Problem mit Antivir

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ConTrex24, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    Hallo,
    ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit dem Virenscanner AntiVir...
    Das Prog zeigt mir nach jedem Neustart eine Meldung:

    "System ist 3 Tage alt, bla bla bitte update, bla bla...!" ;(

    was ist da los, wieso kommt das immer wieder, jedesmal läd der ein update runter und sagt dann nach nem neustart wieder das selbe - bin echt am verzweifeln ?(
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Problem mit AntiVir

    Installier es doch einmal Neu ?!
    vielleicht hat es ja defekte dateien oder aus irgendwelchen gründen schreibgeschützte dateien.
    so ein Problem hatte ich mal mit meinen Windows Updates, da habe cih die Runtergeladen und installiert aber nach einen neustart hat mir mein System immer wieder den selben Update als fällig angezegt.

    ich habe das bestimmte Update unter meiner Systemsteuerung Deinstaliert und dann nochmal neugstartet und das Update Instaliert, danach ging es einwandfrei

    vielleicht hilf dir ja auch eine Reinstallation
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: Problem mit AntiVir

    trojaner... kannst nicht mit dem server verbinden...
    Hijackthis scan und hier reinposten...
    aber es kann schwer werden..
    momentan ist SEHR viel unterwegs, was den pc befällt - es erwischt echt viele
    mich auch neulich erst... symptome das gleiche wie bei dir... 2-3 tage später wurde mein internet SEHR lahm...
    musste neu formatieren also mach ab jetzt sehr vorsichtig im internet, weil dein system angeschlagen ist...
    ich hoffe es hilft dir!
     
  4. 20. Dezember 2006
    AW: Problem mit AntiVir

    hi @ all

    erstmal mach das was die jungs vor mir gepostet haben und deinstallier AntiVir !

    größte drecksproggi was es gibt ! und installier dir mal was anderes wenn du kostenfrei weiter durchs i-net surfen willst empfehl ich dir freeavg (engl. wenn du es kaufst dann auch auf deutsch) oder kostenpflichtig kaspersky oder bitdefender oder F-Prot das sind die besten in jeden Test weit vorne ob nun kostenlos oder bezahlsoftware !

    aber dein antivir regenschirmproggi weg damit weg weg weg !!!
     
  5. 20. Dezember 2006
    AW: Problem mit AntiVir

    Also erstmal danke an euch, bin grad dabei "BitDefender" draufzumachen, soll sehr gut sein und wed AntiVir runterschmeißen
     
  6. 20. Dezember 2006
    AW: Problem mit AntiVir

    Quatsch von wem hast das jetzt wieder lol...

    Ja Bit kann ich nur empfehlen ist echt gut...

    mfg
     
  7. 22. Dezember 2006
    Ich hab antivir premium.... doch die firewall blockt das internet..
    n freund hat gemeint dass die routerinterne firewall ausreicht und ich die antivirfirewall deaktivieren soll
    hab ich auch gemacht und das net funktioniert aber hab ich jetzt ausreichenden Virenschutz?????(
     
  8. 22. Dezember 2006
    AW: Problem mit Antivir

    normalerweise reicht eine routerinterne firewall.
    hab auch nur nen anti-virus programm drauf.
     
  9. 22. Dezember 2006
    AW: Problem mit Antivir

    also reichts wenn ich mir das kostenlose antivir download+ROUTERINTERNE FIREWALL??
     
  10. 22. Dezember 2006
    AW: Problem mit Antivir

    kommt halt auf die konfiguration dieser routerinternen fw an..

    sowas wie..
    GRC | ShieldsUP! — Internet Vulnerability Profiling  
    ..kannst als hilfe nehmen
     
  11. 22. Dezember 2006
    AW: Problem mit Antivir

    ich find den server ned-haste noch andere seiten???
    und wenn nicht wie konfigureir ich die fw am besten?
     
  12. 29. Dezember 2006
    Problem mit Avira Antivir

    Ich hab' mir aus dem UG das Prog. Avira Antivir Premium geholt. Hab' das installiert, Lizenz rein, etc.. Hat alles geklappt. Wenn ich jetzt aber ein Update machen möchte, dann läuft das so: Die Dateien werden heruntergeladen, aber das Update wird nicht ausgeführt. Im Fenster steht dann:

    Status: Keine gültige Lizenzdatei vorhanden.

    Die Lizenzdatei ist ja aber vorhanden und auch noch gültig!

    Kann mir jmd. helfen?

