Problem beim Gas geben!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Salamanduar, 18. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2009
    Hi,

    Also zuerst einmal zu den Eckdaten. Mein Auto:

    Peugot 306
    Benziner
    ca. 15 Jahre alt

    Also kommen wir zum Problem. Und zwar wenn ich das Auto längere Zeit stehen gelassen habe, macht es Probleme beim Gas geben. Soll heißen das es ruckartig fährt. Auch wenn die Kupplung überhaupt nicht gedrückt ist. Dies geht dann mit jedem Gang, also vom 1. bis zum 4. Gang...bis sie, naja ich nenns mal "sauber" gefahren sind. Denn nach einigen Minuten geht es wieder und auch wenn ich Tags drauf oder zwei Tage später fahre hab ich kein Problem. Eben nur wenn ich länger nicht gefahren bin.
    Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen gut beschrieben. Wer mir gut helfen kann wird auch mit einer BW belohnt.

    ...8)
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Problem beim Gas geben!

    ich glaub so ne ferndiagnose kann dir keiner stellen. fahr doch mal in ne werkstatt und lass einfach mla überprüfen waqs es ist. musst es ja nicht dort machen lassen wenns nur was kleines ist wie zb. nene neuen zündverteiler (was bei mir der fall war) (falls du so etwas noch hast )
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Problem beim Gas geben!

    Kann viele Ursachen haben.
    Fährst du viel Kurzstrecken und niedertourig?
    Mal Zündkerzen auf Zustand überprüfen.

    Das wäre dann noch die einfachste Methode.
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Problem beim Gas geben!

    vergaser könnte zuviel dreck haben, zündkerzen schon erwähnt, die Lichtmaschine Arbeitet nicht richtig. Das zündkerzen Impulsherät könnte deffekt sein.

    Also wie du siehst muss ich mich leider meinen vorschreiben anschließen. Kann man so nicht sagen.
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Problem beim Gas geben!

    Ok gut dann weiß ich jetzt wenigstens dass man das nicht so pauschal sagen kann. Werde ja wohl nicht um einen Gang zur Werkstatt herumkommen. Danke aber dennoch den Antworten und BWs sind natürlich auch schon raus.
    Werde nun das Thema schließen und schauen was bei meinem Gang zur Werkstatt so herauskommt

    ...8)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.