Problem mit der Internetfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ba$$ SuLtAn HenGzT, 31. August 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe RR'ler

    ich habe folgende Problematik.

    Ich verbinde mit dem Internet über einen HSDPA-Stick, der in meinem Desktop-PC steckt.

    Nun möchte ich diese Internetverbindung mittels LAN-Kabel über einen WLAN-Router (Trendnet tew 731 br) für mein Notebook sowie für Smartphones freigeben.

    Ich kann mit dem WLAN-Router kommunizieren, kann eine Verbindung aufstellen, kann ein WLAN-Netzwerk einrichten. Alle Geräte können soweit auch connecten, allerdings funktioniert die Internetfreigabe nicht.

    Anbei habe ich euch nochmal eine kleine Grafik meines Vorhabens gemacht:

    2ldis6w.jpg
    {img-src: //i42.tinypic.com/2ldis6w.jpg}


    Ich nutze Windows 7 Ultimate.

    Bitte gebt mir einen Rat, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist und wenn, woran ich scheitere.

    Mit freundlichen Grüßen henGzT
     
  2. 31. August 2013
    AW: Problem mit der Internetfreigabe

    Mein Auto ist kaputt, was kann ich machen?
    Meine Kristallkugel ist gerade beim Polieren, du solltest deshalb mindestens die Netzwerkeinstellungen (IP/Netzmaske/Gateway/Routing etc...) der jeweiligen Geräte posten
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
    AW: Problem mit der Internetfreigabe

    Router:

    WAN
    MAC-Adressen D8:EB:97:1D 8:BC
    Verbindung DHCP Client Getrennt
    IP Adresse 0.0.0.0
    Subnetz-Maske 0.0.0.0
    Voreingestelltes Gateway 0.0.0.0
    DNS 0.0.0.0

    Wireless
    MAC-Adressen D8:EB:97:1D 8:BB
    Verbindung Anwendung aktivieren
    SSID HS_Rum
    Kanäle 6
    Authentifizierung Disable

    LAN
    MAC-Adressen D8:EB:97:1D 8:BB
    IP Adresse 192.168.10.1
    Subnetz-Maske 255.255.255.0
    DHCP-Server Aktiviert DHCP Tabelle

    Routing-Tabelle
    Netzwerk Adresse Netzwerk-Maske Gateway Adresse Schnittstelle Metrisch Type
    239.255.255.250 255.255.255.255 0.0.0.0 LAN 0 Dynamic
    192.168.10.0 255.255.255.0 0.0.0.0 LAN 0 Dynamic
    224.0.0.0 240.0.0.0 0.0.0.0 Internet0 Dynamic
    224.0.0.0 240.0.0.0 0.0.0.0 LAN 0 Dynamic

    - Keine statische IP-Zuweisung möglich, der Router meldet mir das Problem, dass "der vierte Bereich der IP-Adresse zwischen folgenden Werten liegen muss: 0" ?!

    Ich hatte an dieser Stelle vor, die IP meines Desktops einzugeben, der ja als Internetquelle dienen soll.

    Desktop:

    IP Adresse 192.168.10.12
    Subnetz-Maske 255.255.255.0
    Standardgateway -
    Bevorzugter DNS-Server -



    Sonstiges
    Internetverbindung wird gemeinsam genutzt und ist somit offiziell freigegeben.
    Ein Heimnetzwerk ist ebenfalls eingerichtet.
    Alle Geräte können sich mit dem Netzwerk verbinden, aber das Internetsharing funktioniert noch nicht.

    _ _ _ _ _ _ _

    Danke für das Lesen, ich konnte das Problem lösen.
     
  4. 31. August 2013
    AW: Problem mit der Internetfreigabe

    Wichtig wäre auch die Einstellung der Clients, die sich verbinden sollen.
    Zudem müsste der PC Meiner Meinung nach an den WAN Anschluss, da dieser das Internet liefert. Ansonsten wird der DHCP wohl einen falschen Gateway liefern. Alternativ sollte natürlich alles mittels statischer IP und manueller Konfiguration funktionieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.