Problem mit Autoplay

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BennY, 11. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2005
    Hallo,

    ich hab jetzt schon seit längerem ein kleines bzw. großes problem mit mein Autoplay.
    Das Autoplay meldet sich immer wen ich mein PC hochfahre fast alle 5 min und das gleich 3 Autoplayfenster aufeinander.
    Das Problem ist, ich hab keine CD oder sonst was drin.
    Im Autoplay steht auch nichts was er nun öffnen will.
    Es sind einfach 1-4 leere Autoplayfenster und das bringt mein PC immer total zum abstürzen.
    Das ist nicht nur beim hochfahren, sondern auch manchmal zwischendurch und das Nervt ziemlich wenn man gerade in ruhe CS zocken will und man fliegt alle 5 min aus dem spiel raus.
    Deswegen tue ich schon wenn ich Wars spiele meine explorer.exe ausmachen, dann kommt das autoplay nicht mehr.
    Wie kann ich das Autoplay ausschalten?
    Oder ist das vielleicht ein Virus oder fehler im Windows?
    Ich hab da noch ein kleinen verdacht, ich hab ein Kartenlesegerät, kann es vielleicht daran liegen, das er versucht da irgendwas zu starten auch wenn keine karten drin sind?
    Ich hatte schonmal wo anders ein Thread aufgemacht, aber die meinten nur es könnte Shareware oder sowas sein und hab mir Ad-aware runtergeladen, hat aber nix geholfen. :(

    Schonmal Danke im vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2005
    Du kannst mit HijackThis
    suchen lassen was alles mit gestartet wird danach je nach dem unsinnigen schlüssel löschen (vorsicht)
    bei merijn.org andere programme vorhanden je nach nutzen ausprobieren..
    sons wuste imo selber nichts
    gruß
     
  4. #3 12. Dezember 2005
    Ich glaube nicht das es irgendwie daran liegt das der am anfang irgendwas startet.
    Weil wenn ich mein PC formatiere und nichts anderes drauf hab als Windows, dann kommt das meistens auch schon.
    Ich hab das damals auch schon mit ein ähnlichen Programm wie HijackThis probiert, aber da ich mich wieso nicht ganz damit auskenne, hab ich da nicht wirklich was gefunden was am anfang mitgestartet wird, was ich nicht will.
     
  5. #4 12. Dezember 2005
    Es gibt von Microsoft ein Programm, welches Tweak UI heißt [Klick]
    Da ist es möglich, die Autoplay funktion zu deaktivieren:
    My Computer --> AutoPlay --> Types [beide Haken wegmachen]


    XP-Antispy sollte das auch können:
    Diverse Einstellungen --> Kein Autostart für CD's
     
  6. #5 19. Dezember 2005
    Danke Phax, es hat geklappt, hab seit dem keine Probleme mehr mit mein Autoplay.
    Danke!!!
    Ihr habt beide nen 10er:]

    ~Geschlossen~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Autoplay
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.397
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.586
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.659
  4. Autoplay Problem ( im dauermodus )

    Gnet , 3. Januar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    253
  5. Probleme mit Autoplay

    Berndlein , 29. Juli 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    189