Problem mit AVI / MPEG brennen (VCD)

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von numi, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2006
    So, ich hab folgendes Problem :
    Ich habe von einem Freund eine DVD mit 5 Filmen bekommen (AVI & MPEG dateien). Jetzt ist die Frage,wie ich die Dateien als VCD / SVCD codiere. Mit Nero funktionierts nicht (kommt immer ein Fehler kurz vorm Brennabschluss) mit DaVideo dauerts mir ehrlich gesagt zu lang. Kann mir jemand andere Progs empfehlen? 10er is sicher,greetz
    numi
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juni 2006
    Versuch mal Nero Vision damit gehts 100%
     
  4. #3 18. Juni 2006
    ja ... Nero ... des hatt ich ja schon die ganze zeit... aber beim brennen kam immer n fehler am ende. Mit der DVD gehts auch net,weil dann die Filme irgendwie viel größer sind ... also auf der platte sind se ca 700 mb bei nero dann 3,5GB ... und das lohnt net
    oder kann mir jemand GENAU erklären wie man die bitrate runterschraubt ? =)
    hat jemand noch irgendwie was anderes ausser nero ?
    greetz
     
  5. #4 18. Juni 2006
    Hmm das Ding ist, dass wenn du die Bitrate runterschraubst, dann wird die Qually :poop:! Man kann mir Nero-Vision wunderbar mehrere Filme zusammenstellen, dazu ein Menü + Menü-Song oder Animation machen und das ganze dann brennen! Das einzig nerfige ist, dass das Konvertieren für eine DVD ca. 4 std braucht, man dann aber ne super DVD mit Menü hat!! Habe das letztens erst gemacht, dass ich 6 Filme in verschiedenen Formaten auf einer DVD incl Menü zusammengestellt habe... Genauere Hilfe vll über ICQ oder so?!?

    herz greez
    cmck
     
  6. #5 18. Juni 2006
    Öhm du hast Wahrscheinlich DVD Film eingestellt, dann ist klar das der 700 MB Datei anpasst an ne DVD Größe, stell mal SVCD ein oder VCD (Weiss jetzt net genau) auf jeden fall geht das hab das selber so vor kurzem gemacht!
     
  7. #6 18. Juni 2006
    Also ich kann dir ashampoo Movie Shrink and Burn empfelen

    mfg
     
  8. #7 18. Juni 2006
    @ Z0mbiE: ja du hast recht, ich habe das für ne dvd eingestellt! anpassen auf 700 mb geht bei nero nicht, man kann höchstens dateien von 700 mb auf eine cd brennen, wenn die im mpeg format sind! kannst atürlich die avi zu mpeg umconvertieren und dann brennen...

    Das kotzt mich bei nero auch an, dass man das nicht mal so einfach auf ne cd anpassen kann, daher brenne ich immer gleich 2 filme auf eine dvd!

    herz greez
    cmck
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem AVI MPEG
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.194
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.268
  3. [CSS] problem mit bild in navi

    juppwatis , 2. Februar 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    919
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    315
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    261