Problem beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tobozz, 7. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2006
    Beim hochfahren

    Hey leute ein kumpel von mia hatn problem und zwar kommt jedesmal ein blauer bildschirm auf dem steht :" Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren dass der computer nich beshcädigt wird.

    UMOUNTABLE BOOT VOLUME "

    Er hat keine hard oder software installiert und kommt auch nich in den abgesicherten modus wäre ehct nett wenn ihr uns wieterhelfen könntet jede antwort wird mit ner 10ner belohnt !

    mfg Docpac
     
  2. 16. Juli 2006
    hier guck mal:

    Code:
    0x000000ED: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Lies bitte die Win XP Resource Kit Online Dokumentation (Englisch).
    
    
    Fehlermeldung "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" während der Aktualisierung auf Windows XP {297185}
    (WinXP)
    Beim ersten Neustart Ihres Computers im Rahmen der Aktualisierung auf Windows XP kann die folgende Fehlermeldung angezeigt werden:
    STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Nachdem diese Fehlermeldung angezeigt wurde, funktioniert Ihr ursprüngliches Betriebssystem weiterhin einwandfrei. In manchen
    Fällen erscheint eine Meldung auf dem BIOS-Berichtsbildschirm, die besagt, dass ein falsches Kabel verwendet wird. Bei sehr
    schnell startenden Computern sehen Sie diese Meldung aber eventuell nicht.
    
    Fehlermeldung "Stop 0x000000ED" beim Bereitstellen eines Volumes auf IDE-Laufwerk mit aktiviertem Caching {315403}
    (WinXP)
    Wenn Sie Volumes benutzen, die das NTFS-Dateisystem auf IDE-Laufwerken mit aktiviertem Caching benutzen, wird Ihnen
    während des Startvorgangs möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Stop 0x000000ED Unmountable_Boot_Volume
    Normalerweise sollte in diesem Fall der Befehl chkdsk /r über die Wiederherstellungskonsole ausgeführt und anschließend
    fortgefahren werden. Bei OEM-Versionen von Windows XP ist die Wiederherstellungskonsole jedoch möglicherweise nicht verfügbar.
    Ist dieses Update noch nicht in der OEM-Version von Windows XP enthalten, ist der Zugriff auf die Wiederherstellungskonsole unter
    Umständen nicht möglich, und der Befehl chkdsk /r kann nicht ausgeführt werden.
    Update:
    Windows XP-Patch: Update für NTFS chkdsk.exe (64 Bit Edition)
    Dieses Update behebt das Problem "Stop 0xED on mounting volume on IDE drives" unter Windows XP (Windows XP 64-Bit Edition),
    das im Artikel Q315403 in der Microsoft Knowledge Base (KB) berschrieben ist.
    die wiederhestellungskonsole kannste halt einfach über die windows cd starten, und dann chkdsk /r ausführen!
     
  3. 16. Juli 2006
    danke für die shcnelle antwort ich gebe rückmeldung fals es funktioniert hat 10ner is draußen
     
  4. 24. April 2007
    Ich hab da ein Problem mit meim Betriebssystem (XP), wenn ich mein Computer hoch fahre.

    Wenn ich da beim hoch fahren mein Benutzerprofil aus wählen soll, dann reagirt das XP überhaubt net. Ich seh zwar, wie sich meine Maus bewekt, aber es reagiert nicht auf den Klick, wenn ich auf mein Profil klick :-(

    Wenn ich dann auf den Resetknopf hinten am Computer drück und dann mein Computer nochmal starte, dann geht wieder alles, als ob nichts gewesen wäre ^^

    Wäre bei ner Hilfe dankbar ;-)
     
  5. 24. April 2007
    AW: Problem beim hochfahren

    schon mal im vga- oder abgesichertem modus versucht?
     
  6. 24. April 2007
    AW: Problem beim hochfahren

    Versuch mal per TAB dein account auszuwählen wenns geht, is deine maustaste kaputt.

    USB maus?

    wenn ja mal en anderen usb port nehmen.

    Funk? batterien testen, zeiger bewegt sichzwar aber egal vllt hilfts.

    jo und was vorposter gesagt halt mal machen.

