Problem mit Antivir

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ConTrex24, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    weiss jetzt net ob du das meinst :

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:12:24, on 19.02.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    E:\AlienGUIse\wbload.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    E:\AlienGUIse\AlienwareDock\ObjectDock.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunes.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\ich\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer provided by T-Online
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Alienware Dock.lnk = E:\AlienGUIse\AlienwareDock\ObjectDock.exe
    O4 - Startup: Icq5.1.lnk = C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZSYYYYYYYYDE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\npjpi150_11.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\npjpi150_11.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WB - E:\AlienGUIse\fastload.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: MSSQLServerADHelper - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqladhlp.exe (file missing)
    O23 - Service: Panda Process Protection Service (PavPrSrv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe (file missing)
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    Richtig,... es sieht ziemlich danach aus, als ob dein Av komplett deaktiviert worden ist... zur not Antivir deinstallieren, neu laden ( aktuellste Version), und abschließend nochmal installieren...


    Es hilft oft einfach mal die registrie durchzuschauen, dies geht mit 2 Tools, einmal dem Registrierungeditor von windows und dem Systemkonfigurationsprogramm( Start ->Ausführen-> regedit|msconfig)


    / zu dem logfile ::
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbar...p=ZSYYYYYYYYDE
    ist böse.. aber sonst nichts ungewöhnliches vorhanden..
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    hm also der schedule Dienst scheint aktiviert zu sein.. Wie lange ist das denn schon so? Schon nen Neustart probiert? Also Programm komplett schliessen und neu öffnen?

    Nebenbei lass das mal von HiJackThis killen, ist schädlich
    Code:
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbar...p=ZSYYYYYYYYDE Der Eintrag &Search wurde als schädlich erkannt.
     
  4. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    Hallo,
    starte dein System noch mal neu.Der Scheduler wird normaler weise beim Start von Antivir geladen.


    Mfg Schrauber
     
  5. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    alles kla ... wollte eben mal antivir deinstall. da kam auch auf-einmal
    [Download offline!/] oh oh
     
  6. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    instalier das ding lieber nochmal
    weil da scheint bei dir ne menge schief gegangen zu sein und achte bei der instalation darauf das du alle häckchen richtig gesetzt hast
     
  7. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    wie Juggernaut schon sagte, irgendwas hast du damals falsch gemacht, es gibt irgendwo nen Programm mit dem du Antivir gut wegbekommst, aber ich weiß leider net wos das gibt!
     
  8. 19. Februar 2007
    AW: Prob. mit Antivir

    danke für eure antworten . bw's sind draussen - hab die install.exe nochmal runtergeladen und installiert .... das ging nicht ....hab dann erst mal neustart und dann noch mal die install.exe ausgeführt und siehe da er hat das so installiert ob der antivir ordner noch nie exestiert hätte
    also er hat das so zusagen überinstalliert
    geht also wieder ty

    ~ closed
     
  9. 24. Februar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    hol dir einfach antivirenkit oder falls du kein geld bezahlen willst hol dir kaspersky, dann haste das problem nicht mehr und außerdem ich dieses antivir so oder so voll schei*****
     
  10. 24. Februar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    antivir ist von zeitschriften un so als testsieger der freeware virenscanner gekrönt wurden.
    *zum prob: mach mal systemwiederherstellung oder deintallier mal das ganze zeuch von antivir + regisry einträge und so weiter und mach das dann nochmal neu drauf.
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    eventuell hilft der kontakt zum support auch
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    Ich habe auf meinem privaten Rechner auch Antivir und kann mich nicht beklagen, läuft einwandfrei und schnell.

    Warum er bei dir so lange braucht zum starten weiss ich nicht, bei mir gehts sehr schnell vielleicht 2 oder 3 sek und fertig. Vielleicht liegt es bei dir ja daran das noch ne Menge anderer Progs auch geladen werden müssen und dann dauerts halt ein wenig bis der Pc fertig ist mit allem.

    Versuche mal halt mal AntiVir neu zu installieren vielleicht bringts ja was.
     
