Problem mit deinterlaceter Serie

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Pio, 28. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2005
    Hi, bevor ich n DVD-Brenner hatte, hab ich häufiger Filme in DivX umgewandelt (mit DVDx). Nun will ich mal wieder was umwandeln, aber da gibts Probleme. Es geht um die Freinds-DVDs. Ich weiß nicht, wie ichs einstellen soll, es kommen immer nur hässliche Streifen-DivX raus. Verändere ich aber das Auflösungsverhältnis, dann siehts gut aus (zumindest ab bicubic SSE), aber es läuft viel langsamer (35fps zu 11). Und das ist mir ein wenig zu lahm, da hatte ich mit meinem alten PC ne schnellere GEschwindigkeit bei den Filmen. Das kann ja nciht passen...
    Hab schon probiert mit Eingangseinstellungen den Deinterlacefilter und auch bei DivX selbst (6.1) bei Zeilensprumg. Versteh es irgendwie nicht...
    Hat Jemand einen Tipp, woran das leigen kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Dezember 2005
    Was für Filme genau? DVD's? Un für was brauchst du nen Deinterlacer ?(
     
  4. #3 31. Dezember 2005
    Wie gesagt, es geht um die Friends-DVDs, die Serie. Und die ist interlaced (wie normal bei Serien). Und wenn ich die normal codiere, ist es auch danach noch interlaced und das sieht schlimm aus auf dem PC (total streifiges Bild). Hab jetzt mal XMPEG probiert und das ist auch im interlaced schneller. Stürzt zwar recht häufig bei den Einstellungen ab, aber wenns klappt, gehts :) . Allerdings hat DivX irgendein seltsames Problem. Es stellt sich immer wieder in die Standard-einstellungen zurück udn teils kann ich ändern was ich will bei bieden pässen (kann man ja bei den meistne programmen schon gleich einstellen), es sind immer beide einstellungen gleich. Aber manchmal gehts. Sieht zwar nun nicht super aus, aber ist ok. Die Quelle ist ja auch nicht die beste

    Naja, nun klappts auf jeden Fall halbwegs zufriedenstellend. Danke nochmal.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem deinterlaceter Serie
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.003
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.548
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.815
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.088
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.868