    Mfg ChRiZzO
     
  7. 25. April 2007
    AW: Problem beim hochfahren

    Nöö, aber ich will auch gar nicht so ein aufwand haben, wenn ich nur hinten auf den Resetknopf drücken muss, um den neu zu starten

    Ich wunder mich halt, dass es manchmal geht, und manchmal nicht ?(

    Das mit der TAB-taste muss ich mal aus probieren :] (geht doch net mit der Taste, wenn der Computer hängt

    Aber ich denk mal, dass es an der Maus nicht liegen kann, da ich ja den Cursor auf dem Bildschirm ja bewegen kann. Windows reagiert da halt nicht auf meinen Mausklick
    Und dazu klabbt es , wenn ich den Computer neu starte, mit der Maus immer :]


    BW sind raus
     
  8. 2. September 2007
    PC Problem beim Hochfahren

    Guten Tag, Liebe RR´ler

    ich habe zuhause nen PC stehen der ca. 1 Jahr alt. Lief immer ohne probleme. Ich habe den PC zusammengestellt und auch gebaut. Nun vor nem monat etwa habe ich ihn einmal geöffnet um in zu säubern (staub ausm lüfter entfernen usw.) dabei hab ich auch alle karten entfernt. Nun alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und seit dem hab ich ein problem beim hochfahren des PCs ich benutze ein Bios PW und ein Windows PW. Beim Anschalten kommt normalerweiße die weiße schrift und dannach die Bios PW abfrage. Ziemlich häufig kommt entweder gar nix. Sprich Bildschrim bekommt kein Signal und bleibt schwarz oder es kommen 4 Zeilen, dann ein weißer blinkender strick und dort bleibt er stehen

    Ich habe natürlich den PC nochmal aufgeschraubt um nachzusehen ob dort alles richtig ist (sprich alle kabel dran, die karten gescheit im slot sind usw.) Ich habe den PC sogar nochmal komplett zuerlegt und zusammengebaut und leider immer noch das selbe problem. Windows selber zeigt im Ereignisprotokoll nichts ausergewöhnliches an.

    Meine Frage: Was könnte dies sein? Hardware defekt ( hab leider keinen Computer mit vergleichbarem inhalt zu hause stehen kann deshalb leider nichts testen, aber ich denke es müsste noch alles ganz sein man kann zumindest nichts erkennen.)

    Ich freue mich über jegliche art von hilfe.

    danke

    mfg
     
  9. 2. September 2007
    AW: PC Problem beim Hochfahren

    Also ich hatte auch mal so ein Problem.
    Als es angefangen hat, war es ca. 3-4 mal die Woche und dann wurde es
    immer öfters und dann auf einmal ging gar nichts mehr,
    das ende der geschichte war, die graka ist kaputt.

    Also würde ich mal vermuten, da es die selben symptone sind, dass
    die graka den geist aufgibt, aber wie gesagt nur eine vermutung
     
  10. 2. September 2007
    AW: PC Problem beim Hochfahren

    Hört sich für mich nach Graka an...

    Kann ja sein des du beim auseinander baun ausversehn was beschädigt hast. Wenn du Glück hast haste noch ne Garantie vom Hersteller. Wenn du 2 PCs hast probier ma die andere Graka dran aus oder ne ältere, wenna dann ohne probleme startet isses wohl deine Karte
     
  11. 2. September 2007
    AW: PC Problem beim Hochfahren

    Vergewissere dich , das alle karten richtig drinnen sind! Wenn das nix hilft, mach mal ein Bios Reset. (wird mtinem Jumper gemacht) dann sollte das Bios auf originale einstellungen zurückspiringen und der PC sollte normal hochfahren!

    Grrez Moe
     
  12. 2. September 2007
    AW: PC Problem beim Hochfahren

    Ich verdächtige auch die Gk. Ich würd sie mal rausbauen und gut unter die Lupe nehmen und schauen ob der irgendwelche schwarze brandfleckt hat damit du dir sicher sein kannst das es dir Gk ist und da dein PC erst 1 Jahr alt ist, hast du noch Garantie und kannst somit die Gk umtauschen und eine neue verlangen..

    viel glück
     
  13. 26. Oktober 2007
    Probleme beim hochfahren...