    BW ist selbstverständlich,

    Znow
     
  13. 29. Dezember 2006
    AW: Problem mit Avira Antivir

    scheinbar wurde dein lizenzschlüssel auf die blacklist gesetzt (antivir holt sich das update, überprüft mit der internen datenbank, ob dein key gültig ist, bricht ab). war vor einigen wochen auch bei kaspersky der fall, schau dich einfach nach einer anderen / neuen lizenz um...
     
  14. 29. Dezember 2006
    AW: Problem mit Avira Antivir

    Hm, ok. Klingt sinnvoll. Muss ich mal gucken.

    Thx,

    Znow
     
  15. 19. Januar 2007
    problem mit AntiVir PE Classic

    hi hab eine frage

    ich hab ja den antivirus programm AntiVir und wenn ich mein pc starte dann dauert es voll lange bis es geladen ist (bis dieser Regenschirm sich öffnet)

    und meine frage ist wie kann man das machen das es schnell ladet?
     
  16. 19. Januar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    Hatte dieses Problem auch mal...

    Habe aber nicht lange gebastelt, hab Windows neu drauf gemacht und dann funzte es wieder top !
     
  17. 19. Januar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    1. Mal im voraus: Das Avira Antivir oder auch genannt Antivir Classic ist echt kein guter Virenscanner, ich empfehle dir auf den Freewaretestsieger Avast! umzusteigen!

    Damit das System schneller läd musst du warscheinlich das Programm einmal ganz runter schmeißen und dann neu installieren.Vor der Neuinstallation solltest du mit einem Registry Cleaner die letzten Reste aus der Registry entfernen !

    mfG p1rm1n
     
  18. 19. Januar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    Gehst du mit DFÜ Verbindung ins Internet?

    Bei mir war es so, als ich früher eine DFÜ Verbindung hatte, hatte es bei mir auch sehr lange gebraucht bis antivir richtig geladen hatte.
    Seit dem ich ein Router habe, lädt sich Antvir sehr schnell.
     
  19. 23. Januar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    Hol dir F-Secure ist 100mal sicherer als AntiVir hast gleich alles mit drin was du brauchst Firewall, Email Scanner,Virenscanner alles in one =)



    was ich dir noch aber mitteilen will ist, dass es bei diesem programm ab und zu normal ist dass es so lange läd... denn es kommt auf die registry an... vermutlicherweise ist eine übelastung für dieses programm in de reg und somit musst du lange warten bis es zu ende läd..
    und lass mich raten... bis es nicht geladen hat, kannst du nicht ins net oder???
     
  20. 27. Januar 2007
    Problem mit Avira Antivir Free

    Hey Leute,

    ich hab mit Avira Antivir Free en Problem.
    Und zwr immer wenn ich Alcohol 120% oder VideoGet starte kommt ne Virusmeldung das die heuristische Suche nen Virus gefunden hat. Wenn ich nun auf Ignorieren klicke, und die genannten Proggis nochmal starte kommt der selbe scheiss schon wieder
    Weiss jemand wie ich diese Dateien von der Suche ausschliessen kann oder die Heuristische Suche ganz abschalten kann ???
    Bei jeder Hilfe gints ne BW!

    Cya
     
  21. 27. Januar 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir Free

    schau mal in der programmhilfe oder auf der avira homepage in der bedienungsanleitung nach "ausnahmen".

    außerdem:

    das tool gibt es soweit ich das sehen kann nur per (kostenlose) anmeldung über avira und email...
    kann mich aber auch tauschen, danach suchen darfst du dann.

    mfg
     
  22. 27. Januar 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir Free

    hi

    bin von dem proggi nicht so überzeugt wenn du bei was kostenlosen bleiben willst empfehle ich dir freeavg ist deutlich besser !
     
  23. 27. Januar 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir Free

    EDIT2: Hat sich alles erledigt. Hab die Datein mal durch Virustotal.om laufen lassen = Kein Virus gefunden
    Dann hab ich Antivir geupdated und nun läufts wieder.
    Trotzdfem danke für die HIlfe , ihr kriegt natärlich alle ne BW.^^
     
  24. 19. Februar 2007
    Prob. mit Antivir

    also ich hab mal seit längerem wieder mein antivir gestartet und dann wollte ich updaten bis auf einmal diese Fehlermeldung kam !?
    [Download offline!/]
    Woran kann das liegen ?
    : ich hab auch noch ne gültige lizenz so isses net
     
  25. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    hm er lädt den AntiVir Scheduler net, poste mal bitte nen Hijackthis Logfile

    Anleitung
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.