Problem mit der Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sicam, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2006
    problem mit speicherkarte

    Habe ein sehr großes problem!
    na ig schildere erstmal die geschichte:

    so

    ein kumpel von mir schick per handy ein bild rüber zu mein nokia so bis dahin alles gut!?!
    dann speicher ich es unter meiner speicherkarte(256mb MMC) dann auf einmal zeigt er mir nur nch zahlen bustaben vierecke dreiecke und sowas an!
    also hatte ig mein handy ausgemacht und wieder an seid dem sagt er zu mir ig soll die speicherkarte formatieren aber dann snd meine bilder und viedeos weg!
    und das ist ein SEHR SEHR SEHR GROßER verlust für mich!

    könnte ich irgendwie meine speicher karte wieder retten oder am liebstens wäre mir das die daten gereddeten werden

    gibt es eine möglichkeit für mich und meine daten?


    eure hilfe würde mich sehr freuen


    MFG SICAM
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juni 2006
    Macht die Karte diese macken am PC oder im Handy? Ist vielleicht die Speicherkarte kaputt?
     
  4. #3 3. Februar 2007
    Hi

    Ich habe ein Probelm mit meiner Speicherkarte ich habe das RAZR V3i und habe mir eine neue speicherkarte gekauft weil ich nur 64 MB hatte und habe mit eine mit einem Gig gekauft. So dann musste ich die neue am pc formatieren das habe ich auch gemacht und im handy musste ich das auch machen auch wenn ich net weiß warum. Egal auf jeden fall habe ich mir dann musik auf mein Handy gemacht dies hat auch einwandfrei gefunkt nur jetzt habe ich das Problem das ich mein Handy ausgemacht habe und als ich es wieder angemacht habe stand da schon wieder das ich formatieren muss das wollte ich dann auch machen nur jetzt kommt immer formatieren Fehlgeschlagen. Am pc habe ich es auch versucht aber auch der kann die karte net formatieren was soll ich da jetzt machen.
    Bei Hielfe geht Bewertung raus ist ja ganz klar.

    Thx schon mal im voraus MFG PrivateBersi
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    kommt da ne fehlermeldung, wenn du neu versuchst zu formatieren?
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    versuch mal die kontakte vom speichermedium und vom handy zu reinigen
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    versuch mal die speicherkarte ohne handy an den pc also über kartenleser wenn de einen
    hasst und dann lösch mal die ganze musik dann mach auf dein handy en neues fimeware update drauf und strate es neu dann mach die krate wieder rein und lade dir musik drauf ... eig, müsste dein problem gelöst sein... fals noch keine neue fimeware vorhanden ist nehm hald die alte kann ja sein das da ein fehler wa... ich hoffe ich konnte dir helfen ...;)
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    Wenn du se ned mal am pc formatieren kannst würde ich zum laden gehen und sie umtauschen. Ich glaube das die karte halt irgend einen fehler hat sonst würde sie ja ned beim pc und beim handy die fehlermeldung bringen.
     
  9. #8 5. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    Also ich kann die am ganzen pc net formatieren ob mit lese gerät oder net ist egal es geht net da kommt dann immer ne fehlermeldung das der daten träger net formatiert werden konnte. Und wenn die kaputt ist warum hat die dann am anfang gefunzt ?
     
  10. #9 5. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    Ich würde dir ratten es mit einem Kartenleser zu versuchen , wenn das abba dan immer noch nicht klappt würde ich sie umtauschen bei so sachen kann man nicht sehr viel machen.
     
  11. #10 5. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    Er hat doch gesagt das es mit nem kartenlese gerät nicht geht.
     
  12. #11 6. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    Wenn zufällig jemand ne micro sd-Karte mit ein gig für 10 euro haben will: Pm an mich!
     
  13. #12 6. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    Manche sachen gehen einfach in laufe der zeit kaputt manche früher andere später;)

    ich würde dir emphelen erstma versuchen ob du die sachen manuel löschen kannst und falls das nicht klappt auf jeden fall zurückbringen und austauschen.
     
  14. #13 6. Februar 2007
    AW: Problem mit Speicherkarte

    entweder das, oder guck mal nach ob die karte evtl so nen schreibschutz-mechanismus hat! vielleicht ist der auf LOCK, das heißt, dass nicht beschrieben werden kann etc. (kann ja passieren, dass du ihn unbewusst verschoben hast).

    sonst fällt mir kein besserer rat ein.

    hoffe das hilft dir weiter!
     