    Hey @all,

    das mit dem aufhängen hat sich erledigt...habe tuneup drauf gemacht und alles unnötige ausm autostart entfernt...naja..waren 5 programme, obs wirklich daran lag -,- egal..


    dieses problem besteht weiterhin...

    und ich habe rtl8187 aufm motherboard integriert..wenn ich das asus wifi programm benutze um mich mit dem router zu verbinden funktioniert top...aber wenn ich windows zero config mache...sprich mich über das computer symbol unten in der leiste per wlan aufm router einloggen will, zeigt er mir zwar alle netzwerke an..aber ich bekomme diese fehlermeldung...

    Bild=down!

    danke schonmal für die hilfe
     
  14. 27. Oktober 2007
    AW: Probleme beim hochfahren...

    Hast schon mal ein WLAN netz eingerichtet?
    Hatte das Problem mal bei mir, alles angezeigt, Top verbindung, aber ging nicht.
    Hab dann unter Netzwerkverbindungen ein WLAN eingerichtet und dann hat es geklappt.

    Evtl auch mal die IP Manuel zuweisen

    Gruß BenQ

    *Moved to Netzwerk & Internet
     
  15. 27. Oktober 2007
    AW: Probleme beim hochfahren...

    Warum willst du denn den Windowas Client benutzen, wenn du schon die passende Software dafür hast? Ich habe auch für mein Asus Notebook von Intel ne SOftware dabei und mit der mache ich das auch immer, denn ich kann verscheide Profile und alles anlegen. Dass geht mit dem Windows Client ja gar nicht, ich würde dein Asus Tool einfach benutzen. Es macht der anscheind ja keine Probleme^^

    Die Netzwerke die dir der Windows Client anzeigt sind auch wirklich da oder? Vielleicht ist die Liste von den Netzwerken nicht aktualisiert worden.
     
  16. 27. Oktober 2007
    AW: Probleme beim hochfahren...

    Die Netzwerke sind richtig da ja und ich klicke auch immer auf aktualiesieren und so..

    aber hab jetzt meinen rechner noch 2x neu gemacht und jetzt gehts wieder...

    danke für eure antworten..

    so long

    pampers
     
  17. 5. November 2007
    Windows problem beim hochfahren

    hallo,

    immer wenn ich windows hoch fahre und er sich noch im "dos-modus" befindet kommt die frage:
    windows normal starten
    windows installieren

    unten kann ich dann noch mit f8 weitere optionen wegmachen.

    wenn ich windows normal starte funktioniert windows auch wunderbar.
    wähle ich die andere sache aus, will er ein setup machen wo aber die datei hal.dll fehlt.

    meine frage, wie bekomme ich den bildschirm weg, dass er windows ganz nromal hochfährt ohne dass ich aussuchen muss, was er machen soll. habe für die auswahl ca.5 sekunden zeit.
    weiß wer eine lösung?

    danke für tipps und lösungen. bw's gehen dann raus
     
  18. 5. November 2007
    AW: Windows problem beim hochfahren

    verdammt hab mich bedankt

    also mach ma start>ausführen>msconfig>dann boot.ini da wählste deine startoption aus und haust das andere einfach raus dann startet er automatisch dein normales windows wenns net funzt guck ich nochmal

    MFG
     
  19. 5. November 2007
    AW: Windows problem beim hochfahren

    VIELEN DANK!!!
    hat 1a geklappt, bw ist raus!!!
    kann geclosed werden
     
  20. 5. November 2007
    AW: Windows problem beim hochfahren

    du hättest auch einfach die windowsinstall cd rausnehmen können. dann hätte der normalerweise "windows installieren" nicht als option gehabt.

    mfg
     
  21. 5. August 2008
    Guten tag

    Ich hab folgendes problem.
    Mein Pc zeigt nach dem Windows Xp zeichen immer einen schwarzen bildschirm an und braucht dann immer eine lange zeit bis er normal hochfährt. Woran kann es liegen??

    Bitte um schnelle hilfe!!
     
  22. 5. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Versucht mal im abgesicherten modus zu starten ? Und lass mal ad-ware durchlaufen !! im abgesicherten modusmodus

    Dann tuh mal die CD von XP rein und versuch mal zu reparieren
    Oder mach mal eine Systemwiederherstellung
     
  23. 5. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    im abgesicherten modus funktioniert der pc.
    Die Windows Cd wird nicht gebootet, also er nimmt sie nich an.
    Reparieren also nich möglich!

    Woran könnte es sonst liegen?
    Software oder Hardware?!
     
  24. 5. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Es kann sein Das ein "Treiber" nicht das richtige machen soll was er eig. machen sollte
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.