Problem .. Laufwerke werden nicht erkannt !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAZTA, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2006
    Laufwerke werden nicht erkannt...

    Also, hab mir vor ein paar Stunden nen neuen Rechner zusammengebaut und stehe nun vor folgendem Problem.
    Mein DVD Laufwerk und Brenner werden komischerweise nicht im BIOS angezeigt.
    Meine SATA-2 Platten hingegen schon, obwohl ich nichtmal nen Treiber dafür installiert habe.
    Wäre fein wenn mir jemand helfen könnte.

    Dange
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2006
    Ist der IDE Anschluss im Bios aktiviert? Sind die Laufwerke korrekt gejumpert (<= gibt es den Ausdruck überhaupt), sprich Master und Slave?
     
  4. #3 28. Januar 2006
    hats du die IDE kabel richtig angeschlossen? u.a. auch fest im Slot des Laufwerks und Mainboards?
     
  5. #4 28. Januar 2006
    Fest angeschlossen sind se definitiv und im BIOS sind die IDE Ports auch aktiviert.
    Gejumpert sind se auch richtig, beim Brenner war keine Anzeige, wie was wo gejumpt werden muss, also hab ichs nach dem anderen Laufwerk gemacht.
    Das hat auch net gefunzt also hab ich den Brenner mal ganz abgezogen und er hat immernoch nix erkannt.
     
  6. #5 28. Januar 2006
    bei meinem bios gibts was zum einstellen mit p-ata+s-ata , das muss beides aktivert sein , bin leider nicht zu hause sonst könnte ich genauer schauen
    schau mal obs was ähnliches bei dir im bios gibt
     
  7. #6 28. Januar 2006
    Also ich hab nen ASUS A8N Sli.
    Aber was hats mit dem P-ATA und S-ATA nu auf sich?
    Die Frage mit den HDs hat sich nämlich erledigt.
     
  8. #7 28. Januar 2006
    naja ich hab nen msi board und da wurde am anfang auch nur die festplatte erkannt bis ich das da halt umgestellt hatte :)
     
  9. #8 15. Juni 2006
    laufwerke werden nicht erkannt

    hi,
    ich habe ein großes problem, und zwar werden meine beiden laufwerke ( dvd, cd-brenner) nicht unter windows erkannt, und im gerätemanager angezeigt, im bios aber schon. bitte helft mir.

    grüße
    philie

    ps: 10gibts, wenn ihr mir helfen könnt.
     
  10. #9 15. Juni 2006
    mm wen das im bios erkannt wird und im windows net dann tippe ich ma drauf das dein windows hin ist ne. beschreib ma genauer, hast windows neu gemacht und ist das seit dem so oder hast die laufwerke eingebaut und dann ist das passiert?!
     
  11. #10 15. Juni 2006
  12. #11 15. Juni 2006
    sind die laufwerke deaktiviert, haben ein ! oder ? vor dem namen?
    Dann einfach deinstallieren und rebooten. Win installiert sie dann neu.
     
  13. #12 15. Juni 2006
    Ich hatte das problem schon 2mal und es gab bei mir nur eine lösung-windows neu installieren!!!Bei mir ist es zewi mal das gleiche gewsen und zwar hatte ich einen gratis virenscanner(antivir)der :poop: ist und war!!Ich habe mir einen neues theme und extra icons geholt-auf einmal hatte ich bemerkt das die laufwerke fehlen!!Ich hatte versucht neue treiber bis hin zum forum lesen alles gemacht nix ging außer windows neu zu install!!Mein dvd brenner und mein cd brenner sind von lg,kann auch sein das es damit was zu tun hat!!
     
  14. #13 15. Juni 2006
    also danke erstmal.
    die laufwerke sind einfach nicht da, windows wurde ganz neu draufgemacht, da ich neue hardware gekaut habe.
     
  15. #14 10. März 2007
    DVD/CD Laufwerke werden nicht erkannt?

