Problem mit der EX

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KingLui, 10. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2010
    Moin,

    ich weiß ihr heuilt gleich rum wegen beziheungsproblemen aber meins ist wirklich krass und ich weiß nich weiter...

    ich war mit meienr ex 3 jahre zusammen. ich hab im november schluss gemacht. daraufhin haben mir leute per telefon gedroht etc. naja hab ich ignriert. sie hat viel gebaut in den 3 jahren. es gab viel streit etc. ich hab wirklich alles für sie getan ALLES !
    doch nachdem ich schluss machte fing es an. anrufe von iwelchen typen, ich hör sie im hintergrund. anrufe wo einfahc nur gelacht wird. anrufe wo ich als ****nsohn und scheiss türke beleidigt werde etc.
    ich hab alles ignoriert.
    bis heute: post von der polizei.

    anzeige von ihr gegen mich wegen: körper verletztung in 3 fällen märz 08, august 09 november 09, beleidigung, verdacht auf anonyme anrufe.

    ich weiß nicht wie sie auf diese vorwürfe kommt. ich hab sie NIE geschlagen NIE!! beleidigt auch nicht. und angerufe nachdem ich schluss gemacht hab erst recht nicht. ich war an dem tag bei ihr hab ihre sachen gegeben, nummer bilder etc gelöscht.

    naja ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. beweise hat sie keine. sie meint zwar sie hatte ne rippenprellung , die sie auch bescheinigt lassen hat, aber ganz sicher ned von mir. vorallem kommt diese anzeige nach dem ich monate lang nicht mit ihr geredet hab. ich weiß nicht was dieses mädchen denkt.. aus eifersucht? aus rache? keine ahnung...

    was meint ihr soll ich machen ?

    ich will meine ausbildung wegen so ner ned verlieren..
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    ambesten mal damit zu nem anwalt gehen oder nochma mit der in ruhe reden!

    das grenzt ja schon fast an stalking^^
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    auf jeden fall hat sie n echtes problem am hacken wenn sie damit auffliegt.
    dass du ihr nichts getan hast glaube ich dir gerne, würde sowas auch nicht fertig bringen.

    aber sieh es so: wenn du es nicht getan hast wird sie es dir kaum nachweisen können, vor allem nicht wenn es so lange her ist.

    ansonsten schließe ich mich meinem vorposter an, such dir einen anwalt und lass es krachen, sowas hast du nicht verdient.
    vor allem nicht da du RR-er bist!

    lass dich nicht unterkriegen und viel erfolg!
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    äh,


    geh du doch mal zur Polizei! Anrufer die dich beschimpfen, etc. sind 1. nicht in Ordnung und zweitens strafbar... das zu beweisen stellt sich aber nicht als so einfach da!


    Mit der Anzeige brauchst dir keine Gedanken zu machen und mit den Anrufen auch nicht. Sowas lässt sich recht gut nachweisen. ( Man kann nur die Telefonverbindungen nachweisen, nicht die Inhalte der Telefonate ( es seidenn es wurden entsprechend angeordnete Vorkerhungen getroffen )

    Es ist immerwieder traurig zu sehen, wie unfähig manche Menschen sind, zwischenmenschliche Konflikte zu lösen.

    Dritte einzuschalten ist mit Abstand das bescheuertste was man machen kann.

    Ich würde dir raten mit ihr keinen persönlichen Kontakt mehr zu haben, sondern nur noch über einen Anwalt.
    Halte dich einfach fern von ihr und in 2 Monaten ist alles so, als wäre nie was passiert



    Mfg
    F.
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Geh zum Anwalt...
    Es steht aussage gegen Aussage...
    Außer sie bezahlt n paar leute zum aussagen

    Wird eh fallen gelassen aus mangel an beweisen...
    Wegen den anrufen:
    Die polizei soll bei deiner telefon gesellschaft anrufen und sich die telefon listen geben lassen...

    Und das is halt die weibliche art damit fertig zu werden..
    Männer beleidigen Frauen aufs übelste, wenn sie verlassen werden..
    Frauen versuchen es halt über Psycho terror..
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Ab zu einem Anwalt, wo ist da dein Problem. Fahr mit der vollen Tour dagegen. Gerade Sachen wie Anrufe kann man ja im 21. Jahrhundert nicht nachweisen :lol:
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Hallo,

    das ist wirklich eine krasse Situation.
    Mein Tipp: Gehe zum Anwalt und bleibe ganz ruhig. Die Anzeige braucht dir keine Sorgen zu bereiten, denn niemand kann dir etwas nachweisen, was du nicht getan hast. Weder Schläge, noch Anrufe deinerseits! (ganz im Gegenteil würde bei letzterem eher ans Licht kommen, dass sie eben nicht stattgefunden haben.)
    Die Anzeige wird also zwangsläufig nicht fruchten, denn deine Ex hat keinerlei Beweise gegen dich - wie auch.
    Ich würde mir, nachdem diese Anzeige ausgestanden ist, mal Gedanken über eine Gegenanzeige machen! (auch hier: der Anwalt weiß Rat!)
    Stalken beziehungsweise belästigen tun nicht nur Männer Frauen, sondern auch umgekehrt.

