Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zero-Q-Crew, 8. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2008
    Also Mein Microfon am headset geht nicht !

    Also was ich dazu sagen muss die einstellungen unter systemsteuerung sind alle korrekt hab schon alles zich mal ausprobiert und umgestellt etc. hab auch keinen haken i-wo wo keiner hingehört.

    Mein headset ging bis vor kurzem noch bis es mir runtergafallen ist am ende des tagen ging dan mein micro nicht ! ich hab mir gedacht okay is mein headset kaputt ... dann hab ich mir ein headset vom kollegen ausgeliehen dort ging das micro auch nicht als ich das hatte habe ich wieder alle einstellugen durgeguckt aber nix bei rausbekommen ..... naja dachte vllt is das auch kaputt nun habe ich mit heute ein neues headset für 10 € bei atelco gekauft wintech wh-2688 aber das micro geht wieder nicht.....

    Die kopfhörer vom headset funktionieren einwandfrei .....

    hat von euch einer ne idee woran das liegen könnte ??
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilfe !!

    Evt der Anschluss an der Soundkarte defekt? Hast du ne PCI und ne Onboard. Wenn ja nimm mal die andere.
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    ne hab on board hab aber vorne am rechner nen anschluss und hinten aber hab beide schon ausprobiert !! vorher hatte ich das headset auch immer vorne angeschlossen und es funktionierte reibungslos !! kann mir selbst auch ncith erklären woran es liegen könnte aber daran schonmal nicht !! ?( danke trotzdem bw haste !!
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    Und du bist sicher, dass die einstellungen stimmen? Ist unter Sound und Audiogeräte auch die Soundkarte als Aufnahmegerät angegeben? Und ist das mic auch im richtigen anschluss (wens in Line ist hörts du klar nix). Testest du es über ein programm? wenn ja geh einfach mal in die Lautstärkeregelung und stell das Mic auf laut und nimm den Stumm Hacken raus (ist glaub ich standart drin)
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    ne das hab ich erlich alles schon nachgeguckt und nicht nur ich sondern auch nen bekander von mir der sich gut damit auskennt daran kanns wirklich nciht liegen vllt noch ne idee bis auf die einstellungen in der systemsteuerung? also testen tu ich das micro einmal über diesen test in der systemsteuerung und im teamspeak !

    aber hab grad was rausgefunden kp ob das hilfreich ist jedenfalls hab ich meine einstellungen im teamspeak jetz komplett auf whisper gestellt und höre jetz ein durchgehendes helles piepen ^^ udn meien lampe leuchtet !! hat jetz vllt einer ne idee ??
     
  6. 8. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    Evt liegts an Windows. Lad dir doch mal ne Linux live CD und teste das Mic damit mal
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    ne linux live cd mmh kp kann ich mal nach schaun aber kann es wirklich daran liegen ?? vorher gings ja ... auch mit der windows version dir ich jetz habe und ich habe auh nicts daran geändert ... kann es vllt sein das ein kabel vom motherboard falsch oder garnicht angeschlossen ist etc..?? obwohl ich daran auch nicht geändert habe seitdem es nciht funktioniert ^^

    Dachte schon daran das es am anschluss des cardreaders liegt weil ich kurz befohr das micro nicht mehr ging nen cardreader eingebaut habe ... aber das kabel habe ich auch schon gezogen und ohne card reader läuft das mice auch nicht... denke aber auch nicht das es damit zusammen jhängen könnte oder doch ??
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilfe !!

    Hast du Vista oder Xp ?

    Gruß BenQ
     
  9. 9. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    Hab windows XP Profesional
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    ich hatte das problem auch und bei mir war es das durch meine tastatur (damals logitech g11) und einem 400watt netzteil nicht genügend strom war um das mic zum laufen zu bringen, ich hab also ne alte tastatur genommen, angeschlossen und kam aus dem staunen nicht mehr raus..


    also vllt liegt es am strom


    ich hatte das medusa 5.1 headset
    geforce 7800gtx
    logitech g11
    und ein paar extra lüfter

    das hat wohl dazu geführt das zuwenig strom da war ..

    mfg nomoreplay
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    Geh mal in deine Lautstärkeregelung und dann links oben auf Optionen -> Erweiterte Einstellungen dann müsste unter Mikrofon ein neuer Button kommen der "Erweitert" heisst, klick da mal drauf und aktiviere den 1 Mikrofon-Verstärker!
    Muss ich jedenfalls jedesmal machen wenn ich wieder formatiere.
    Hoffe das klappt.

    lG.~
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Problem mit dem Micro vom headset bekomm es nciht zum laufen brauche dringen hilf

    jop danke erstmal für eure hilfe und eure lösungsmöglichkeiten ! Hab das problem jetz nach vielen rumprobieren selbst gefunden war eig. ganz simpel ^^ ist halt so das meine soundkarte oder was auch immer, nicht alle microfon booster unterstützt und es nur funktioniert wenn es kommplett auf wisper steht und der erste microfon boost aus und nur der 2te an ist. sehr komplex die ganze sache auf jedenfall hats daran gelgen und jetz läuft es^^ naja ich mach dann mal dicht hier ....
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.