Problem mit *.avi

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Luna, 17. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2005
    Hi, hab mir letztens neuen nividia treiber geladen (77.72) .... nu is es bei allen avi immer so mega krass hell, das man den ganzen film knicken kann (vor allem bei den :love:Z ^^), war schon auf xvid und divx aber geht irgendwie immer noch nich, hab auch schon windvd 7 und power dvd 4 ausprobiert :-/ .... und wenn ich nen älteren treiber install. dann gehts .... aber das kanns ja nich sein, bin mir nich ganz sicher obs nur bei avi is.... hab grad keine anderen drauf ...

    ... wenn mir einer weiter helfen kann, plz melden
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2005
    Gab hier schon mal nen post mit dem selben prob, bei mir isses auch genau das gleiche, ich habs so gemacht:
    Treiber total deinstalliert
    neugestartet
    omega treiber draufgehauen
    neu gestartet
    ohne den alten treiber zu deinstallieren den neuesten nvidia drauf
    neugestartet
    --->hab den neuesten drauf und hab das prob nicht mehr, try it;)
    mfg
     
  4. #3 17. Juli 2005
    Bei den NVidia Einstekkungen kannst du unter Farbkorrektur die nötigen Einstellungen vornehmen.

    einmal für deinen desktop,
    einmal für videos mit hardwareunterstützung. dort die helligkeitseinstellungen weiter zurück setzen.
     
  5. #4 17. Juli 2005
    @Royal_Bunker ... jo thx muss ich gelich mal ausprobieren ....


    @spotting, was bringt mir das denn, wenn ich dann bei anderen formaten immer wieder die helligkeit umstellen muss ..... ?! is ja voll :poop: dann, aber thx :)

    [edit] aber grad kein bock auf rebooten xDD
     
  6. #5 18. Juli 2005
    also mit dem 77.72 hat mein bro auch nur probleme gehabt, css wollte auf seienr ti4200 net laufen und auch das mit den videos...

    ich denke es ist absolut kein problem den nächstaktuellen treiber zu benutzen, oder halt die omega treiber.

    mfg
     
  7. #6 18. Juli 2005
    deine antwort zeigt mir, dass du nichteinmal nachgeschaut hast, was ich empholen habe.
    das ist schade.
    deshalb versuche ich es etwas ausführlicher zu beschreiben.

    moderne grafikkarten besitzen einen modus, der beim abspielen der videos eine hardwareunterstützung aktiviert.
    diese entlastet den prozessor und verbessert das gezeigte bild, da es von der grafikkarte optimal dargestellt wird.

    diesen modus nennt man bei microsoft und bei den meißten software playern hardwareunterstützung, bei nvidia overlay.

    nvidia grafiktreiber haben dabei ein eigenes menü, welches dafür angepasst wurde, bei videos einzugreifen.
    sie bsesitzen die gleichen menüpunkte wie man sie im desktop findet, können jedoch nicht über den desktop gesteuert werden.

    allerdings bindet ein normaler nvidia treiber eine treibersteuerungssymbol neben deiner uhr im tray ein.

    dort findest du unter anderem einen punkt, der farbkorrektur genannt wird.
    und unter diesem punkt kannst du zum einen die farbeinstellungen für deinen desktop als auch für den overlay (hardwareerkennung) bei videos einstellen.
    getrennt voneinander.

    ich gehe davon aus, dass durch die installation deines treibers, ein fehler aufgetreten ist, und die einstellungen dort überschrieben wurden.

    ändere sie, speichere und du solltest keine weiteren probleme haben.

    aber achtung, nur bei einem aktiven video kannst du eine änderung auch nachvollziehen da sie im overlay modus keine auswirkungen hat.

    hoffentlich habe ich dir jetzt etwas besser helfen können.

    mfg spotting
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem avi
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.188
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.266
  3. [CSS] problem mit bild in navi

    juppwatis , 2. Februar 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    913
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.930