Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von tr3x, 24. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2006
    Hey RR-Community,

    Bin gerade am werkeln mit meinem Bodykit. Nun habe ich soweit alles ordentlich angepasst, jedoch fehlt bei mir noch die Kennzeichenbeleuchtung.
    Ich hatte die Idee, gleich 4 LED's zu verbauen die in gleichem Abstand auf das Kennzeichen leuchten.

    Nun wollte ich mal eure kreativen Ideen hören / wissen, eventuell auch mit Bildern belegt!

    Vorraussetzung:

    -Der hinterfahrende Teilnehmer darf nicht geblendet werden.
    -Lichtfarbe muss weiss sein!

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    So kreativ kann man da leider nicht sein da sonst der Tüv gleich wieder rumheult... aber ich würde 2 LED's am oberen rand jeweils 1 an der linken und rechten seite und wieder 2 unten ran machen! ist bestimmt schöner efekt und legal isses au xD^^ tut mir leid mehr kreativität fällt mir bei legalen sachen net ein:(
     
  4. #3 24. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    ja die idee von michi ist gut, es soll ja legal bleiben^^ lad mal pls nen paar pics von der karre hoch
     
  5. #4 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    wie wärs mit sogenannten "LED-Sofitten" oder wie die Dinger heissen?

    Sehen aus wie Glimmlampen bzw Original Kennzeichenbeleuchtung nur mit LEDs drin. Gibts in allen Farben
     
  6. #5 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    Liest du überhaupt mit? Es soll LEGAL bleiben und eine andere Farbe aus weiß ist nicht drin! Ja das was "LLMich" gesagr hat wär die einzige Möglichkeit, wies einigermasen gut aussieht. Die StVO und der TüV stellen uns Tuner sehr große Brocken in den Weg was kreativ sein betrifft!

    Hast du ein paar Bilder von deinem dran gemachten Bodykit ( muss noch nich lackiert sein, weills mir nur mal ansehen ) ?
     
  7. #6 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung


    Freilich lese ich mit. Wo ist das Problem, weisst du wie die Dinger aussehen?
    Sie blenden nicht, strahlen weißes Licht ab. (dass es sie in allen Farben gibt, war nur nebenbei erwähnt). Des Weiteren wollte er sowieso LEDs verbauen. Da gibt es rechtlich gesehen keinen Unterschied zwischen einzelner Diode oder so eine Sofitte. Falls ichs überlesen haben sollte (glaub ich aber nicht), was für ein Auto hast du denn?
     
  8. #7 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    Bilder sind ( noch ) kein Problem. Vorerst aber nur das Händlerpic. Meine Digicam hat noch mein Bruder.

    {bild-down: http://nexx-design.de/ebay/cartrends/images/pics/unbenannt.bmp}


    {bild-down: http://nexx-design.de/ebay/cartrends/images/pics/unbenannt1.bmp}


    Ich weiß, ihr mögt eBay nicht, jedoch haben die Schweller und das Heck auf Anhieb gepasst, an der Front musste ich paar GFK-Arbeiten machen, war aber nicht weiter der Hit.

    Auf dem Bild ist ja eine Möglichkeit zu sehen, jedoch wollte ich nicht so ein Riesenkasten dran hängen und zweitens eine möglichst kleine Alternative finden!
     
  9. #8 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    verdammt... heißes teil alter :D

    also ich meine des auto auf dem bild deins is ja noch ned zu sahen ;)
     
  10. #9 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    2 Stück einen Mitsubishi Evo XIII und einen Mitsubishi Carisma
     
  11. #10 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    aber ok bei diesem heck würde es nicht so gut aussehn so wie ich beschrieben hab aber noch ne idee bohr einfach löcher ins schild und steck LED's durch und mach so kappen drauf das es direkt aufs schild leuchtet also die löcher au an den rändern so das die kabel usw alles schön hinterm schild verstecken kannst:)
     
  12. #11 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    also die Frage, war eher an den Threadersteller gerichtet. Sorry für die unvorteilhafte Formulierung.


    Aber jetzt interessiert mich doch was, es gibt schon den Lancer Evo >13< (XIII) ? Ich dachte IX wäre der Aktuelle.

    EDIT:

    Schon klar, aber die Bilder kamen erst nachdem ich das geschrieben hatte ;)
    Steckt ne Menge Geld und Arbeit drin, Respekt. Auch die Carbonmotorhaube eingetragen? ^^ Hab gehört, da solls teilweise bei Anderen zu Problemen gekommen sein.
     
  13. #12 25. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    Auf den Screens ist er doch zu sehen xD
     
  14. #13 26. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    soweit ich das verstanden hab is das doch gar net seins?( sondern nur die front und das heck was er bei "ebay" bestellt hat! stimmt doch oder irre ich mich?(
     
  15. #14 26. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    achsoo, ja entschuldigt bitte, da muss ich mich wohl verlesen haben.
    Hatte das mit dem Händlerpic so verstanden, dass der Wagen so bei nem Händler stand und du den so gekauft hast.

    Dann poste mal Bilder, wenn du die Cam hast bzw er fertig ist :) ^^
     
  16. #15 26. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    Sorry hatte mich vertippt ich meinte "VIII" und wollt mich noch entschuldigen, dachte do wolltest so knall helle LEDs einbauen, jaja mein Fehler;)
     
  17. #16 26. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    nettes audo


    ich selber hatte immer mit dem tüv pro. wegen abe und so

    besser alles mit abe kaufen, nicht selber werckeln
     
  18. #17 27. Oktober 2006
    AW: Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung

    Tüv Probleme habe ich keine, wobei es nicht viele Leute gibt, wie mein "Tüvmännchen"!
    Nein, dies war nicht mein Fahrzeug, Bilder mache ich am Wochenende, damit ihr endlich Ruhe gebt :D

    Ich warte auf noch weitere Vorschläge, bin immer noch bei den 4 LED's, lasse mich jedoch noch eine besseren Idee erfreuen :)

    greetz
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Kennzeichenbeleuchtung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.762
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.658
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.850
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.695
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.384