Problem: Festplatte: Daten sichtbar, kopieren fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Richie, 4. Mai 2009 .

  1. 4. Mai 2009
    Also nochmal in Kürze:

    Der PC ging an aber startete nicht ins Windows, weil er meinte der Datenträger sei defekt. Ich hab die Festplatte ausgebaut und in ne externe Hülle gesteckt und an den Laptop angeschlossen. Dort hat er die Platte nach längere Zeit erkannt , ich konnte alle Daten makieren , aber nicht kopieren.

    Habe schon CHKDSK /f ausgeführt und es war zu erkennen das die Platte teilweise beschädigt war.

    Wie kann ich die Daten retten?
    Sind wirklich Wichtige.

    Gruß
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Problem: Festplatte: Daten sichtbar, kopieren fehlgeschlagen

    Tjo, du hast grad gelernt wieso man Backups von wirklich wichtigen Dingen macht...

    Wenn du kein Geld für professionelle Hilfe ausgeben willst fällt mir prompt die Tiefkühlmethode ein. Google mal danach

    Bei Fehlern mit der HDD - tiefkühlen? [Archiv] - ComputerBase Forum

    PS: nur als guten Tipp: die Methode funktioniert einmal, danach ist die Platte wirklich hin... und lange läuft sie echt nicht mehr.
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Problem: Festplatte: Daten sichtbar, kopieren fehlgeschlagen

    danke,
    ich weiß das schon lange, aber mein bruder hats eben gelernt :] .
    mal versuchen wenns nicht geht hat er pech
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Problem: Festplatte: Daten sichtbar, kopieren fehlgeschlagen

    Kannst du von deinem Erfolg, bzw. Misserfolg berichten? Mich würde brennend interessieren, ob das echt geklappt hat. (Falls du das mit dem einfrieren versuchst.)
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Problem: Festplatte: Daten sichtbar, kopieren fehlgeschlagen

    installier dir doch erstmal datenrettungsprogramme auf deinen laptop mit denen du die festplatte nach dateien durchsuchen kannst, die wieder hergestellt werden können. geeignete programme wären z.b. getdataback od. diskexplorer.
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Problem: Festplatte: Daten sichtbar, kopieren fehlgeschlagen

    ne die tools habens nicht gebracht.
    ich werd jetzt mir die erlaubnis holen und das ganze einfrieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.