Problem mit Acr Notebook und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pHiL2oo4, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2008
    Sehr geehrte RR-Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich hab derzeit einen Acer Travelmate 5624WSMi.
    Ich habe Windows Vista Home Premium drauf und wollte eigentlich runter wechseln auf Windows XP aus verschiedenen Gründen, die irrelevant sind.

    Jedenfalls habe ich mir eine Windows XP Version zusammengebastelt via N-Lite.
    Soweit schön und gut.
    Jedenfalls wollte ich sie gleich testen, hab das Image jedenfalls via VirtualBox gemountet und installiert. Ging alles Reibungslos.
    Jedenfalls finde ich von Acer da ePowerManagemant sehr gut und wollte auch dabei bleiben, das es einem hilft verschiedene Systemprofile zu verwalten. Und weil ich mich dran gewöhnt hatte! Ihr kennt den Spruch "Don't change a running System" und das trifft bei mir auch zu! ;)

    Ich hab also versucht über die Acer Homepage die ganzen Tools zu ziehen und zu installieren. Nachdem ich es installiert hatte und starten wollte, kam die Fehlermeldung: "Sorry, this is not a Acer System!"
    Nachdem ich mich mit einem Blick auf meinen Laptop versichert hatte, das ich einen Acer Laptop habe, war ich verstutzt und wollte euch mal fragen, ob es an der VirtualBox liegt oder am Laptop an sich? =)

    Wäre über jede SINNVOLLE Hilfe erfreut


    so far

    pHiL
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Januar 2008
    AW: Problem mit Acr Notebook und Windows XP

    Hmm.. Hi Erstmal.. :)

    Also es kann an der VirtualBox liegen bzw. am Image..
    Des andere Problem würde ich sagen , dass es nix mit dem Notebook zu tun hat direkt es liegt eher daran das Acer eine Treiber und Geräte Signatur benutzt für Treiber Software etc..
    Ähnlich wie Apple mit seinem Applet Bonjour für XP&Vista..
    Acer Hardware könnte aber auch Gebrandet sein also mit dieser Signatur..
    Die Rauszu bekommen düfte recht schwer werden..:(
    Schau mal nach wies aussieht wenn du die Acer Tools mit ins Image einbindest und alles Installierst gleichzeitig dann..


    Gr€€tZ

    Lysop
     
  4. #3 30. Januar 2008
    AW: Problem mit Acr Notebook und Windows XP

    oder schreib mal an den support von acer, ob sie dir eine downgrade cd von vista zu xp liefern könnten :)
     
  5. #4 30. Januar 2008
    AW: Problem mit Acr Notebook und Windows XP

    ich hab da mal nachgefragt: die meinten nur, dass sowas nicht geht, weil die hardware ausschließlich unter vista läuft. das ist zwar schwachsinn, aber erleichtert denen die arbeit...
     
  6. #5 30. Januar 2008
    AW: Problem mit Acr Notebook und Windows XP

    wie jetzt??wasn das fürn laden

    normalerweise müssten die ganzen treiber für die hardware auf der downgrade cd sein...

    bei anderen anbietern klappts doch auch?
     
  7. #6 30. Januar 2008
    AW: Problem mit Acr Notebook und Windows XP

    würd jetzt behaupten es liegt an denn Treiber,
    Also bei den meisten Laptops die mit Vista ausgeliefert werden, is es so, dass es keine XP treiber gibt, und so OpenSOurce dinger meist nur mit Problemen laufen.

    vondaher denke ich das deine Tools auch nur für Vista sind (kann mich aber auch irren)
    und deshalb die FM kommt.

    Gruß BenQ
     
  8. #7 30. Januar 2008
    AW: Problem mit Acr Notebook und Windows XP

    danke für die ganzen antworten erstmal

    das heisst ja rein theoretisch, dass ich kein xp installieren kann, oder?
    das ist ja mal wieder nicht so schön.

    ich hab mir die treiber von dieser seite ( support von acer) gezogen und es gibt für die serie auch xp treiber, was mich wiederrum ein wenig stutzig macht.
    Acer Worldwide - Select your local country or region

    aber es kann ja sein, das gerade MEIN laptop da nicht mit unterstützt wird...... :(
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Acr Notebook
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.580
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    505
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.301
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    310
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.076