Problem beim Video-Abspielen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von opoio, 1. Juli 2012 .

  1. 1. Juli 2012
    Hi Leute,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop, und bin mittlerweile reichlich genervt darüber. Aaalso:
    Wenn ich meinen Lapi hochfahre, kann ich eine Zeit lang problemlos Videos abspielen.
    Nach einiger Zeit (vollkommen zufällig) geht plötzlich gar nichts mehr: Im I-net auf You tube starten die Videos zuerst ne ganze Zeit gar nicht und laufen dann nur ruckartig und ohne Ton.
    Im WMP starten die Videos gleich gar nicht mehr, es kommt nur die nichtssagende Meldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." Selbiges passiert, wenn ich eine Musikdatei wiederzugeben versuche. Auch ist es egal, von woher ich die Datei abspielen will (interne Festplatte, externe Festlatte etc.)
    Auch wenn ich es mit dem Programm "clear.fi" (war bereits vorinstalliert) versuche: Es geht nichts. Keine Videos, keine Musik.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte oder zumindest, an welchem Programm es liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    opoio

    Gerät:
    Acer Aspire 8951G
    Nvidia GeForce GT 555M 2GB
    16GB DDR3 RAM
     
  2. 2. Juli 2012
    AW: Problem beim Video-Abspielen

    neueste flashversion?
    neuester wmp?
    geht vlc oder media player classic?
    browserupdate?

    was steht in der ereignisanzeige bei systemsteuerung>verwaltung? irgendwas mit ausrufezeichen?
     
  3. 2. Juli 2012
    AW: Problem beim Video-Abspielen

    Hast du vielleicht irgendwelche Codecpacks drauf? Die können einen nämlich vieles zerschießen. Könnte aber auch ein Treiberproblem sein. Hatte mal ein ähnliches Problem, es kam zu Soundaussetzern und Ruckeln in Videos. Das Problem war nach einer halben Woche Fehlersuche inklusive Neuaufsetzen dann der Chipset Treiber...

    Würde mir aber auch zuerst mal das Ereignisprotokoll angucken.

    Grüße
    Zeiko
     
  4. 4. Juli 2012
    AW: Problem beim Video-Abspielen

    Alles was Michi genannt hat habe ich bereits: Neuester flash player, neuester browser, neuester wmp.
    in vlc gehts, aber nur ohne ton. gleiches spiel bei mpc, nur dass es hier ca. 30 sek. dauert, bis das video startet.

    Im Ereignisprotokoll wird führ den Zeitpunkt, ab dem Videos nicht mehr laufen, kein Fehler angezeigt...

    Ich hab echt keine Ahnung was das sein kann^^
    Aber euch beiden schon mal vielen Dank für eure Bemühungen
     
  5. 4. Juli 2012
    AW: Problem beim Video-Abspielen

    Überprüfe deinen Adobe FlashPlayer -> Aktualisieren
    Überprüfe deinen (W)Media Player -> Akutallisieren
    Überprüfe deinen Grafikkarten Treiber -> Aktualisieren
    Überprüfe deine Video Codecs -> Deinstallieren

    nVidia macht sehr häufig updates.
    Verusch's mal mit VideoLan VLC Media Player -> Download

    Wenn das alles nicht Klappt dann:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemwiederherstellung oder so nennt sich das,
    dann kannste Dein Windows zurückbringen vor irgend ein unbekanntes update oder so.


    Gruß, hoe.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.