Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sh4dows, 14. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    Also mein pc ist eig ziehmlich neu, hab ihn ca 4 monate.
    Hier mein Sys:


    1gb ram
    Geforce 7800 GT
    AMD Athlon 2x2.2 ghz Dual Core 4400+
    MSI MAINBOARD Platinum K8N No4

    Und zwar ist folgendes mein Problem, wich hab ma NFS most wanted gezockt und da hats nie geruckelt, aber nach ner weile vlt 1 stunde spielen waren da auf einmla krasse ruckler , wenn ich gefahren bin hat das geruckelt aber so das ich nich langsamer sondenr 2-3 mal so schnell war o_O
    Alos bin quasi nach vorne geruckelt aber sehr shcnell.

    Bei anderen spielen hatte ich das problem dann nicht mehr zb WoW, aber jetzt spiel ich Gothic 3 und hab das selbe problem wieder nur mit dem unterschied das dazu noch die farben der "luft" sich ändern, also tag ,nacht,nebel,bläulich usw.... und es ruckelt halt aber ich bin total schnell, ich kann vlt 3 mal so schnell laufen aber wie gesgat mit heftigem ruckeln macht total kein spaß!

    Wenn ich das spiel neustarte bringts nichts, aber wenn ich den rechner neu starte ist das Problem wieder weg für paar stunden :(

    Is was an der hardware kaputt? die grafikkarte hat schon die neusten treiber

    ich hab das gefühl das es am ram speicher liegt, achja die grafikkarte weist auch bei manchen spiele leichte grafikfehler manchmal auf, zb war in gothic 3 der boden mal grün o_O wo eig straße ist und auch so sind kleine grafikbugs manchmal im spiel, hatte aber auch schon in WoW grafikfehlr hält sich aber in grenzen
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    Hatte auch mal ein ähnliches Problem,
    bei´nem Shooter bin ich 5x so schnell gelaufen wie der Rest, dann ist mein Skin stehen geblieben hat ein wenig geruckelt und ich konnte weiterrennen, wieder 5x mal so schnell wie der Rest, und jedes mal ist mein Skin stehengeblieben. Hab danach unter Systemsteuerung -> Energieoptionen von minimaler Stromverbrauch auf Dauerbetrieb bzw. Desktop umgestellt.

    vllt. hilfts ja ;)
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    danke erstmal! :) gings denn danach bei dir dann?
    Bei mir wars auf desktop gestellt habs ma auf dauerbetrieb umgestellt-
    Mit den rams werd ich das mal testen aber kanns auch an cpu,grafikkarte oder mainborad liegen?
     
  5. #4 14. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    Da die ruckler erst nach einiger zeit auftreten sag ich mal dass vll deine cpu zu warm wird und sich dann selbst runtertaktet! Musste mal gucken wie warm dein System wird! Haste noch den orginallüfter von deiner cpu drauf??

    Mfg
    KlausTrofobie
     
  6. #5 14. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    Hi,

    ich würde sagen, dass Der Grafikkartentreiber probleme macht. Wenn die Grafikkarte nicht zu warm wird, denk ich mal kann es nur an dem Treiber liegen, oder deine RAM's machen problem!
     
  7. #6 14. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    ne hab nen großen sau guten kühler aufm cpu. außerdem kanns ja net sein das wenn ichd en runterfahre und wieder hochfahre (1min) das der sich so schnell abkühlt und dann auch noch wieder paar stunden hält

    die grafikkarte macht mir leichte probs, aber hab schon verschiedene treiber probiert
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    Hast Du beide Treiber von AMD installiert?Sind unter AMD.COM herunterzuladen.Du brauchst einmal den reinen Chiptreiber und dann den Synchronisationstreiber für die beiden Prozessorkerne.Hoffe,danach läuft es bei Dir.
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    oha das wusst ich gar nich o_O aber ich denk ma habd en automatishc mit installiert ich guck ma danke

    hab alle eine gute bewertung bekommen!

    Hab jez 2 teile runtergeladen einmal normales update für AMD athlon dual core cpus und einmal son amd athlon optimizer oder sowas, am sehn ob das ruckeln nochmal vor kommt

    EDIT: hab grade ma geguckt , das ruckeln kam zwar in dieser art nicht mehr vor, aber es hat auhch etwas so geruckelt (gothic 3) und die Grafikkarte lag bei 57° und CPu bei 38° is das zu heiss?^^
     
  10. #9 15. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    naja das es ruckelt kann vorkommen . wenn mans auf maximum spielt . ist halt ein high end game ;) . und die graka wird ein wenig warm würde ich sagen ... zumindest bei cpu temperatur ist 60 ° viel zu warm . bei graka weiss ichs nicht genau aber ich denke mal das es das selbe ist . mach den lüfter mal sauber oder mach einen neuen drauf bei der graka das die nich so heiss wird ;)
     
  11. #10 16. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    Genau...hatte ich auch mal das Problem...und zwar im Sommer als es so heiß war...da hatte ich die eine Seite des Pcs aufgemacht und ein Ventilator vorgestellt...da war die Graka viél kühler und NFSMW funzte subba.
     
  12. #11 16. Oktober 2006
    AW: Problem mit dem PC beim spielen, was ist los? :(

    Die Temperaturen der CPU und der GPU sind absolut im grünen Bereich.Gothic 3 ruckelt selbst auf Highend Rechnern.Soviel zur Klärung. Gruß Vision1
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...