Problem mit dem Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 20. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2006
    Also meine schwester hat gestern ihrne Pc hochgefahren...alles wie normal...abba nach der Passwort abfrgae kam ne komische Fehlermeldung...Die EXPLORER.EXE wurde nicht gefunden kann mir da jemand vll weiter helfen???



    Danke ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2006
    AW: Problem mit dem Explorer -.-

    kannste ein bisscehn mehr posten??

    OS?? SP??

    kann der PC hochfahren oder nicht??

    Wen ja, dann

    1. Taskmanger, bei Prozesse schaun ob die explorer.exe läuft an sonsten oben auf Datei --> neuer Task----> explorer.exe

    2. geht Punkt 1 nicht dann, geh mal in C:WinDows und such mal mit der "Suche" nach der explorer.exe.

    Sollte dabei auch nixhts gefunden werden kannste mal die windows CD ein legen.
    Und mit hilfe der Reperturkonsole schaun ob du diese Problem lösen
    kannst


    Gruß BenQ
     
  4. #3 20. Dezember 2006
    AW: Problem mit dem Explorer -.-

    @BenQ: Wenn der Explorer doch nicht gefunden werden kann und somit (meiner meinung nach) auch nicht gestartet werden kann, wie könnte das mit dem suchen gehen ?

    ich meine gut der thread ersteller hat keine weiteren Angaben gemacht wie z.B, ob das System hochfärt und sonnst alles benutzen kann, trotz der seltsamen Fehlermeldung.
    für mich klingt das danach dass die Explorer.exe kaputt gegangen ist und wie bereits erwähnt, durch die Original Datei auf der Windows CD ersetzt werden muss.

    trotzdem würde ich an deiner stelle erstmal versuchen oder gucken ob das System diese meldung auch dann gibt, wenn du versuchst im Abgesicherten Modus hochzufahren.

    mfg flock
     
  5. #4 20. Dezember 2006
    AW: Problem mit dem Explorer -.-

    Ya ist halt nur doof, das die "neulinge" immer nur Ihr Problem posten ohne Weiter angebn
    wie zum Beispiel

    OS, SP, geänderter Hardware/software usw..

    Gruß BenQ
     
  6. #5 20. Dezember 2006
    AW: Problem mit dem Explorer -.-



    Ja sry :baby:

    also der Pc fährt zwar hoch abba es ist nur das Hintergrundbild zu sehen... wnn ich den Taskmanager öffne dann sind koine Programme offen..ich kann zwar alles öffnen über den Manager abba des Kotz mich langsam an...weil meine sis nervt scho die ganze zeit -.- wäre nett wenn ich ne hilfe bekommen täte ;)

    hängt des vll irgendwie mit System32 zusammen das durch irgendetwas auch imma die Explorer.exe gelöscht hat????

    THX XD
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Problem mit dem Explorer -.-

    ist die explorer.exe überhaupt vorhanden? c:\windows <-- d sollte die drin sein. wenn nein, windoof-cd rein, und die datei wiederherstellen. geht ganz einfach ...

    xp-installationsdatei rein, dann auf start - ausführen. dort tippst ein "cmd" (ohne ""). in die sog. kommandozeile gibts ein "sfc /scannow" (ohne ""). dadurch werden systemdateien geprüft und defekte dateien durch sicherheitskopien ersetzt. das sollte auch die fehlende explorer.exe wiederherstellen.

    wenn das ned geht, versuchs folgendermassen ...

    rechner von cd booten, bei aufforderung R drücken, damit du in die wiederherstellungskonsole kommst, dann ...
    • cd C:\Windows (pfad hier evtl. anpassen) --> enter
    • ren explorer.exe explorer.old (benennt die evtl. doch noch vorhandene derzeitige datei um) --> enter (falls ne fehlermeldung kommt, von wegen ned gefunden, ignoriers einfach
    • expand Z:\i386\eplorer.ex_ (Z = der eigene cd-romlaufwerksbuchstabe) --> exit

    cd raus und neustarten.

    dritte möglichkeit wäre diese --> klick

    zum schluss sollteste deine schwester mal fragen, wie es sein kann, dass die datei explorer.exe verschwunden ist.? hat sich sich evtl. nen virus eingefangen, der sich in dieser datei eingenistet hat und hat beim scannen dann de programm gesagt, des soll alle befallenen dateien nachm neustart löschen? wenn sie sich ned sicher is, mach nen virenscan
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Problem mit dem Explorer -.-



    ^^Okay vielen Dank Leutz funzt wieder alles wie vorher xD

    Hatte nen Virus drauf, aber mit Kaspersky ging des ratz fatz ;) bye
     
  9. #8 19. Mai 2007
    Problem mit Explorer!!!

    Hallo liebe leutz habe da ein Problem und zwar wenn ich den Explorer öffne baut er eine Seite auf da steht dann aber nur hello und so ein Mist oder er baut immer die falsche Seite fehlerhaft auf!! Bin sehr Dankbar für jede Hilfe BW bekommt ihr natürlich!!
     
  10. #9 19. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    internet explorer? ist großer mist. benutz lieber firefox oder opera. ;)
     
  11. #10 19. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    Ich vermute mal das du dir ne Spyware eingefangen hast.

    Mach mal nen Scann mit deinem Virenprogramm.

    Und was auch ned schlecht iss nimm mal das Programm Spybot Search & Destroy um nach Spyware zu suchen / entfernen.

    Und wie schon gesagt, nimm lieber den Firefox, der läuft astrein.

    MfG
     
  12. #11 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    Danke schon einmal für die hilfe aber das habe ich schon alles gemacht und Firefox hatte ich frauf war das selbe Problem.
     
