Problem mit 16mbit leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Foxe, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    So ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

    Ich habe bei Alice eine 16MBit leitung, hatte vorher eine 6Mbit leitung und nie Probleme mit der Geschwindigkeit. Seitdem ich auf 16MBit gewechselt habe sehen meine werte in etwa so aus:
    Die Messung wurde durchgeführt:


    Montag, 27.11.2006 um 20:24:42 Uhr (CET), IP-Adresse: 8*.*.*.*
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    3.633 kbit/s

    (454 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    527 kbit/s

    (66 kByte/s)




    Ich habe auch schon bei Alice angerufen und die haben die Leitung gescant und haben 14Mbit rausgekriegt. Die meinten das würde an der Konfiguration liegen, aber ich habe alles so wie vorher und mein Kollege hat auch die gleiche leitung und alles gleich eingestellt. Woran könnte das liegen und wie kann ich das irgendwie fixxen.
    Hilfe wäre sehr net. THX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Für solche Probleme würde ich mal bei Aktuelle News zu DSL, Mobilfunk und Webhosting auf onlinekosten.de vorbeischauen!
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Ich würde mal sagen verarschung, weil dein Anbieter hat dir DSL 16.000 versprochen aber von 16.000 ist ja wohl mal echt keine spur.
    Anrufen bei deinem Anbieter und zur Sau machen.
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    benutzt du nen router oder nur das modem?
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Und wonach soll ich da gucken?

    nur das modem (aber habe 3 verschiede ausprobiert)
     
  7. #6 27. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    hi,
    kann es vieiilcht auch sein,dass deine leitung nicht bis 16mbit ausgelegt ist.
    so war es bei meinem vater,hatte auch b´mit der 6 er leitung keine probleme,dann kamm die 16er und nur probleme,dann beim anbieter abgerufen,und die haben die leitung gemessen,und gesagt dass die leitung nicht für 16er gedacht wäre,wieder zurück auf 6eer leitung und ohne probleme.
     
  8. #7 27. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Ja hab ich mir auch gedacht, nur mein Freund wohnt keine 500 meter weg von mir und es geht, außerdem sagten die von Alice zu mir sie messen 14Mbit :c/
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Push

    Bitte Bitte, ich brauche dringend hilfe
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    sind die modems mit denen du das getestet hast auch adsl2+ fähig? falls ja würd ich entweder ma druck machen das die dir kostenlos nen techniker vorbei schicken wenns wirklich an der einrichtung liegen soll, ansonsten kostenlos zurückstellen lassen. wenn die das nich zulassen mit kündigung drohen und den anbieter wechseln.
     
  11. #10 29. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Am besten zum Alice Shop gehen der in deiner Nähe ist glaub nur der Anbieter kann dir da weiterhelfen und wie Steve schon sagt nen techniker nachhause kommen lassen und das mal Prüfen
    lassen. :]
     
  12. #11 29. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    LOL
    Hab genau das gleiche Problem mit diesem scheiss Alice, irgendwie nur verarsche aber macht mir nichts weil wir im großen und ganzem einen Nutzen daraus ziehn.
    Ich hatte vorher DSL 2000 und jz zu 16.000 gewechselt und jz zieh ich mit so maximal 1.1 mb/s und max 120 kb/s upload....
    Hab schon neue Hardware bekommen und Techniker war hier und Leitung wurde gescannt, aber keine Änderung.
    Im großen und ganzem hab ich von Hansenet jz 2 Modems und 3 Splitter hier rumliegen... alles sinnlos.
    Ich glaub kaum das du da noch was machen kannst weil ich hab da auch 30 mal oder so angerufen und brachte alles nichts.
    Also an deiner Stelle würd ich es einfach sein lassen und dich damit zu frieden geben weil sonst machts du dir nur Ärger um nichts...
    Es sei denn eure gesamten Kosten für Telefon und Internet sind höher als vorher, also sprich ihr habt keinen Vorteil daraus.
    Weil früher kamen wir locker so auf 60-70 Euro im Monat für Telefon und Internet, und jz sind es feste 50 Euro (Deutschland Telefon Flatrate und Internetflatrate) inkl. Mehrwertsteuer.
    Es lohnt sich auf jeden fall für mich...
    Also solange es keinen Defekt in der Leitung gibt, sonder die Leitung physikalisch einfach nicht mehr kann, kannste nichts machen.
    Lass einfach den Techniker kommen oder so und lass ihn mal Zaubern. Allerdings hat er meinen Download langsamer gemacht so viel dazu... (bevor der da war konnte ich mit ca 1.3mb/s ziehn)

    Mfg

    d4n93r!