  15. #14 28. Mai 2007
    Problem Mit Sd Speicherkarte!!!!

    Heyyy naya ich hab mir letztens ne ne SD speicherkarte mit 1 GB geholt.
    die karte zeitg aba nur 950 mb an. ich brauche aba die volle kapazität!!

    kann mir irgentjemand helfen?????( ?( ?(
     
  16. #15 28. Mai 2007
    AW: Problem Mit Sd Speicherkarte!!!!

    Hi ,

    das is völlig normal

    meine zeigt auch nur 965 mb an

    das is normal , genau wie bei festplatten für den pc , da kaufste dir ne 500 gb platte und hast nur 460 gb oder so

    naja
     
  17. #16 28. Mai 2007
    AW: Problem Mit Sd Speicherkarte!!!!

    oder bei rohlingen...
    700mb steht zb drauf und meist sind es 704mb oder 694mb
    versuche deine datei doch zu komprimieren sofern du es noch nicht getan hast
     
  18. #17 28. Mai 2007
    AW: Problem Mit Sd Speicherkarte!!!!

    Jo wie Von l3x# bereits gesagt ist völlig normal musst dir eben ne Größere Speicherkarte Kaufen gibt es keine andere Lösung, ist bei Flash Speichern immer so auch bei Festplatten hab noch nie davon gehört das eine Festplatte, Speicherkarte ihre volle kapazität hat ist denk ich mal rein Fertigungstechnisch nicht möglich.

    bb.Cello
     
  19. #18 28. Mai 2007
    AW: Problem Mit Sd Speicherkarte!!!!

    Hy,
    am Computer wird von keinem externen Gerät die volle Speicherkartengröße angezeigt.
    Das wird für Windows Cache etc. verwendet die restlichen MB's.
    Es gibt jedoch eine Möglichkeit meines Wissens, die Speicherkarte "zu übertakten" oder so.
    Das ist zwar nicht gut aber es sei meine ich möglich.
    Vielleicht schaust du in der Richtung mal nach.

    Gruß joker.org
     
  20. #19 31. Mai 2007
    Problem mit SD-Speicherkarte

    Hallo,

    ich hab' ein großes Problem mit einer Speicherkarte:
    Vor einigen Tagen habe ich mir einen mp3-Player gekauft, der einen Steckplatz für eine SD-Karte und einen USB 2.0 - Anschluss hat.
    Mit dabei war eine 1GB-Karte. Die Musik kann nur über dieser Karte gehört werden.
    Allerdings klappt das raufladen "nicht so ganz"!

    Ich habe ~ 30 Songs (~150 MB), die draufpassen und auch angehört werden können.
    Aber wenn ich (meist aus dem UG hier) weitere Lieder runterlade (egal welche), und diese auf die Karte lade, dann fangen die Probleme an.
    Der mp3-Player erkennt die Karte nichtmehr und liefert "Error", und wenn ich die Karte mit dem PC lese, so sind auf der Karte laut Anzeige über 21 Gigabyte Daten drauf.
    Hier habe ich ein Bild davon: Klick
    Ich denke mal, rein theoretisch ist es garnicht möglich, auf eine 1GB Karte 22GB zu "laden". Man sieht ja, die Files haben komische Namen, die Ordner sind alle leer?!

    Also, ich kann also nur um die 30 Track draufladen, alles was mehr ist wird zu über 20 GB...


    Und laut der ziemlich spärlichen Anleitung sollte es eigentlich klappen!


    Bitte um Hilfe,
    Sn0wm4n
     
  21. #20 31. Mai 2007
    AW: Problem mit SD-Speicherkarte

    das muss meiner meinung nach en fehler an der karte sein
    ich würds umtauschen gehn...

    2 owchen kannste ja ohne grund geld wieder holen aber falls du ihn willst kannste ja auch einfach nur ware gegen ware tauschen
     
  22. #21 31. Mai 2007
    AW: Problem mit SD-Speicherkarte

    jep hol dir das geld wieder /// tausch das ding um

    mfg
     
  23. #22 31. Mai 2007
    AW: Problem mit SD-Speicherkarte

    hmm, hab ich mir auch schon gedacht. Aber da ich schon länger auf den Player gewartet habe, wollte ich den jetzt nicht unbedingt wieder einschicken und noch länger warten...

