[Problem] Geforce 8800GT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kiwi, 4. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2007
    Servus,

    gestern ist meine neue 8800GT gekommen. Gefreut wie n Schneekönig, ausgepackt, eingebaut und dann? Nix... :angry:
    Wenn ich den Pc starte, höre ich ca. 3 sec lang n Pfeifen. Lang-Kurz-Kurz, aber das hört man ganz schlecht raus mit dem Kurz-Kurz. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, kein Bild, gar nix, geht sofort in den Stromsparmodus.
    Dann hab ich die alte Grafikkarte (7600gt) wieder eingebaut, neusten Treiber drauf, nochmal gestestet --> wieder das selbe.

    mein Sys:
    E6600
    7600gt bzw. 8800gt
    Mainboard mit VIA-Chipsatz PT890 (ich hab auch schon den neusten Treiber draufgemacht...)

    Kann es sein, das die Graka mit dem Chipsatz nicht geht? (hat pci-e 1.0a)
    Aber an nem andren PC geht die Karte 1a, auch mit 1.0a.
    Oder vll. weil ich n BTX-Board hab?

    Für jede gute Antwort gibts ne BW.

    Mfg Kiwi
     
  2. 4. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    der neo2k hat doch ne schöne tabelle gemacht.
    oder besser nen bericht.
    da steht deutlich: Kann zu problemen mit Pci-e 1.0a boards kommen. ^^
     
  3. 4. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    Ich hab das selbe Prob gehabt, musste den Monitor Analog anschließen.
    Also mit den blauen Kabeln (müssten bei dir auch dabei sein)

    Kann aber natürlich auch sein das dein Motherboard nicht passt.
    Probier es mal aus.

    Das Pfeifen ist normal und es auch normal das es danach weniger wird^^(bzw verschwindet)

    EDIT; Huch hatte überlesen das dein Motherb 100% nicht läuft damit
     
  4. 4. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    Also Kiwi da die Grafikkarte bei anderen ja 1a läuft muss es eigentlich an deinem Mainbord liegen.
    Allerdings habe ich nicht soviel Ahnung davon das ich dir jetzt wirklich weiter helfen könnte.

    Allerdings kann ich dir nur raten,FALLS du nen zweiten bzw anderen Steckplatz für Grafikkarte hast ,steck es mal da ein.
    Ich weiß hört sich bekloppt an,aber hat sogar mir mal geholfen als meine Grafikkarte faxen gemacht hat.

    Würds an deiner Stelle mal probieren.

    Ansonsten kann ich dir nur folgendes Forum für Probleme mit dem Computer empfehlen:

    Computer- und Technikportal - Informationsarchiv.net - da sind paar Computerspezialisten im Forum die wirklich jedem ausführlich und schnell helfen können.

    Ein Pfeifen das normal ist? Sehr ungewöhnlich .....

    Viele Grüße und viel Erfolg

    HaLoP
     
  5. 4. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    Ich hab einen EVGA 8800GT und die macht das für 1 Sekunde und der Lüfter dreht sich danach normal weiter.

    Ein Kumpel von mir hat eine von einem anderen Hersteller und die macht genau das selbe.
    Soviel ich weiß ist auch jede der 8800GT's grad die selbe, nur mit anderen Stickern. mfg
     
  6. 4. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    Moin,

    das kann wohl an dem PCI-EXPRESS 1.0A Slot liegen. Somit begrüsse ich den ersten Betatester in Sachen PCI-e 2.0-Grafiokkarten auf PCI-e 1.0/1.0a PEG-Slot.
    Hier mal was zum lesen:
    PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität - RR:Board
    Da solltest Du doch mal Kontakt mit dem Mainboardherrsteller aufnehmen und klären, ob ihm das Phänomen bekannt ist und was er dagegen macht/machen kann/will. Ansonsten darfst Du dir ein neues Mainboard kaufen. Mit BTX hat das garnichts zu tun, kann am Bios liegen, solltest Du mal das neueste runterladen und flashen. Stromversorgung ausreichend und o.k.?

    gruss
    Neo2K
     
  7. 5. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    aber in anderen foren (pcgh und hardwreluxx) wurde versichert, dass die karte völlig abwerts kompatibel sei.

    Ich würde also die Stromversorgung prüfen und gucken ob alles im bios korrekt ist.

    hast du bevor du die karte gewechselt hast auch die treiber deinstalliert?
     
  8. 5. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    dann frag ich einfach mal was du fürn netzteil hast und ob du die graka auch mit strom versorgst...kann ja sein.
    vllt bringt dein netzteil nich genug leistung.

    mfg p0sch1
     
  9. 5. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    sers

    Ich versuch dann nochmal das BIOS zu flashen.

    Treiber deinstalliert, getestet, neusten Treiber drauf, auch nix

    Spannung liegt an, ich lern ja nicht umsonst Elektroniker...
    Netzteil hat genügend Leistung (400W, is bei Nvidia als minimum angegeben) , die Graka läuft ja in nem andren PC auch, und der hat nur n 350W-Netzteil.

    Mfg Kiwi
     
  10. 5. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    das konnte ich ja nich wissen ... sry
    hät ja sein können es hatte noch keiner angesprochen....
    dann bist du eventuell einer der unglücklichen bei denen die im 1.0a rumzickt...

    ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

    gz p0sch1
     
  11. 5. November 2007
    AW: [Problem] Geforce 8800GT

    sers

    Der erste "Geforce 8800gt Betatester mit PCI-E 1.0a" gibt seine Grafikkarte zurück.
    Ich hab jetzt das Bios geflasht, Mainboard resetet, alles gemacht, und nichts hat geholfen.
    Ich schick se jetzt morgen wieder zurück. Danke euch allen, die geholfen haben, BWs sin raus.
    Also, wer sich ne 8800gt kaufen will sollte sich sein Mainboard nochmal genauer anschaun...

    @Neo2k: Schreibs vll. noch in deinen Tread mit rein.

    Mfg Kiwi
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.