[Problem] eingeschränkte konnektivität->keine netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shareeef, 22. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2008
    So, ich habe jetzt ein sehr "bescheidenes" problem:

    und zwar bekommt mein Laptop plötzlich keine Netzwerk/Internet-Verbindung mehr. ("Netzwerkadresse beziehen..." --> "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" nach kurzer Zeit)

    Ich habe ihn per StromNetzwerk-Adapter über unser Stromnetz an den DSL-Router angeschlossen(also NICHT wlan)
    (Die anderen PCs sind teilweise auch per StromAdapter oder direkt per patchkabel mit dem Router verbunden)

    Jedoch kommt der Fehler nicht, wenn ich den Laptop direkt per Kabel an den Router anschließe...

    An dem Adapter liegt es auch nicht, da ein anderer PC durchaus fehlerfrei damit zum Router connected.

    Also wird es wohl irgendwie an den Einstellungen des Laptops liegen (wobei dann aber wieder komisch ist, dass er sich bei direkter Verbindung zum Router, mit dem Internet verbindet)

    Ich habe das System schon mit der XP-CD reparieren lassen (von wegen kaputten dll's und so) und auch manuelle bzw. automatische IP-Adressen + Gateway / DNS-Server ausprobiert.

    Das ist so ungefähr mein Problem
    LG Shareeef
     
  2. 22. März 2008
    AW: [Problem] eingeschränkte konnektivität->keine netzwerkverbindung

    hast du im Router einen aktivierten DHCP-Server? falls ja vergibt der Router automatisch eine IP-Adresse an deinen PC. Schau also mal nach, dass dein Netzwerkadapter auch automatisch eine IP bezieht. Falls du manuell eine vergeben hast kommen diese Verbindungsprobleme.

    MfG

    Edit: Habs grad gelesen

    Edit2: Hast du mal in die Anleitung des Adapters geschaut? Wegen Fehlerbehebung und so, vielleicht steht da ja schon was an Hinweisen drin.
     
  3. 22. März 2008
    AW: [Problem] eingeschränkte konnektivität->keine netzwerkverbindung

    versuch mal den laptop mit dem selben adapter bei ner anderen steckdose(wenn möglich in nem anderen sicherungskreis)
     
  4. 22. März 2008
    AW: [Problem] eingeschränkte konnektivität->keine netzwerkverbindung

    also adapter umstecken un so hab ich auch schon alles gemacht...

    ich glaube aber auch eher, dass es am netzwerk und nicht an den adaptern liegt, durch das er sich erst zum router verbinden muss, da direktes verbinden ja erfolg hat (ich aber nicht immer runter zum router laufen will, wenn ich ins internet will )

    (müsste das bei gelegenheit mal mit meinem switch überprüfen)

    ansonsten, ich brauch die lösung bitte sehr schnell - ohne mein lappi bin ich nur halb
    LG
     
  5. 22. März 2008
    AW: [Problem] eingeschränkte konnektivität->keine netzwerkverbindung

    die adapter schon mal ausgewechselt?

    also ich finde es sehr komisch, dass es bei direkter verbindung klappt, mit adapter aber nicht. Überlagern sich vielleicht Signale im Stromnetz?


    MfG
     
  6. 22. März 2008
    AW: [Problem] eingeschränkte konnektivität->keine netzwerkverbindung

    naja eine anderer pc kommt ja mit dem Adapter auch online -.-

    also muss an irgendwas anderem liegen...

    LG
     
  7. 22. März 2008
    AW: [Problem] eingeschränkte konnektivität->keine netzwerkverbindung

    so, hab etz ma geschaut...
    komischerweise kommt noch ein andrer pc auch nicht online...

    vielleicht liegts dran, dass er im haus so weit vom router weg ist(?)

    komisch komisch...

    Also falls jemand noch was weiß, bitte melden
    LG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.