    Gibt es da nicht zufällig ein Tool mit dem man Karten überprüfen und reparieren kann? *g

    Tja, denke mal ums einsenden komm ich nicht herum, warte aber erstmal auf andere Antworten.


    Sn0wm4n
     
  24. #23 31. Mai 2007
    AW: Problem mit SD-Speicherkarte

    musst du glaube ich nicht unbedingt einschicken eine sd karte müsste in jedem elektro handel erhältlich sein ;)
    -> dann zahlst du "leider" drauf

    mfg
     
  25. #24 7. März 2008
    Problem mit Speicherkarte

    hi hab ein problem mit meiner speicherkarte un zwar hab ich mal ein password reingemacht nur des ging nie da hab ich mir gedacht ok dann halt net^^un jetz hab ich heut die speicherkarte ausm handy weil ich se in de card reader stecken wollte un es ging net de cardreader hat die karte net erkannt....dann hab ich se wieder ins handy un seh das die karte gesperrt is un ich das pw brauch des ich leider net mehr weiß!kann man das iwie umgehen?wäre wichtig denn da sind wertvolle sachen auf der karte!bw is sicher

    hab en Nokia N80 un ne 2 GB karte!
     
  26. #25 7. März 2008
    AW: Problem mit Speicherkarte

    hoi hoi = )




    Um die Speicherkarte mit einem Passwort zu schützen, kann man im Datei-Manager unter "Menü" -> "Speicherkarte" -> "Sicherheit" -> "Passwort ändern..." ein Passwort für die MMC festlegen. Dieses Passwort kann aus bis zu 8 Zeichen bestehen und wird bei jedem Zugriff auf die MMC abgefragt.
    Der Anwender merkt nicht, dass seine MMC mit einem Passwort geschützt ist. Der Zugriff auf die Daten ist in dem Gerät, wo das Passwort vergeben wurde, transparent und problemlos möglich.

    Mit einem Cardreader oder in einem anderen Gerät lässt sich aber überhaupt nicht mehr auf die MMC zugreifen.
    Schlecht, wenn man einen eingerichteten MMC-Passwortschutz nach Tagen, Wochen oder Monaten wieder entfernen möchte, aber das damals verwendete Kennwort vergessen hat.

    Auf der Seite NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification habe ich eine Lösung gefunden, die auch auf den Communicatoren N9300, N9300i und N9500 funktioniert:

    Das verwendete Passwort wird auf dem Communicator in einer Datei unverschlüsselt abgelegt.

    Mit dem Dateimanager kann man diese Datei finden, kopieren und umbenennen.


    Zuerst muss dem Dateimanger erlaubt werden, das Systemverzeichnis anzuzeigen:



    Anschießend muss man noch die Anzeige der versteckten Dateien aktivieren:



    Nun findet man unter "C:\System\" die Datei mmcstore:



    Sie ist nur 30 Byte groß und hat das Attribut "versteckt" oder "verborgen":



    Dieses Attribut muss man auf "sichtbar" (also "Verborgen" auf "Nein" setzen) schalten. Anschließend sollte man sie in ein anderes Verzeichnis kopieren. Dort lässt sie sich z.B. mit dem Texteditor YEdit oder mit dem JPE-Editor öffnen.

    Im Klartext kann man nun in der zweiten Zeile das Passwort (hier: "77000") lesen, mit der der Inhalt der MMC vor fremden Blicken in einem anderen Gerät oder einem Cardreader geschützt wird. In der ersten Zeile steht die Größe der MMC und die "Gerätenummer" der MMC, anhand der sie vom Communicator identifiziert wird.





    Jetzt, wo das Kennwort wieder bekannt ist, lässt sich die MMC mit dem Dateimanager wieder "entsperren":





    Nam dem Löschen des Passwortes im Dateimanager ist die Datei mmcstore Null Byte groß und kann eigentlich gelöscht werden.

    Achtung: Dieser Trick funktioniert natürlich nur dann, wenn Communicator und MMC zusammenpassen. Nur der Comunicator, der die MMC mit einem Passwort versehen hat, kann diese MMC auch wieder entsperren.
    Eine fremde MMC kann man nicht in seinem eigenen Communicator entsperren, die eigene MMC lässt sich ebenfalls nicht in einem fremden Communicator nicht entsperren - und das ist auch gut so!



    ich hoffe ich konnte dir helfen^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Speicherkarte
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.291
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    204
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    237
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    264