Problem mit der Schule, schaffe sie nicht, was nun?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BL!zZ, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2007
    AW: Problem mit der Schule, schaffe sie nicht, was nun?

    Ach ist nur Politik ich mache im Mai mein Abi und habe in Politik ne 2,. ;-)

    das schaffste,...Mach beide Jahr so gut du kannst,...die ist nicht schwer die Mittlere Reife,..bich bin echt sehr faul,..aber habe es ja auch gepackt,...

    Streng dich einfach an,..hmm irgendwas mit Computer usw,..

    Warum hast du dann keien Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung gewählt,.?
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Problem mit der Schule, schaffe sie nicht, was nun?

    Du hast 2 möglichkeiten, das jahr wiederholen oder im nchsten halbjahr richtig powern. Ich würde dir zur der 2. Möglichkeit raten, schon allein deswegen weil es hier um einen realabschluss geht, wenn man einen Realabschluss nachmacht ist es meistens noch leichter als wenn du ihn auf einer realschule machst.
    außerdem würde ich dir raten in den ferien freiwillige praktika bei irgendwelchen computerläden su machen.
    Wenn sie sehen dass du es in den ferien machst und dann zusätzlich ahnung von computern hast, dann hättest du auch eine chance dort eine ausbildung zubekommen ohne dich dort bewerben zu müssen.

    Ich kannte mal einen der war auf einer hauptschule und hat in der 9. klasse ein Praktikum bei einem Elektriker gemacht. Der typ hat sich dort wirklich den ***** aufgerissen und am ende hat er dort eine Ausbildungsstelle bekommen. Er hat also schon am ende der 9. klasse eine _Ausbildung gefunden, er hat sich den ganzen stress mit den bewerbungen also gespart.


    naja, ist halt deine sache was du machst, es hängt alles von dir ab und helfen kann dir keiner, höchstens auf dich einrden, dass ud endlich chekcst was du zu tun hast



    mfg allstar
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Problem mit der Schule, schaffe sie nicht, was nun?

    Ja nur das unser Computerladen hier vor Ort nur Realschüler als Praktikanten nimmt.
    Ich werd mal schaun was ich machen kann.

    Und leute ich habs gecheckt!

    Ich werde mich auf den Hosenboden setzen, lernen, Hausaufgaben machen und Regelmäßig in die Schule gehen!

    Ich schließ hier erstmal. Wer mir noch Tipps zukommen lassen will, gerne per PN.


    Besten dank an ALLE POSTER! es haben ALLE min. 1 Bewertung bekommen (soweit es immer ging!)


    greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.