Problem mit Audioanschluss an Gigybyte K8NS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meltor, 29. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2006
    Hallo RR´ler

    ich habe ein Problem mit meinem Board bzw.meinem Gehäuse.
    Wie oben geschrieben besitze ich ein Gigabyte K8NS und möchte den vorderen
    Audioanschluss meines Rechners nutzen.
    Leider bekomme ich die Einzellkabel meines Gehäuses nicht an das Board.

    Hier mal ein Bild der Steckerbelegung auf dem Board:
    Bild=down!

    Hier die Steckerbezeichnung der Gehäusestecker:
    GND
    GND
    MIC BIAS
    MIC
    R IN
    R OUT
    L IN
    L OUT

    Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir weiterhelfen!

    Danke
    MeLt0R


    PS: Wenn ich die vordere Audiobuchse aktiviere, kann ich die hintere dann auch noch nutzen?
    z.B. VOrn Headset und hinten Boxen????
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. September 2006
    AW: Problem mit Audioanschluss an Gigybyte K8NS

    Also du kannst dann immer noch beides verwenden. Wie der Stecker heißt kann ich dir leider nicht sagen, allerdings sieht er so aus wie auf deinem Bild.

    4 Löcher auf der einen, 5 Löcher auf der anderen. wobei bei der 4rer Seite Loch - frei - 3X Loch

    Den Stecker erkennst du auf jedenfall, sofern da auch einer ist. Einfach mal schauen.
     
  4. #3 30. September 2006
    AW: Problem mit Audioanschluss an Gigybyte K8NS

    Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt!

    Ich weiß wo der Steckplatz auf dem Board ist nur habe ich das Problem das mein Gehäusestecker nicht ein einzelnter Stecker ist, sondern es sich um 8 Einzelstecker handelt die anders Beschriftet sind als im Handbuch steht und ich deswegen nicht weiß wo ich welchen Stecker setzten muss.
    Ich hatte es probiert, aber ohne Erfolg!

    Cu
    MeLt0R
     
  5. #4 30. September 2006
    AW: Problem mit Audioanschluss an Gigybyte K8NS

    ich meinte jetzt auch nicht den stecker vom board, sondern den stecker von der leiste. normalerweise sollte der genauso aussehen wie auf deinem bild. ein stecker mit 9 löchern.

    ich schau aber nochmal ob ich eine genaue bezeichnung finde!

    EDIT//

    so, habe nochmal nachgeschaut und bin dazu gekommen, das du dein R out auf die pins 6 + 5 belegen mußt (auf deinem bild der untere graue stecker) und L out auf die pins 10 + 9 (oberer grauer stecker)

    dann solltest du dein front panel benutzen können!

    greetz
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Audioanschluss Gigybyte
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.836
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.732
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.937
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.705
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.401