Problem mit dem start von meinem Apache2

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von nofuture, 12. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    Wie oben steht, kann ich irgendwie meinen Apache nicht starten.
    Es kommt immer

    Mar 12, 2008 06:53:22 PM Starting httpd2 (prefork) (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80 Completed
    Mar 12, 2008 06:53:22 PM no listening sockets available, shutting down Completed
    Mar 12, 2008 06:53:22 PM Unable to open logs Completed
    Mar 12, 2008 06:53:24 PM ..done Completed
    Mar 12, 2008 06:53:28 PM Operation start with the VPS(s) VEID48059638 service "apache2" is finished with errors: #703 Can not start/stop/restart service: service "apache2" status is not "running" after command "start". Failed

    ich hab auch shcon 4 mal dens erver neu initialisiert aber irgendwie passiert da nix :(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    irgendwas blockiert deinen Port 80 (http). Musst das andere Prog beenden um den Apache korrekt starten zu können. Evt. nen anderen HTTPD drauf installiert?
     
  4. #3 12. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    nur dass hier

    [​IMG]
     
  5. #4 12. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    Aber auf dem Pic rennt der Indianer ja schon?
     
  6. #5 12. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    naja schon, aber in dem VZPP unter System Services steht, dass der nicht läuft :(
    und funktionieren tut er auch nicht. Hab jezz ide prozesse gekillt und versucht den apache nochmal zu starten, aber die gleiche fehlermeldung wieder
     
  7. #6 12. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    ich muss sagen, dass ich vitruozzo da nicht so ganz vertraue. starte mal ein sshd und versuch es dierekt zu machen. alle apaches killen dann netstat -a um zu schauen ob noch wer an port 80 lauscht.
     
  8. #7 12. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    könnte es der hier sein ?

    tcp 0 0 *:www-http *:* LISTEN

    und was is ein sshd ? ja ich bin ein nub
     
  9. #8 12. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    sshd ist der Secure Shell Daemon. Aber wie man sieht anhand der zeile verwendest du es ja schon.
    "tcp 0 0 *:www-http *:* LISTEN" ist der webserver. Versuch mit "ps -A | grep apache" rauszufinden ob der apache läuft. Wenn er läuft kannst du mit "pkill -9 apache2" oder "kill -9 <apachespid>" den prozess abschalten. Mit "/etc/init.d/apache2 start" oder "service apache2 start" kannst du den server wieder anschalten.

    Oder wenn der prozess httpd oder httpd2 heisst einfach dem entsprechend umbennen,
     
  10. #9 13. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    bei "ps -A | grep apache" passiert leider nichts also glaube ich dass er nicht läuft ....
     
  11. #10 13. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    Dann versuch in doch mal in der Shell per "/etc/init.d/apache2 start" zu starten (So wie es Freeze schon gesagt hat.).
     
  12. #11 13. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    kommt leider auch

    Starting httpd2 (prefork) (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
    no listening sockets available, shutting down
    Unable to open logs
    startproc: exit status of parent of /usr/sbin/httpd2-prefork: 1

    no listening sockets available, shutting down :(
     
  13. #12 13. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    hast du in vitruozzo auch die apache/httpd prozesse gekillt ?
     
  14. #13 13. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    Dann versuch den prozess erstmal zu beenden. Der Port wird halt schon verwendet.
    /etc/init.d/apache2 restart wäre dann ein neustart für den apache.
     
  15. #14 13. März 2008
    AW: Problem mit dem start von meinem Apache2

    Starting httpd2 (prefork) (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80

    Kanns nicht einfach sein, dass 0.0.0.0 keine valide Ipadresse ist, jedoch eben genau das in der conf angegeben ist?
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem dem start
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.954
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.208
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    484
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    342
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    370
  • Annonce

  • Annonce