Problem mit case und frames :/

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BizzWare, 16. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2006
    hier mein script was ich erst mals gebastelt habe:
    nicht wundern bin noch nen nub in sachen php ^^

    PHP:
    <? php

    switch ( $show )
    {
    case 
    1 :
    echo 
    '
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
     color: #000000;
     background-color: #CCCCCC;
     font-family: Tahoma;
     font-size:10px;
     margin:0;
    }

    .input {
     font-size: 11px;
     font-family: verdana, tahoma,helvetica;
     color: #333333;
     background-color: #ffffff;
    }
    -->
    </style>
    <center>
    <a name="Giga.de" target="frame2" href="http://www.giga.de">Giga.de</a>'
    ;
    echo 
    '
    <form action="?show=2" target="frame2" method="post" >
    <input value="http://" class="input" name="page" size="50" type="text"></input>
    <input class="input" type="submit" value="Go!"></input>
    </form>
    </center>
    '
    ;
    break;
    case 
    2 :
    $page  $_POST [ 'page' ];
    if(
    $page ) {
    if(
    $page  ==  "http://" ) { echo  'Gib bitte eine Page an.' ; }
    else {
    echo 
    '
    <meta http-equiv="refresh" content="1;URL='
    . $page . '">
    Weiterleitung nach '
    . $page ;
    }
    }
    break;
    default:
    echo 
    '
    <frameset frameborder="no" rows="5,70">
       <frame scrolling="no" name="frame1" src="?show=1">
       <frame name="frame2" src="?show=2">
    </frameset>
    <noframes>
    Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames!
    </noframes>
    '
    ;
    break;
    }
    ?>
    mein prob is jetzt wenn ich auf giga.de klicke öffnet sich im 2. Frame die giga page soweit so gut....
    nun wenn ich dort aber ne neue page angebe in der leiste und Go! klicke öffnet er ne neue seite aber ich weiß nich warum der target is ja zum frame da... ich denk mir schon das da irgendwo nen denk fehler is oder überhaupt einer deshalb wollt ich fragen ob ihr mir helfen könnt? wo der fehler ist oder gäbs auch ne möglichkeit sowas mit includes zu machen? soweit ich weiß gehts nur mit eigene datein sprich die auf den selben server liegen...
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2006
    Auf'm ersten Blick fehlt mir da ein $switch = $_GET['switch'] am Anfang.
     
  4. #3 17. Februar 2006
    öhm was bringt das jetzt genau bin noch ziemlich nen nub in solchen sachen :/ da ich grad dabei bin es zu lernen

    edit:
    sprich ich müsste jetzt

    <?php
    switch ($_GET['show']) {
    ...

    machen?
     
  5. #4 17. Februar 2006
    Entweder das oder $switch = $_GET['show'];, genau so wie du es schon mit $_GET['page'] gemacht hast.
     
  6. #5 17. Februar 2006
    hm naya gut hab ich geht aber noch immer nicht so wie ich es will

    sprich ich klick auf giga.de
    der öffnet im 2. frame die page
    und dann wenn ich oben ne neue url eingebe und go klicke öffnet er nen neues fenster und nich im frame das is mein prob :(
     
  7. #6 17. Februar 2006
    Also nur mal so ein Kommentar am Rande: Frames sind total überholt und ich würde sie auf keine Fall mehr einsetzen. Die Dinger haben nur nachteile, sei es bei der Darstellung oder bei SEO...
     
  8. #7 17. Februar 2006
    naya ich hatte hier nicht nach der meinung gefragt was frames vor nachteile usw. haben naya ich werd das thema mal schließen falls noch irgendwer ne lösung hat bitte mal per PM melden

    ~~Closed~~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem case frames
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.991
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.887
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.100
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.724
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    362
  • Annonce

  • Annonce