    Hallo Leute,

    seit dem gestrigen Tag erkennt mein PC nicht mehr die Laufwerke.
    Laufwerke werden auch nicht im BIOS erkannt.
    Habe gestern eine Festplatte reingetan und Laufwerk und seitdem, erkennt der PC nicht die Laufwerke mehr aber die Festplatte.

    Habe folgendes getan.
    Kabel gewechselt
    Jumper gewechselt
    Habe auch die 2te Festplatte mal abgemacht geht trotzdem net.
    Hab auch mal anderes Laufwerk angeschlossen geht auch net.

    Bitte um Rückantwort
    BW geht auf jeden Fall raus.

    Fritte2K
     
  16. #15 10. März 2007
    AW: DVD/CD Laufwerke werden nicht erkannt?

    Hatte das selber Problem an meinem alten PC
    Habs gerade erst gelöst^^

    Geh in den Gerätemanager (wenn du nicht weißt wo der ist: Arbeitsplatz - Rechtsklick in freies Feld - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager)
    Dort suchst du nach DVD/CD-Rom Laufwerken und doppelklickst zweimal ein eines drauf.
    Dann gehst du oben auf Treiber und aktualisieren.
    Dann gehst du auf 'nur dieses eine mal' und weiter.
    Darauf folgt 'Software von einer Liste installieren'.
    Dann 'nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen' und dann nocht auf 'CD-Laufwerk' doppelklicken und fertigstellen drücken - fertig
    so hat es gerade bei mir geklappt

    Hoffe es funzt auch bei dir
    man braucht nichtmal nen Inet Anschluss
     
  17. #16 10. März 2007
    AW: DVD/CD Laufwerke werden nicht erkannt?

    Wenn sie im Bios nicht erkannt werden hilft der Gerätemanager gar nichts.
     
  18. #17 10. März 2007
    AW: DVD/CD Laufwerke werden nicht erkannt?

    also ich glaube es liegt an den jumpereinstellungen einige geräte kooperieren schwer miteinander..

    must du verschiedene jumpereinstellungen checken..und das wird schon so gehn...

    hast du die IDE kabel gechekt? vielleicht hat sich da was verzogen...
     
  19. #18 10. März 2007
    AW: DVD/CD Laufwerke werden nicht erkannt?

    die Laufwerke standen bei meinem alten PC auch nicht im BIOS
    frag nicht warum - kA
    zumindest kann ich jetzt auf sie zugreifen und DVDs anschauen
     
  20. #19 10. März 2007
    AW: DVD/CD Laufwerke werden nicht erkannt?

    Danke für eure Hilfe
    BW gehen jetzt raus
     
  21. #20 3. August 2007
    Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    Also wenn ich auf Arbeitsplatz gehe werden meine beiden Laufwerke nicht erkannt. Also die Laufwerke wo ich ne CD reinschiebe ;). Habe Pc neugestartet aber sonst habe ich keine ahnung wie das gehen soll.
     
  22. #21 3. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    hmm..vielleicht ist die cd kaputt?! hast du schon geschaut ob die kabel von dem laufwerk richtig drin sind?!

    mfg Tobbe
     
  23. #22 3. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    Seit wann ist dieses Problem?
    Vielleicht Wackel Kontakt bzw. irgendwo falsch ein gestöpselt?
     
  24. #23 3. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    Denke ma nicht das es an der CD liegt da es auch ohne CD nix angezeigt wird, an jeglichen Laufwerken.
     
  25. #24 3. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    okey..das hättest ja schon früher sagen können;)
    dann wird wie ich schon gesagt habe ..warscheinlich ein kabel kaputt sein oder falsch angeschlossen sein..

    oder wie user 2 sagte..en wackelkontakt..teste es mal :)



    mfg Tobbe
     
  26. #25 3. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    oder versuchs mit dem hier:
    Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

    mfg Tobbe
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Laufwerke werden
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    261
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    187
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    503
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    278