Problem mit AVI-Dateien

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MadDog49, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2007
    Hallo,
    mein Problem ist Folgendes:
    Bei dem Versuch eine beliebige *.avi-Datei zu öffnen, stürz mein Windows-Explorer ab. Das heißt ich muss die Dateien immer extern durch ein Programm öffnen (also nicht einfach durch Doppelklick oder Reinziehen) und warten bis der Explorer wieder hergestgellt ist.
    Habe den Verdacht, dass es an dem DivX-Codec liegt. Hab diesen jetzt auch deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
    Hoffe ihr habt eine Ahnung, was das sein könnte. Bewertung ist sicher.
    MfG MadDog
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2007
    AW: Problem mit AVI-Dateien

    hey hatte das gleiche prob auch mal also erstmal wirklich alle player löschen bzw. codecs die damit zutun haben

    dann hollst du dir tunup und machst das ganze putzprogramm durch damit meine ich ( one klick dings bums ) und register new ersetzen dings bums :D

    dann vlc player installieren



    alles okay sollte es dann schon sein ? wenn immer noch nicht

    geh bei programmzugriff und standards auf player wählen und dort vlc dann
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: Problem mit AVI-Dateien

    Vielen Dank, hat durch TuneUp geklappt. Was sollte ich denn jetzt nicht installieren, damit das Problem nicht wiederkommt? Also hab mir jetzt DivX wieder draufgetan und es läuft.
    Bewertung hast du natürlich.
    MfG MadDog
     
  5. #4 16. Februar 2007
    AW: Problem mit AVI-Dateien

    Ist eigentlich ein bekannter WinXP bug, das mit dem Explorer und den AVIs.
    Wenn im Explorer AVIs gelistet werden, schaut der Explorer standardmäßig in
    das File rein und zeigt die Spielzeit an. Leider ist die Routine etwas verbugt.
    Starte mal RegEdit und lösche den HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler - key und starte den Rechner neu.

    Hat bei mir zumindest funktioniert. Bisher hatte ich das Problem nämlich auch nach jeder neuinstallation von Windows, nachdem ich Codecs draufgemacht habe.

    Jetzt sollten auch alle Programme und Codecs kein Problem mehr darstellen.

    Greetz
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem AVI Dateien
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    485
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    418
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.314
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.345
  5. [CSS] problem mit bild in navi

    juppwatis , 2. Februar 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    999