    Klar, deine Ex scheint einige Typen anzustiften, bei dir bescheuerte Anrufe zu machen, aber es ist wohl recht klar, dass sie dahinter steckt. Natürlich wäre deine Gegenanzeige ebenfalls schwer zu beweisen, wenn auch leichter als die Anzeige deiner Ex selbst. Aber eine Gegenanzeige könnte der Abschreckung dienen - das Ganze soll ja schließlich irgendwann mal ein Ende haben!
    Übrigens ist Richtern/Anwälten das Phänomen einer Anzeige zum Zwecke des psychischen Drucks durchaus bekannt (also das, was deine Ex grade abzieht), und kann bei einer Gegenanzeige auch als Teil der Belästigung durch deine Freundin gewertet werden.

    Kurzum mein Tipp: Gehe zum Anwalt (wäre wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, aber ich halte es für besser). Dieser hilft dir die Anzeige abzuwehren, und kann dir Tipps über die Möglichkeit bzw. den Sinn einer Gegenanzeige geben!

    Ich wünsche noch viel Glück!

    Grüße
    Logos
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    also anwalt kann ich mir nicht leisten definitiv nicht !

    ich hab ein jahr lang schulden gezahlt... das tu ich mir nicht wieder an... ich hab auch zeugen.. mehrere freunde waren dabei als leute angerufen haben etc..

    naja mein vater hat versuch tmit der mutter mal zu reden, warum die mich anzeigen.. die mutter lacht nur und sagt sie hätt emich gesehen wie ich sie geshclagen hätte vor Ihren augen.

    die reden totalen it.. ich werde am mon. mal zur polizei gehen und meine aussage mit meinen eltern machen...
    wenn die anzeige gfallen wird kann ich ja ne gegenanzeige mache oder?
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Manche Leute lernen wohl nie. Warum schließt ihr keine Rechtsschutzversicherung ab?

    Nebenbei ist ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt nicht so teuer, wie du dir das vorstellst. Ich würde hier schon überlegen, ob ich nicht die 100 Euro investiere. Nebenbei sei noch folgendes bemerkt: Der Anwalt kostet dich nichts, wenn du frei gesprochen wirst - dann zahlt den die Gegenseite. Wenn das Ding wirklich vor Gericht geht (was ich mir durchaus vorstellen kann bei Körperverletzung und den Zeugen, die sie da aufführt), dann hat der Spass ohne Anwalt für dich relativ schnell ein Ende. Wenn die da mit Zeugen aufläuft (unabhängig davon, wie wahr das ist) würd ich mich in der Lage nicht selber verteidigen wollen...
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    ich hab zeugen...

    und außerdem hol ich mir nen anwalt wenns vor gericht geht , was ich ned denke, weil ich bei den bullen auch die zeugen nennen werde !
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Tu einfach GAR NIX, geh nich zunem Anwalt, die will doch nur provozieren. Du musst niemandem deine Unschuld beweisen, sie muss deine Schuld beweisen! Also Aussage gegen Aussage, dir wird nichts passieren wenn du ihr nichts getan hast.
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Servus,

    Hopla ... und ich dachte meine Ex wäre schon schlimm

    Du oder deine Eltern müssten doch eine Rechtsschutzversicherung haben! Damit kannst du spielen
    Ich weiß allerdings nicht ob eine sofortige Gegenanzeige vorteilhaft ist! Das kann ich dir leider nicht bestätigen!
    Aber ich meine, dass der cleverste Schritt wäre einen Anwalt zu suchen! Auch wenn du "kein" Geld hast (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) steht dir ein Anwalt zu!
    Schildere Ihm den Fall aufs genaueste, dass mit deinem Zeugen und den "hirnrissigen" Anrufen deiner Ex kannst du als Gegenbeiweis darstellen.
    Sofort zur Polizei zu rennen... naja .. Frag erst einen Rechtsberater, Anwalt!!! Ist glaube ich der erste und bessere Schritt!

    Allerdings... warte doch einfach auf die Anzeige, klingt verrückt, aber du weißt das du nichts getan hast! Dann wird Sie gegen eine Wand laufen!

    so far ..... Ruhig Blut! Glück auf!
     
  13. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Ja kannst du...

    Und zum Thema Anwalt:
    Es gibt Gespräche die sich "erstgespräche" oder so etwas in der Art nennen...
    die Kosten in der Regel nichts oder nur wenig...
    Das könntest du also noch in erwägung ziehen =)

    mfg.
     
  14. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Eine Frage nebenbei,du bist ja Türke, bende , ist die Hu*e eine Türkin oder was andres,intressiert mich ma..
     
  15. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    In was für ein Stück hast du dich denn 3 Jahre lang verliebt?

    Man sollte wirklich von der Person mit der man zusammen kommen will, jede charaktereigenschaft kennen und auch wissen, was für ein scheiss diese person verzapfen kann...


