[Problem] Leitung scheint gestört zu sein

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Lokopolous, 4. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2006
    Also ein Freund von mir hat folgendes Problem:

    Er kann nicht telefonieren geschweige denn ins Inet gehn!
    Die Telekomiker haben schon zig mal die Leitung durchgeprüft und sagen das die Leitung störungsfrei sei.
    Zudem kam schon jetzt das 3. mal ein Techniker vorbei und hat den TAE und den Splitter ausgewechselt.

    Aber er kann wieder nicht telefonieren und nicht ins Inet!!!

    Wäre für jede brauchbare und ernstzunehmende hilfe dankbar

    Habe echt keine Ahnung mehr
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2006
    wie wählt sich denn dein Freund ins Inet ein(nur Modem oder Modem + Router) ? und welchen Telefonanschluss hat er (ISDN/Analog).
    und welche Geräte hängen genau bei ihm zu Hause, das wäre sehr hilfreich.
    Das kann sein, dass Telefonanlage und Inet asynchron laufen und sich dabei stören.

    Wenn du mehr Details angiebst könnte ich vll weiterhelfen :)

    MFG Sony
     
  4. #3 4. September 2006
    Hast du das DSL Modem mit 2 Klingedrähten oder per Patchkabel an den Splitter gehklemmt?
    Ich hatte auch erst das Modem mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel angeschlossen und hatte immer wieder Probleme. Nachdem ich das Modem dann direkt mit 2 Klingeldrähten an den Splitter geschraubt hab funzt alles einwandfrei.

    greetz
     
  5. #4 4. September 2006
    AW: [Problem] Leitung scheint gestört zu sein

    Also es hat ja alles gefunzt..und auf einmal geht nix mehr......

    er hat nen 2000er DSL+ISDN
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Leitung scheint
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    364
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    899
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    336
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    432