    EDIT:

    Ok LoL...
    Ich hab diesen Test grad gemacht auf der gleichen Seite wie du, und das kam dabei raus:


    Die Messung wurde durchgeführt:
    Mittwoch, 29.11.2006 um 18:33:57 Uhr (CET), IP-Adresse: **.***.***.**

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    7.884 kbit/s

    (986 kByte/s)


    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    671 kbit/s

    (84 kByte/s)

    Bisschen schneller als deins ^^"
     
  13. #12 29. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Erstmal anrufen und das ganze schildern (Dass du vorher 6mbit hattest und es keine probleme gab, hattest vollen speed etc und nun hast du weniger als mit 6mbit, obwohl du 16mbit haben solltest)

    Die werden dir dann schon sagen können an was das liegt, aber an deinen einstellungen (wie die gesagt haben) kann das einfach net liegen, weil du ja vorher genauso schnelleren speed hattest, wär ja unlogisch wenn er einfach so runtergeht..


    Einfach nochmal beim richtigen "Helfer" am telefon informieren, wenn die dir net weiterhelfen können würd ich doch wieder auf 6mbit zurückzugehn, weil es am modem auch net liegen kann/sollte..
     
  14. #13 29. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    wie wärs mal mit mehr infos.

    was nutzt du für ein modem?

    500 meter sind im übrigen ne weite strecke für dsl

    es gibt leute bei denen geht dsl 16k und beim nachbarn geht nur dsl 1k.

    also sag mal welches dsl modem du hast bzw welchen router.

    mfg

    eagle!!


    ps. du wirst nie auf die vollen 16k kommen bei so nem speedtest. such dir nen server und lad da ne größere datei runter so um die 100- 200 mb (der server sollte allerdings fullspeed gehen) und schau ob du da fullspeed hast von 14 k

    edit: auf welcher seite hast du eig. den speedtest gemacht??
     
  15. #14 30. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    also leute, bleiben wir mal alle ganz cool bei sachen wie DL speed.

    es gibt verschiedene dinge, die dein speed verbessern oder verschlechtern können.

    du sagst, dass dein freund keine 500m weiter wegwohnt, d.h. dass er ca. 500meter näher an dem verteilerkasten sitzt, und d.h., dass er sein internet eine kürzere strecke zurücklegen muss um zu funktionieren. pro 100meter können schon mal bis zu 100kb/s verloren gehen. kommt drauf an ob der verteilerkasten neu oder alt ist.

    zweitens, du kannst mit einstellungen so viel tun wie du willst, eigentlich ist das nur eine optimierung, bei der es um paar kb/s geht. (vllt. so ca. max 20kb/s )

    drittens. eine speedtest-seite wie Meine IP Adresse auf MeineIP.de oder Wie ist meine IP-Adresse? oder tausende andere von DSL Vergleich, Speedtest und DSL Verfügbarkeit - DSLteam.de geben keinen aufschluß darüber, wie SCHNELL deine leitung wirklich ist.

    am besten testest du es auf rapidshare oder anderen SEHR SEHR SEHR schnellen servern! um den speedtest auch 100% sicher zu machen, nimmst du mindestens 2downloads von einen sehr guten server. und läßt entweder einen speed-messer wie netmeter mitlaufen. oder du drückst einfach strg+alt+enft, dann auf netzwerk und dort ließt du dann ab, wieviel % von deiner leitung verwendet werden. wenn du eine 100mbit netzwerkkarte hast, das eigentlich 100% sicher sein sollte, und du z.b. 12% schafst, sind es dann 12mbit, umgerechnet ca. 1500kb/s. kleine rechnung: (12000/8) => 1500kb/s

    genau das gleiche kannst du mit deinem upload machen. nen guten server nehmen (rapidshare :) )

    und testen.

    hier ist meine alice deluxe speedtest von wieistmeineip.de

    Download-Geschwindigkeit: [-] 9.394 kbit/s (1.174 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.101 kbit/s (138 kByte/s)


    hier liegt der speed unterhalb meiner physikalischen grenze.

    laut hansenet / alice, schaft meine leitung 13mbit, hier sinds nur 9,3mbit. wenn ich nen guten server nehmen, schafe ich auch die 13 mbit. also 13% von meiner netzwerkauslastung im taskmanager. probiers einfach aus.
     
