Problem beim verändern der Datei messages.qdb

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von AlpineStars, 26. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2010
    Hey leute,

    ich hab das problem das speziell bei einem user in meiner icq list sich der verlauf nicht löschen lässt.. wiegesagt das is nur bei einem kontakt und sobald ich auf den verlauf klicke hängt sich das komplette icq auf..

    da ich aber nicht meine komplette verlaufdatei raushauen will hab ich jetzt SQLite Database Browser 2.0 die messages.qdb geöffnet und habe versucht über diesen den speziellen user rauszulöschen..

    ich hab hierbei im menü von SQLite Database den tab "Browse data" geöffnet und bin dann aus "users" und habe dort versucht mit delete record das ganze rauszuhauen, hat aber nicht geklappt obwohl ich beim beenden des programms "save changes" gedrückt hab.. kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab?

    wäre euch dankbar wenn mir einer helfen könnte!

    mfg

    Alpiii


    edit : hat geklappt, danke an alex² für den entscheidenden Tipp!!!!
     
  2. 27. September 2010
    AW: Problem beim verändern der Datei messages.qdb

    thema is wieder offen, nachdem ich den verlauf über die datenbank löschen konnte ist das problem das der verlauf anfangs komplett leer ist, jedoch sobald ein wort mit der "gelöschten" person gewechselt wurde wieder der komplette verlauf da is.. weiss einer rat?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.