Problem mit dem Internet Explorer 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 5n4k3, 4. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey liebe Raid-Rush-Community,
    ein Kollege von mir wollte mich verarschen und hat dabei den Internet Explorer 7 auf meinem Desktop gelöscht. Da ich keine Verknüpfung von dem Internet Explorer auf dem Desktop haben möchte, habe ich es auf folgende Weise wieder hinbekommen.

    Rechtsklick auf dem Desktop > Eigenschaften > Desktop > Desktop anpassen... > Haken bei "Internet Explorer" > OK > OK

    Ja, jetzt habe ich den Internet Explorer wieder auf meinem Desktop, aber wenn ich diesen doppel klicke, erstellt er nur eine Verknüpfung. Was kann ich dagegen tun?

    Anbei mal ein Screenshot, es fehlen nämlich zwei Auswahlmöglichkeiten.

    MfG,
    5n4k3


    [IMAGE]https://xup.raidrush.ws/view.php?id=448adbb185c70607c21005d466bc9[/IMAGE]
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Problem mit dem Internet Explorer 7

    ich würde es mir einfach mal neu runterladen www. microsoft.com oder einfach mal googlen... dann brauchst du die geschickte mit dem verknüpfen auch nicht
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: Problem mit dem Internet Explorer 7

    Ja, aber das will ich ja eigentlich verhindern. :(

    MfG,
    5n4k3
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: Problem mit dem Internet Explorer 7

    %program files%\Internet Explorer\iexplore.exe

    ist die datei vorhanden, dann mach mal einen doppelklick drauf.
    startet dann der ie, ists gut.
    wenn nicht, ists schlecht.

    wenn er startet, dann rechtsklick auf die iexplore.exe - senden an - desktop

    und du hast eine funktionierende verknüpfung zum internet explorer.

    ist zwar nicht die reparatur des fehlers, löst aber dein problem auf bedeutend schnellere art und weise.

    ps, du solltest den internet explorer NICHT zum normalen surfen benutzen, sondern nur für windowsupdates. die alternativen wie firefox und vor allen dingen opera sind benutzerfreundlicher, ressourcenschonender und natürlich weniger malware anfällig.
     
  6. #5 5. Juli 2007
    AW: Problem mit dem Internet Explorer 7

    Ja, das klingt ja alles wunderbar, aber dann hab ich ja nur eine Verknüpfung.
    Ich will ja auch den "Rechtsklick" machen können und dann auf "Eigenschaften" klicken. Bei einer Verknüpfung bekomme ich ja nur den Pfad angezeigt. Ich möchte ja den Verlauf auch ab und zu leeren.

    Naja, ich benutze den Internet Explorer seit dem ich im Internet surfe, ich möchte nicht auf Mozilla oder Opera umsteigen. Was ist denn an dem Internet Explorer so schlimm?

    Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Internet Explorer neu zu installieren, hm?

    MfG,
    5n4k3
     
  7. #6 5. Juli 2007
    AW: Problem mit dem Internet Explorer 7

    Vielleicht wäre die Lösung zu einfach, aber ich schreib sie doch mal hin:

     
  8. #7 5. Juli 2007
    AW: Problem mit dem Internet Explorer 7

    entdeckte und gemeldete sicherheitslücken im ie6

    Microsoft Internet Explorer 6.x - Secunia
    im ie7
    Microsoft Internet Explorer 7.x - Secunia

    im firefox 1.5
    Mozilla Firefox 1.x - Secunia
    im ff 2
    Mozilla Firefox 2.0.x - Secunia

    opera 8.5?
    Opera 8.x - Secunia
    keine offenen lücken,

    und in opera 9?
    Opera 9.x - Secunia
    keine offenen lücken.

    hierbei handelt es sich um sicherheitslücken, die durch einfaches besuchen einer webseite aktiviert werden. was sich genau dahinter versteckt, und welche gefahr sie für den benutzer darstelllen zeigt das "critical risk"

    deshalb empfehle ich jedem, nutze opera. (und wegen seiner größtmöglichen anpassbarkeit)

    keine momentan offenen bekannten sicherheitslücken.
    anders als jeder andere browser.

    aber zurück zu deinem problem.
    neuinstallation dürfte helfen.

    auch eine systemwiederherstellung / backup einspielen.

    du könntest aber auch in der regestry nach den einträgen suchen, die dieses kontextmenü bestimmen.
    irgendwo wirst du dort einmal den wert von 1 auf 0 stellen, und an anderer stelle von 0 auf 1.
    aber wo ... keine ahnung, und zum suchen hab ich keine lust, denn eine neuinstallation geht schneller.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem dem Internet
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    720
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    721
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    482
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    198