problem mir fritzbox!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gumball 3000, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2008
    AW: problem mir fritzbox!

    danke schonmal!!
    wie siehts eigentlich mit MAC-Adressen aus?? muss man die vielleicht auch irgendwo eingeben??

    werds mal die tage ausprobieren und dann berichten!!


    greezzzee Gumball
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: problem mir fritzbox!

    Wenn du einen MAC-Filter einrichtest, musst du auch MAC-Adressen eintragen. Black or Whitelist!

    aber damit dein Netzwerk erstmal funktioniert solltest du auf sowas verzichten. Auch auf Verschlüsselung solltest du beim Erstellen verzichten. Verringert die Fehlermöglichkeiten.

    Wenn alles funktioniert muss das aber auf jeden Fall nachgeholt werden!!!
     
  3. 12. August 2008
    AW: problem mir fritzbox!

    Da hätte ich auch mal ne Frage : Wenn ich Fritz Boxen nutze , vergeben die im Netz für WLAN Geräte oft seltsame Gateway Infos ? Beispiel : Das Gateway ist 192.168.178.1 ( der Klassiker ) , aber die NB´s empfangen 192.168.178.88 und kommen darüber natürlich nicht ins Internet ! Klar wenn ich manuel alles eingebe, funzt das und ich mache es auch so, eben aus diesem Grund.
    Warum passiert das ? Habe das nicht verstanden , denn selbst ein saftiger Reset über Telefon an der Box behebt das nicht. Habe zwei Switches im Netz, aber daran dürfte das nicht liegen oder ?

    Ach ja, ich habe 2 Fritz Boxen : Eine Speedport W900V mit Fritz Box Firmware umgeflasht und eine alte Fon Wlan. Davor hatte ich 2 Fon Wlan, aber daselbe Problem.

    Sorry, wenn ich mit meiner Frage hier aufspringe.
     
  4. 13. August 2008
    AW: problem mir fritzbox!

    das sollte in der Regel nicht passieren. auch nicht mit 2 Switches im Netz.
    Es sei denn es sind Layer 3 Switches. dann kann es passieren, damit hatte ich aber noch keine erfahrungen!
    Hast du es mal ohne versucht?
     
  5. 16. August 2008
    AW: problem mir fritzbox!

    Die wenigsten Fehler ergen sich, wenn man den Router als DHCP- Server nutzt (ist voreingestellt) und die Clients sich über DHCP ("Die Netzwerkadresse auromatisch beziehen") selbst konfigurieren läßt. Läuft das, hinterlegt man im Router "Static Leases", damit alle Clients immer dieselbe IP wiederbekommen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.