  16. #15 30. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    du brauchst adsl2+ modems ! denke daran wird liegen.

    desweiteren kanns noch ne configurations problem sein, es gibt viele gute speed optiierer probier das mal.

    was auchsein kann ist das das signal zu stark ist also das das modem damit nicht klarkommt und auf 600 umschaltet

    sonst hol nen techniker
     
  17. #16 30. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    diese internet speedtests sind der größte müll
    und sagen nichts über deine leitung aus,
    wann verstehen die leute das endlich mal?^^

    mach am besten einen screenshot mit dem dmt-tool
    dann kann man dir sagen was bei dir möglich wäre
    und lade hier mal Index of /
    das teil runter und sag wie schnell du geladen hast :)

    und lass mal tcpoptimizer durchlaufen und stell den regler auf 16000
    und reboote, das dürfte auch helfen
     
  18. #17 30. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Also ganz doof bin ich auch nicht ^^
    Is schon klar das die Speedtest nie genau sind... aber ich hab von nem Server bei dem mit bis zu 24mbit gesaugt werden konnte mit 3mbit gesaugt. Und bei Rapidshare habe ich auch nurnoch als höchstwert 350kb/s

    Meine Modems sind:
    das Asus (4Port)
    und das Siemens C2-101-l Siemens Plus


    Danke schonmal allen die mir versucht haben zu helfen. Ich werde alle bewerten (wenn es noch geht)

    Edit: Achja die Speedtest waren bei Speedmeter.de & http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
     
  19. #18 30. November 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung


    das asus 4port modem ist ein adsl modem und unterstützt maximal dsl 8000.

    für deinen anschluß musst du unbedingt das siemens plus modem nehmen. das is doch das kleine schwarze mit den länglichen grünen leds oder? ich hab das gleiche. ansonsten musst du deine leitung von alice nochmal durchchecken sowie restarten lassen.
     
  20. #19 30. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    das siemens hab ich auch ^^

    jetzt mach folgendes:

    erstmal gehst du auf

    1. netzwerkverbindungen
    2. rechtsklick--> eigenschaften
    3. dann klickst du auf Internetprotokoll (TCP/IP)
    4. dann auf Eigenschaften
    5. dort gibts du das da ein:

    [​IMG]
    {img-src: http://wiki.mhilfe.de/images/Eigenschften_TCP-IP.png}



    so teil eins geschafft, jetzt nur noch das hier saugen: http://www.2cent.de/dmt/titanium3/dmt.zip

    dort gibts du dann ein :

    IP-add. 192.168.1.1
    port: 23
    login: alice@13184
    passwort: hnto$mgmt@lice

    kann sein, dass die werte schon eingetragen sind, ist manchmal so :)
    dann klickste auf verbinden,
    danach gehst du auf Datei-> screenshost generieren, und dann tuste das bild hier in den thread
    und danach sag ich dir was möglich ist bei deiner leitung :)
    fertig.
     
  21. #20 30. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    dmt200611302315zs3.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img293/3010/dmt200611302315zs3.png}
     
  22. #21 3. Dezember 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    geile leitung :D
    die ist absolut in ordnung !

    wenn du was von da runter lädst:

    Index of /

    müsste es mit mindestens 1,5 MB/S ziehen. ;)
     
  23. #22 4. Dezember 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    Nope... topspeed war leider 632KB/sek :(
     
  24. #23 6. Dezember 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    push
     
  25. #24 13. Dezember 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    push push zum 2ten
     
  26. #25 13. Dezember 2006
    AW: Problem mit 16mbit leitung

    nimm mal die komplette hardware von deinem kollegen und schließ die bei dir an. dann kannste sehen, ob nicht doch vllt irgendein einstellungsproblem vorliegt.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem 16mbit leitung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.974
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.545
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.808
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.082
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.865