[Problem] beim versenden von russischen mails kommen nur hieroglyphen an?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Artjom, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    Also ich habe folgendes Problem wenn ich eine Email versende mit Kyrilischen Buchstaben kommen beim Email empfänger nur so ne art hieroglyphen an?

    Und das ganze auch umgekehrt wenn ich Emails die auf Kyrilischen geschrieben sind empfange sieht das ganze auch so aus

    Çäðàâñòâóé, Âàëþøà. Âîò äîáðàëàñÿ äî êîìïüþòåðà è ïèøó òåáå ïèñüìî. Ó
    ìåíÿ âñž çàìå÷àòåëüíî, æäó îò òåáÿ îòâåòà, åñëè ïîëó÷èòüñÿ áóäåì
    ïåðåïèñûâàòüñÿ. Òâîÿ ïîäðóãà Ñâåòëàíà.



    Wo ran kann das liegen?

    Jeder der hilft wird posetiv bewertet danke schon mal an alle im vorhinein

    sollte das theard hier falsch sein einfach moven wusste sonst nicht wo es hin soll danke
     
  2. 8. November 2008
    AW: [Problem] beim versenden von russischen mails kommen nur hieroglyphen an?

    Hi

    Hätte folgenden Lösungsvorschlag für dich

    Schreibe deine E-mail vorher einfach in Word als ein normales Textdokument

    Und verschicke diese als Anhang mit deiner E-mail
    Das klappt ohne probleme


    Falls nicht:
    Beim versenden deiner E-mail must du darauf achten,dass als Zeichencodierung

    UTF-8 Eingestellt ist ebenfalls muss diese einstellung als Zeichentyp beim empfönger eingestellt sein

    Dies klappt mit Outlock einwandfrei

    Must du mal testen vielleicht klappt es ja

    Mfg
    By@Hs
     
  3. 8. November 2008
    AW: [Problem] beim versenden von russischen mails kommen nur hieroglyphen an?


    danke für die hilfe hab dich auch posetiv bewertet das 1 klappt auf jeden fall ist ne gute lösung.
    die 2 nicht so ganz aber vieleicht könnten ja weitere user helfen.

    danke
     
  4. 8. November 2008
    AW: [Problem] beim versenden von russischen mails kommen nur hieroglyphen an?

    Musste drauf achten das bei euch die Zeichenkodierungen richtig sind.

    /edit kyrillisch-russisch ist cp 866
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.