Problem beim hochfahren laaaanges lautes piepen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mocard, 21. November 2009 .

  1. 21. November 2009
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Mein Rechner ging derzeit ab und an mal einfach aus also bin ich zum pc shop und wollte netzteil + Graka prüfen lassen er hat nix gefunden und vorne vom gehäuse den Lüfter wieder eingesteckt! Jetzt hab ich den Pc daheiom angeschlossen beim hochfahren piept er richtig laut es ist ein laaanger piepton dann startet er automatisch wieder neu.

    Bitte helft mir
     
  2. 21. November 2009
    AW: Problem beim hochfahren laaaanges lautes piepen

    Pieptöne dienen normalerweise zur Fehleranalyse. Aber jedes Bios piept anders oder gibt andere Sachen aus, daher bräuchte man einmal dein Mainboard. Eher gesagt am besten welches Bios hast du drauf?
     
  3. 21. November 2009
    AW: Problem beim hochfahren laaaanges lautes piepen

    Bios ka x) Ich kenn mich da nicht so gut aus das MB ist ein abit
     
  4. 21. November 2009
    AW: Problem beim hochfahren laaaanges lautes piepen

    Hast du vllt. eine genaue Bezeichnung und/oder das ungefähre Alter?
     
  5. 21. November 2009
    AW: Problem beim hochfahren laaaanges lautes piepen

    10 Sekunden dauernder Ton mit nachfolgendem Abschalten des Rechners

    = >

    Bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...

    Könnte es sein, wenn ich richtig denke^.


    Von Award und Award/Phoenix BIOS Fehlersignale
    ( Award und Phoenix haben seit ihrem Zusammenschluss und ab Version 6.0 als Phoenix-Award BIOS die gleichen Fehlersignale. )


    _______________________________________

    Dauert er 10Sek?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.