Problem beim Systemstart wenn Internet aktiv

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerTod, 6. Dezember 2007 .

  1. 6. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Habe ein echt seltsames Problem:
    Wenn ich den PC neustarte und mich mit dem Internet verbinde, dann dauerts ne ganze Zeit lang (ca 2 Min.) in der er laggt und mich keine Programme starten lässt.
    Er gibt mir eine Fehlermeldung in der Art (je nach Programm anderer exe-Name) wenn ichs versuche.
    fehlermeldungma1.jpg
    {img-src: //img442.imageshack.us/img442/618/fehlermeldungma1.jpg}

    Wenn ich ohne direkte Verbindung zum Internet starte geht alles so lange gut, bis ich mich dann verbinde.
    Benutze Windows XP und habe sowohl den Standart Windows Supplicant sowie einen von Intel versucht.
    Meine WLAN-Karte ist die Informationsliste "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG".
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    So long,
    DerTod
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: Problem beim Systemstart wenn Internet aktiv

    hm laut mehreren Seiten ist I_VIEW32.EXE eine exe von dem Bilbetrachtungs-Prgramm Irfan View. Solltest du das Programm haben, installiere es einfach mal neu. Andernfalls einfach mal in der MSconfig nachschauen was bei Windows-start alles nebenbei gestartet wird und ggf soviel deaktivieren bis Windows problemlos startet....


    mfg Cursed
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Problem beim Systemstart wenn Internet aktiv

    sry hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    der fehler kommt bei jedem programm mit jeweils einem anderen .exe namen, liegt also nit am programm.
    an den mitstartenden programmen kanns auch nit liegen, da es schon sofort nach dem formatieren auftrat (müsste wenn dann an firefox, zone alarm oder antivir liegen, da die konstellation aber wohl auf millionen pcs so läuft schließ ich das ma einfach aus).
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: Problem beim Systemstart wenn Internet aktiv

    hm würde aber trotzdem mal Irfan View deinstallieren und dann weiterschauen. Wird bestimmt einen grund haben warum Windows an dieser exe rummeckert.


    Solltest du Irfan View nicht haben weiß ich auch nicht weiter.

    mfg Cursed
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Problem beim Systemstart wenn Internet aktiv

    ok diesmal liegts nit an meiner fehlerhaften formulierung
    ne scherz bei seite. wenn ich winamp starten will steht da die selbe fehlermeldung nur mit winamp.exe, wenn ich firefox starten will kommt die selbe meldung nur mit firefox.exe usw. habs nur fürs beispiel mit irfanview gemacht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.