  13. 27. Februar 2007
    AW: problem mit AntiVir PE Classic

    Versuchs mal so.

    geh auf start ---> ausführen ----> "msconfig" (ohne ") ---> Systemstart
    Dort nimmste den hacken bei denen rauß:
    avgnt
    evtl hat es dort noch ein oder zwei Sachen von Antivir, diese auch deselektieren.
    unten auf ok ----> Rechner neustart ---->"NEIN"


    Jetzt gehst du in den Pfad --->
    C:\Documents and Settings\"DEIN UDER"\Start Menu\Programs\Startup (is bei mir englisch)

    in dem ordner machst du jetzt rechtsklick ---> Neu ---> Verknüpfung ---> und suchst dann die die avgnt.exe von deinem Antivir.
    eine 2 Verknüpfung mit avguard.exe

    Gruß BenQ
     
  14. 10. März 2007
    Kann mir jemand helfen? ich will n neues antivirenprogramm auf meinen rechner machen. jedoch wenn ich ein neues fast instaliert habe kommt eine fehlermeldung:: Die CRC Summe von AVUNIST.EXE wurde verändert. Dies könnte womöglich ein Virus verursacht haben.UNSETUP wird beendet! so und dann haut es mich raus. man kann es nicht löschen, keine neue version drauf machen, kein anderes... kann mir jemand helfen??;( ;( ;(
     
  15. 10. März 2007
    AW: Problem mit Antivir

    benutzt ma zb regcleaner was u.a. die reg reste von deinstallierten progs löscht, wenn das nich hilft ka einfach format c:
     
  16. 10. März 2007
    AW: Problem mit Antivir

    na besten dank! hat geklappt! habe regcleaner runtergeladen und den mist runtergeschmissen.. jetzt hab ich dass avast! antivierenprogramm drauf, und jetzt weiß ich dass ich einen Win32: Tenga hab^^.. unter anderem??!! lol... ;( :angry:
     
  17. 11. März 2007
    AW: Problem mit Antivir

    erledigt

    closed
     
  18. 11. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,
    ich habe ein problem mit meinem Avira Antivir und zwar lässt es sich nämlich nicht deinstallieren.
    Wenn ich es über die Systemsteuerung deinstallieren will kommt: "Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen".
    Und wenn ich es Manuell löschen will (also den Ordner) kommt: "avesvc.dll konnte nicht gelöscht werden: der Zugrif wurde verweigert.........)
    Und wenn ich meinen PC starte kommt immer das: https://xup.in/dl,91720092/http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1id896278ccc9e61ae1fc21c4b37766b/

    Jetzt wollte ich euch fragen wie ich Anvira Antivir von meinem PC runterhauen kann.
    Danke schonmal im vorraus ^^

    Mfg ..Splash..
     
  19. 11. Oktober 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir

    Hi rr user

    starte deinen pc im abgesicherten modus und dann lösch Avira Antivir
     
  20. 11. Oktober 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir

    Guck mal in den Prozessen, ob da noch einer von Antivir eingetragen ist.
    Den kannste dann auch gleich über:
    Start -> Ausführen -> "msconfig" -> OK -> Systemstart entfernen!
     
  21. 11. Oktober 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir


    Wie kann ich dem im gesichertem Modus starten?
     
  22. 11. Oktober 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir

    Installier es doch nochmal neu, dann sollten alle reg einträge und dateien richtig vorhanden sein. danach deinstallst du einfach.
     
  23. 11. Oktober 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir

    beim windows start f5 drücken...
     
  24. 11. Oktober 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir

    Wie kann ich die entfernen? Ich weiß nur wei man sie da deaktivieren kann.


    Hab ich auch schon probiert, aber des Problem ist bevor ich das neu installiere muss ich das alte deinstallieren und da sind wir wieder beim Problem =(.

    //edit: Mit dem abgesicherten Modus hat es leider nicht geklappt. Lässt sich trotzdem nicht deinstallieren =(.
     
  25. 11. Oktober 2007
    AW: Problem mit Avira Antivir

    aso.

    Erm, drück mal "start --> ausführen --> services.msc"

    in der erscheinenden liste suchst du mal alle einträge wo avira oder antivir drin vorkommt und stellst sie auf "disabled" bzw. "ausgeschaltet(?)" dann startest du den PC neu und probierst nochmal zu löschen (manuell)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.