    Wie gesagt: Zum Anwalt gehen und die Situation ihm so schildern, wie du sie uns geschildert hast.
    Ich kenne mich nicht wirklich mit so etwas aus weil es mir noch nie passiert ist (bzw. noch nicht ) doch wer nichts tut, dem kann doch auch nichts passieren... das mittelalter ist passé ^^
     
  16. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Du verlierst deswegen doch nicht deine Ausbildung. Wenn du nicht getan hast brauchst du dir keine Sorgen machen. Bist du dir überhaupt sicher das der Brief auch wirklich von der Polizei ist und nicht irgendein weiterer "Streich" wie die Telefonanrufe?
    Da sie keine Beweise hat, hat sie so oder so garkeine Chance würde ich sagen!?
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    1. anklage wird bestimmt fallen gelassen ich denke nicht das sie ärztliche attests hat die deine angeblichen körperverletzungen belegen sollen.
    2. aussage gegen aussage
    3. schalte die polizei ein die sollen ne rufnummernverfolgung bei deinem provider beantragen
    4. ich würde zusätzlich dokumentieren wann die anrufen kommen bzw wenns geht sogar aufnehmen.
    5. gegenanzeige wegen rufmord/nötigung
    um deine ausbildung musst du dir keine angst machen. du bist nicht verpflichtet das zu erwähnen und das wird auch nicht zu deinem chef gehen wenn du nicht verurteilt wirst und das wirst du nicht
    trotzdem alles gut
    >MFG
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Wenn du wirklich nichts gemacht hast dann braucst du dir auch keine Sorgen machen, dass dir juristisch etwas passiert.

    Aber schon krass so eine kranke Freundin gehabt zu haben...
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Leute redet doch nicht so einen quatsch.Wenn ihre Mutter aussagt ,das sie gesehen hat wie DU ihre Tochter geschlagen hast ,dann hast du ein Problem und dann wird es auch vor Gericht kommen.
    Geh zur Polizei ,leg alle Karten offen , benenne deine Zeugen und schilder die Situation so genau wie möglich.Bereite dich vor !
    Dann kann dir nichts passieren.

    Da du Türke bist , wirst du mit vorurteilen zu rechnen haben.
    Zieh dich ordentlich und gepflegt an und verhalte dich wie ein Musterknabe.

    Viel Glück !
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Von allen Antworten die Beste.

    Sie hat gesehen (angeblich...), wie du sie geschlagen haben sollst. Sollte ihre Mutter bei der Aussage bleiben, wird es definitiv in Richtung Gericht gehen.
    Wie Halop schon sagte, bereite dich ordentlich und intensiv vor, bevor du zur Polizei und evtl. später zum Gericht gehst. Vielleicht nimmst du die Zeugen sofort mit?
    Keine Ahnung ob man das darf, aber von Nachteil würde es mit Sicherheit nicht sein.

    Stellt sich aber heraus, dass du sie wirklich geschlagen hast, dann verlierst du weit mehr als "nur" deine Ausbildung.


    MfG


    //edit. btw. du bist türke, was war deine ex ?
     
  21. 11. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    meine ex ist ne afghanin. die wirst du nie los.


    jeden tag ne sms oder anruf. krank krank
     
  22. 11. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX


    das sagt sie zu meinem vater... ich weiß ned ob sie das bei den bullen a uch gesagt hat. aber ich hab kurz nachdem ich schluss gemacht habe noch lauter sms von der mutter, von wegen ich soll mit ihr reden und nicht gleich alles aufgeben.. ich mein wenn sie es gesehen haben sollte warum will sie das ich mit ihr rede?

    ist alles schon etwas komisch. ich hab jetzt lauter zeugen zusammen getragen die mir bestätigen können das ich das nicht war ! zu allen fällen!
    ich hab noch mehr beweise. naja ich geh montag ertsmal zur polizei und mach meine aussage mit meinem vater zusammen und dann wird sich zeigen obs es vor gericht geht oder nicht... close =)
     
  23. 14. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    moin neues...

    ich hab mit meiner ex geredet bzw red ich heute wieder mit ihr.. sie meint sie wird die anzeige fallen lassen etc.

    meine frage kann der staat mich trotzdem deswgen wieder anzeigen, wenn sie die anzeige fallen lässt?
     
  24. 14. Februar 2010
    AW: Problem mit der EX

    Mach dir da mal keine Sorgen. Was soll den der Staat machen, wenn es keine Zeugen gibt? Wenn sie das Ding abbläst, bist du raus aus der Sache.
     
  25. 11. März 2010
    Problem mit der Ex !!

    Folgendes Problem :
    Meine Ex Freundin droht mir mich anzuzeigen da ich gebrannte CD´s hab.
    Meint ihr die Polizei macht was wenn sie dahin geht und denen das erzählt ?
    Desweitern erzählt sie dinge über mich rum (Freunden)das ich sie Nachts Beobachten würde durchs Fenster!!
    Theoretisch könnt ich sie doch wegen Verleumdnung Anzeigen sehe ich das Richtig ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.