[Problem] Größe eines Plakates für Abipartys

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von BillyJoe, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2006
    Hallo,

    also ich mache für unseren Jahrgang die Flyer und Plakate für unsere Abiparty.

    Und da hab ich die Vorgaben das die plakate hochkant sein sollen und einmal in din a3 und din a4.jetzt weiß ich aber nich welche pixelgröße ich bei photoshop nehmen muss damit es hinterher nicht zu komplikationen kommt!

    wäre nett wenn mir das wer beantworten kann!

    bewertung ist klar ;)

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. November 2006
    AW: [Problem] Größe eines Plakates für Abipartys

    Kannst doch bei der Erstellung der Arbeitfläche verschiedene Einheiten auswählen....z. B. auch cm. :D Also einfach mal ein Blatt Papier nachmessen....Einheit in PS auf cm stellen und Arbeitsfläche erstellen und schon kannste loslegen. ;)

    Znow
     
  4. #3 22. November 2006
  5. #4 22. November 2006
    AW: [Problem] Größe eines Plakates für Abipartys

    Photoshop unterstüzt schon von haus aus DIN A3 ... bei cm mal gucken...

    Auflösung auf 300 stellen...

    Du benötigst schon etwas arbeitspeicher für die bearbeitung 1gb solltest du schon haben ^^ das bild ist glaube um die 40-50mb groß

    Bild=down!

    Hab mal nen bild angehangen
     
  6. #5 22. November 2006
    AW: [Problem] Größe eines Plakates für Abipartys

    mhh iwie is das bild gar nich so groß geworden ^^
    hab das im kopf mal berechnet! hab dazu das (Download offline!) bild genommen.

    Aber gut danke für eure Tips. BW habt ijr alle bekommen!

    -closed-
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...