma APIC mode aus machen Unterpunkt=> Advanced !!! Wenn das imma noch nicht hilft => hast du schon nen aktuelles Bios drauf !Wenn net Updaten !
    Tasten !
    MFG =)
     
  19. #18 22. November 2005
    ~~~~Spam filtered~~~~

    Ich glaube einmal ihm zu sagen, dasser mal Ram tauschen soll, sollte genügen...
     
  20. #19 22. November 2005
    Beim Windows Setup, kommt direkt nach der Meldung: F2 drücken zur Systemwiederherstellung die Meldung: F6 drücken zum Raid Treiber installieren (oder so ähnlich)
    Da drückste F6, pfeiffst Deine Board CD/Disk rein für den Raid Controller, drückst ENTER und stellst den richtigen Treiber ein. Danch muß Deine Platte erkannt werden, ansonsten isses ein Hardware Problem

    Paßt der RAM Takt? DDR (PC3200) muß rein

    Passen die Jumper? Master/Slave?

    Hassu vielleicht Raid0 oder Raid1 eingestellt? Mit einer Platte wird dat nischt ;-)
    Raid0 = Striping (Aufteilung der Daten)
    Raid1 = Mirroring (Spiegelung der Daten)
     
  21. #20 22. November 2005
    jo hab raus, im bios war RAID-funktion eingestellt und eshalb hats nicht geklappt
    danke an alle für die hilfe
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem windows installation
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.406
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    799
  3. [Windows 8] Installationsproblem

    .x-tra , 21. Juli 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
  4. [Windows 7] Installations Problem

    hayyeN , 8. November 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.665