  13. #12 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    Dann zeig uns doch mal dein Hijack -Log, wäre sicherlich hilfreich, da du ja anscheinend schon Malware und Co. beseitigt hast.
     
  14. #13 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    Also versuche es doch bitte noch einmal mit Ad&Aware SE.
    Dann würde Ich dir einen Virenscan via Online Scanner empfehlen !!! Hintergrund: Hatte seit 2Tagen I-net Probleme lagsamer Aufbau usw. , trotz Kaspersky was oft hochgepriesen wird hat der Online-Scanner (Bitdefender nur mal nebenbei. ;) ) einen Trojaner gefunden und gelöscht und Ich habe wieder Ruhe !!! Mach dich etwas schlau was im Taskmanager laufen darf vielleicht findest du da schon was wie z.B. svchost.exe=Original---->scvhost.exe=Trojaner od. co.

    Ansonsten wie mein Vorredner schon erwähnte Hijack-this-Post hier reinstellen.

    Gr33tz MastaFlo

    P.S.
    IE von Microsoft gehe Ich immernoch fest von aus, ist der meistgenutzte Browser, ein Laie sieht nur I-net wow und interessiert sich erstmal garnet dafür einen anderen Browser zu installen da ist es doch logisch das dort die meisten Fehler gefunden werden bzw. die meisten Angriffe und was es sonst noch gibt zu starten. SRY das Ich Offtopic gegangen bin das musste aber leider raus !!! ​
     
  15. #14 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    hier meine kleine liste mit tools die dir zu 100 % helfen wen du sie durchlaufen läst ich habe die markiert die du auf jeden fall durchlaufen lassen solltest:

    Tune Up 07 <---WiCHTIG

    Adaware<---WiCHTIG

    Hijackthis<---WiCHTIG(.log file posten)

    XP Clean<---WiCHTIG

    O&O Defrag

    Tweak XP

    Spybot<---WiCHTIG
     
  16. #15 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    Der aktivscan auf panda-software.com

    ist auch nicht schlecht.

    Gruß
     
  17. #16 21. Mai 2007
    AW: Problem mit Explorer!!!

    Ich kann dein Problem nicht so richtig verfolgen, kannst du mal ein Bild davon machen?
    Thx
     
  18. #17 29. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute ich hab schon seit längerer Zeit ein problem und zwar immer wenn ich in meinem musik ordner bin und so ma des lied ma des anmach kommt diese fehlermeldung!
    das ist total nervig ausserdem schließen sich immer alle ordner!
    weiß vllt einer wie ich das problem lösen kann oder i-was dagegen machen kann??
    [​IMG]

    View Php Php R=&id=8496b28d72b3c59c1904352238b1a / Download - RR:Suche
    bw is kla!

    mfg P0layer
     
  19. #18 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    kann das bild leider nicht vergrößern aber installiere mal den Codec.
    Koepis XviD - Download - CHIP


    Gruß BenQ
     
  20. #19 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    Kommt die meldung nur bei einem bestimmten lied? Was ist an dem lied anders als an anderen? Welchen player verwendest du (winamp nehme ich den symbolen nach an aber manchmal stimmen die ja nicht...)
    mfg ginsu
     
  21. #20 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    ist es jetzt speziell nur bei dem lied, oder auch bei anderen?

    und BenQ das bild geht^^ musste nur umständlich mit rechtsklick machen

    hier is mal für klickfaule direktlink^^
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    da war einer schneller mit fast gleichen text, *grr* ^^
     
  22. #21 29. Oktober 2007
    so habs ma installiert ma sehn obs geht!
    bw haste!
    hab bild ne reingeknallt!

    ne is egal bei welchem lied!
    hm.. bis jetzt kams nemmer ma sehn vllt geht ja?!
    hat vllt doch noch einer ne idee?!


    *edit*:
    kommt doch noch!
     
  23. #22 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    Also, ich hatte das immer bei AVI-Videos. Offenbar hat der Windows-Explorer eine DLL, die bei Mediendateien die Details liest (also z.B. bei Videos die Auflösung, den ersten Frame für die Vorschau und bei MP3-Files die ganzen MP3-Tags). Die ist offenbar von Zeit zu Zeit defekt oder sowas. Auf jeden Fall hab ich die dann unregistriert und es ist gegangen.
    Hier steht wie's geht:

    Allerdings wirst du dann bei deinen MP3-Dateien keine MP3-Tags mehr sehen können.

    Hier ist noch mehr zu dem Thema, vielleicht hilft dir davon was:

    http://www.moviecodec.com/topics/3588p1.html
     
  24. #23 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    ICh tippe mal das du nicht alle MS updates installiert hast! Da gab es mal ein Update das dieses Problem verursacht hat, und dann wiederrum ein update das diesen Fehler behoben hat!

    Guck mal hier nach!

    http://support.microsoft.com/kb/883791/de

    Gruß Moe
     
  25. #24 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    ne hab gar kein ms update hab kein ori windows xD
    hm.. hab des mit dem "cmd" mal sehn ob es geht bw habt ihr!
     
  26. #25 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    naja
    aber wenn du die downloasds auf automatisch stellst, macht MS doch eh keine "echtheits prüfung" die ist doch nur wenn du Updates direkt von der Page downloadest.

    Oder lieg ich da falsch?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem dem Explorer
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.552
  2. Problem mit dem InternetExplorer

    qayx , 31. Juli 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    351
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    243
  4. Problem mit dem WindowsExplorer

    nummer3 , 18. März 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    418
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408