problem mit analogen und digitalen receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gumball 3000, 10. Juli 2008 .

  1. 10. Juli 2008
    hi zusammen!!
    habe ein problem mit meinen 2 receivern!!
    habe einen digitalen und einen analogen!! und ein digi twin LNB!!

    hab mir gedacht dass der analoge net mit dem digitalen lnb net kann!!
    allerdings gehen beide receiver im prinzip!!
    wenn allerdings jemand auf dem digitalen schaut bekomm ich nur noch ein paar programme auf dem analogen rein!! pro7, sat1, RTL und Dmax!! wenn der digitale wieder aus ist bekomm ich wieder alle programme auf dem aanalogen rein!! der digitale geht immer!!

    weiß einfach nemmer weiter!! was muss ich machen damit ich auf beiden receivern problemlos schauen kann??


    wenn ihr noch fragen habt dann fragt!!



    greezzzee Gumabll
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    Hy
    so ein ähnliches problem hat ich auch .
    und zwar hab ich mir ne digitale TV karte für meinen rechner geholt.
    hab ich eingebaut lief auch alles super nur wenn meine eltern auf ihrem ferhnseher gucken wollten ham die das programm was ich geguckt hab nich reingekriegt . (die ham allerdings auch nen digitalen und keinen analogen )
    bei uns hat dann nen neues LNB das problem gelöst. Würd mir an deiner stelle einfach ma nen neuse LNB hohlen,die sind ja nich mehr so teuer .
    MFG seppel
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    ok des mit dem LNB werd ich mal testen!!

    hier noch paar daten:
    digitaler receiver FTE Max S300 SM
    analoger receiver SEG SR 2761
    LNB inverto twin monoblock 23mm HDTV DVB-S2 compliant!
    IDLP-231 TWMONO ist auch irgend ne bezeichnung!!


    hoffe des hilft noch ein bisschen weiter!!

    greezzzee Gumball
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    hab des etz mal mit nem anderen LNB probiert!! es funktioniert immer noch NICHT!

    LNB: zehnder twin universal lnb
    bx 42-03


    ich weiß net was ich noch machen soll!! brauch dringend hilfe!!


    greezzzee Gumball
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    ihr habt aber schon eine sternverkabelung? also jeweils 1 kabel vom lnb zu einem receiver? wei ldas hört sich für mich irgendwie an als ob ihr das signal weitergeschleift habt.
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    wenn das mit nem neuen lnb nich funktioniert dann bin ich auch über fragt
    sry
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    es is einfach nur so, dass das "umschaltsignal" zwischen horizontal und vertikal zum lnb hin beim digitalen sat stärker ist.
    d.h. wenn digital sagt, er will vertikales programm, dann gibt ihm der LNB n vertikales programm.
    Das problem ist dann aber, dass der Analoge nun auch nur das bekommt.
    versuch mal, das 22khz signal beim digitalen abzuschalten.... dann könnt es klappen.
    findet man irgendwo bei den antennen/lnb einstellungen.
     
  8. 15. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    hab etz gerade mal geguckt und hab da keine einstellmöglichkeit gefunden!!! ich versuch mal ein paar bilder zu machen!! kann aber weng dauern!!

    vielleicht kennt einer noch ne andere möglichkeit!!


    greezzzee Gumball
     
  9. 22. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    so hab etz mal ein paar bilder gemacht!! vielleicht kann mir etz jemand weiterhelfen!!

    was ich auch noch herausgefunden habe ist, dass wenn der receiver (digital) unten net komplett aus ist bekomm ich oben auch nur ein paar programme rein!!

    des heißt ich muss unten immer an der steckerleiste den roten schalter umlegen damit alles aus ist!!


    also hier mal ein paar bilder von dem menü des digitalen receivers!!

    No File | xup.in
    No File | xup.in
    No File | xup.in
    No File | xup.in
    No File | xup.in


    vielleicht hilft des dem ein oder anderen weiter!!
    wäre euch sehr dankbar wenn jemand noch was wüsste!!



    greezzzee Gumball
     
  10. 23. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    PUSH!!!

    hat keiner nen tipp für mich!! hab keine lust extra noch ne satellitenschüssel nur wegen dem digital reciever aufzustellen!!

    es muss doch ne möglichkeit geben?? brauch da dringend hilfe!!


    mensch des gibts doch net!! bw gibts natürlich auch!



    greezzzee Gumball
     
  11. 23. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    was ist denn unter empfangsebene?
    und was zum teufel ist antennenberechnung?
     
  12. 23. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver


    also bei empfangsebene kann ich nur wählen zwischen:
    auto, H, V, aus!! denke des ist horizontal und vertikal usw

    antennenberechnung weiß ich selber net genau! hab aber mal ein bild gemacht!!
    Antennnenberechnung


    wenn ihr noch weitere bilder braucht ruhig bescheid sagen!!!


    greezzzee Gumball
     
  13. 23. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    unter zubehör müsste über den spielen der menüpunkt willkommen oder schnelleinstellung sein oder so. da kannste die lnb stromversorgung abschalten.
    bzw. sagt das handbuch folgendes.
    oder das:

    http://www.ftemaximal.de/Internet/BDA%5CMAX_S302CI_DE.pdf
     
  14. 24. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    des klappt auch net!!

    wenn ich unter LNB Typ etwas anderes einstelle dann hab ich kein signal mehr!!

    bei der empfangebene ists des gleiche!! da kann ich bloß auto, horizontal, vertikal und aus einstellen!!

    ich weiß einfach nemmer weiter!! hab etz mal bei sonem elektro service angerufen!!
    denen hab ich des ganze mal geschildert und die rufen mich so bald wie möglich zurück!!


    greezzzee Gumball
     
  15. 24. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    lnb typ auf benutzerdefiniert und 9750/10600MHz bzw. 10650 eingestellt?
    dann müsst er signal behalten, da das das selbe ist... nur wenn du die 22khz abschaltest, müsste das ding eigentlich anders reagieren und entweder nicht mehr zwischen den frequenzen wechseln können oder alles funktionieren und dein analoger geht plötzlich auch.
     
  16. 24. Juli 2008
    AW: problem mit analogen und digitalen receiver

    geht komischerweise auch net!!
    des stimmt schon!! zwischen universal und benutzerdefinert ist zwischen den frequenzen kein unterschied!! aber es geht halt trotzdem net!! warum weiß ich etz auch net!

    kanns mir net erklären!!


    greezzzee Gumball
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.