Problem mit dem Scrollrad der Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von darkfire, 17. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2011
    moin alle zusammen,
    bin gerade am verzweifeln

    Ich bin im Besitz einer logitech mx518 über usb

    Betriebssystem win7

    Ich habe ein Problem mit dem Scrollrad der Maus,
    es last sich ohne Probleme drehen, jedoch wird das Signal nicht übermittelt.
    Die Seite des i-net Browsers sowie normale Explorer bewegt sich nicht nach unten bzw. oben.

    dazu kommt noch ein komisches Phänomen

    - wenn ich die „linke“ sowie die“ rechte“ Maustaste drücke halte kann ich scrollen (reiner Zufall das ich das bemerkt habe xD)

    bei Google habe ich leider nichts gefunden was mein Problem treffen könnte.

    - die mause ist richtig angeschossen
    - hat gestern noch funktioniert
    - wird unter den Treiber erkannt
    - die scroll Funktion wird erkannt und ist auf 4 Zeilen pro scroll eingestellt
     
  2. 17. März 2011
    AW: Problem mit dem Scrollrad der Maus

    kann man also ausschliessen, dass es an dem drahtbügel, welcher bei den mx-mäusen über das drehrad verläuft, liegt? hatte das auch schon mal. maus geöffnet, bügel wieder neu gebogen (ausgeleiert) und schon ging das scrollen wieder.

    wie hast du ermittelt, dass die scrollfunktion erkannt wird? mal abgesehen davon, dass sie beim drücken der rechten und linken maustaste funktioniert? könnte nämlich auch daran liegen, dass der bügel dann wieder griff bekommt, wenn du durch das drücken der beiden tasten das gehäuse leicht quetschst.
     
  3. 17. März 2011
    AW: Problem mit dem Scrollrad der Maus

    ich bedanke mich schon mal für die schnelle Antwort
    - ahm das die scroll Funktion erkannt wurde bzw. das sie Maus als eine Mause mit scroll Funktion erkannt wird habe ich daraus erschlossen, dass ich die Funktion bzw. die Einstellung scrollen habe xD Desweitern wurde keine weitere Software installiert bzw. verändert und da es vorher funktioniert hat habe ich es einfach angenommen.

    -das mit dem Bügel ist eigentlich keine schlechte Idee.
    hab meine alte auch schon aufschrauben müssen wegen Kabelbruch und dabei sind mit die Teile auch schon mal um die Ohren geflogen, aber jetzt weiß ich wohin alles gehört xD

    ich muss mich im Übrigen korrigieren die scroll Funktion funktioniert auch wenn ich "nur" die linke Maustaste drücke

    ich werde die Maus heute Nachmittag mal aufschrauben und Bericht erstatten ob es gefunzt hat

    edit :
    ich konnte nicht mehr warten hab das scheiss teil kurz aufschraubt und neu eingestellt und es funzt

    nochmal danke
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.