Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chiller23, 22. April 2010 .

  1. 22. April 2010
    Hey Leute,

    Suche jetzt schon seit einer Weile im Netz aber finde nichts passendes.

    Ich habe mir den Arctic Freezer 7 Pro geholt und wollte ihn auf mein Mainboard das Asus Striker Extreme bauen. Allerdings scheint er bei mir, wie ich ihn auch drehe und wende, nicht zu passen.
    Allerdings schreiben viele (auch hier im Forum) das sie genau das Mainboard mit dem Kühler betreiben.
    Und jetzt frage ich mich wie sie das geschafft haben. Kann mir wer helfen? Lüfter einbauen bei Intel hasse ich sowieso schon...
    Danke im voraus für Hilfestellungen.

    Gruß Chiller23
     
  2. 22. April 2010
    AW: Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

    Der ist so leicht einzubauen. Genau das gleiche prinzip wie beim intel boxed.

    Ich weis nicht wo da problem aufkommen sollen.
     
  3. 22. April 2010
    AW: Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

    Schön wärs wenns so einfach wäre wie beim boxed. Aber das Asus Striker Extreme hat diese fetten North/Southbridge kühllamellen. Und dadurch fehlen nen paar mm an den Seiten.
     
  4. 22. April 2010
    AW: Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

    Hmm tja, versteh das nicht falsch, aber die Kühllamellen auf deinem Board werden durch diesen Thread nicht kleiner ^^ Würde den Kühler zurückgeben (wenn er nicht passt, passt er halt nicht) und mir eben was "passendes" suchen.

    Was willstn du damit überhaupt kühlen?
     
  5. 22. April 2010
    AW: Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

    hmm hab ich eig auch befürchtet und vor. Nur weil im Internet doch relativ viele diesen Lüfter mit dem selben Mainboard verwenden. Und ich dachte vllt gibt es da irgendwie einen einfachen Trick oder die haben alle die unteren Alu blenden von dem Lüfter verbogen. Und zurück geben kann ich ihn leider nich (Ebay gebraucht gekauft)

    Wollt damit meinen Q6600 kühlen. Vor allem hat ich die Hoffnung das er etwas leiser ist als der Boxed Kühler.
     
  6. 22. April 2010
    AW: Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

    Hmm, naja ist zwar etwas blöd gelaufen, aber außer die Lamellen rauszuschneiden kannst du eigentlich nix machen (von verbiegen würde ich abraten).
     
  7. 22. April 2010
    AW: Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

    Mach mal ein pix wie es ausschaut wenn der kühler drauf ist.
     
  8. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit Cpu-Lüfter Einbau Arctic Freezer 7 Pro auf Asus Striker Extreme

    Hab versucht aussagekräftige fotos zu machen. Hoffe man erkennt was. Und egal wie ich ihn drehe hängt immer was. dummerweise auch nicht nur das alu sondern auch das plastik vom lüfter. Muss mich vermutlich wirklich damit abfinden ihn wieder zu verkaufen und mir was anderes zu holen.
    Irgendeinen (günstigen) Vorschlag der auch sicher passt?

    https://www.xup.in/pic,27445420/DSC00107.JPG

    https://www.xup.in/pic,31940338/DSC00106.JPG

    https://www.xup.in/pic,14058489/DSC00105.JPG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.