Problem mit der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dancor, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    ist deine tastatur sicher sauber?

    is schon komisch das immer der buchstabe kommt der unterhalb der eigentlich gedrückten taste ist

    ist das immer so oder was das nur zufall bei deinen 2 beispielen?

    greetz
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    Also bei den 2 Tasten aus meinem Beispiel ist das immer so ... .
    Ja die Tastatur ist sauber, ist eine LAptop Tastatur, von einem Laptop der nicht oft benutzt wurde ...


    mfg Real07
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    die restlichen tasten?

    gehen die alle oder sind die auch "doppelt" mit dem jeweiligen buchstaben darunter?
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    Die restlichen Buchstaben funktionieren richtig, d.h. nicht mit der Taste darunter ...
    Kannst du dir vorstellen, was da nicht richtig läuft ... ? ..



    mfg Real07
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    äh ne eigentlich nich^^

    entweder beide tasten sind kaputt oder die nehmen die anderen tasten immer mit

    gehn die auch mit runter??

    greetz
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    nein, die gehen nicht mit runter ....

    Ach, bin gespannt ob ich das Problem mal in den Grif bekomme ...

    BWs gehen mal raus .. .


    mfg Real07



    ps: Jeder der helfen kann, ist gefragt ...
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    Real07 ps: Jeder der helfen kann, ist gefragt ...[/QUOTE]

    hi,

    na viel mehr tipps wird's nicht mehr geben können... die beiden bemängelten tasten haben offensichtlich eine unvorhergesehene mechanische oder elektrische verbindung zu den tasten jeweils eine zeile drunter... wenn's ein mechanisches problem ist könnte dir das auseinandernehmen und reinigen der tastatur helfen, ansonsten hilft nur eine neue tastatur...
     
  8. 29. Januar 2008
    Problem mit neuer Tastatur

    Hallo liebe rr leute und what ever^^ich hab da ein kleines problem mit meiner neuen tastatur und zwar gehts um die play/pause taste die stop taste und die 2 tasten die dafür da sind um die lieder zu wächseln jedoch gehen die irgendwie nicht kann mir vllt jemand helfen und mir erklären das ich es hinbekomme das diese knöpfe funtzen?wäre echt nett von euch um eine schnelle antwort bitte ich sehr

    mfg Uchiha Itachi
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit neuer Tastatur

    Welche Tastatur haste denn ?

    Hast du den Treiber für die Tastatur installiert.
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit neuer Tastatur

    Jo Treiber müssteste installieren...dann wird es da ein menü geben wo du das einstellen kannst und falls nicht einfach zurückbringen/umtauschen bzw. mal im shop wo du es gekauft hast nachfragen

    mfg SeKTTe
     
  11. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit neuer Tastatur

    welche tastatur hast du denn? normal musst du die treiber installieren. dann kannste die keys zuweisen.

    wundert mich aber dases beim WMP funktioniert.

    sag mal tastatur. dann kann man dir vll mehr helfen.
     
  12. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit neuer Tastatur

    In machen programmen muss man das auch zum teil selbst aktivieren. . . zB beim Winamp in den Optionen QuickKeys aktivieren oder so
     
  13. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit neuer Tastatur

    Ich habe die G15 da musste ich in Winamp auf Global Hotkeys gehen und dort die neu hinzufügen.
    Dann funktionierte es.

    LG
    Pussycat
     
  14. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit neuer Tastatur

    Ah genau so hies das ^^, hab formatiert und winamp nochned drauf =P
     
  15. 8. Februar 2008
    Probleme mit der Tastatur

    Hallo....

    ich hätte mal ne frage zu ner tastertur von hp /bzw compaq (die typenbezeichnung gibts bei ner compaq und bei ner hp, komplett identische tastaturen , nur anderer aufdruck)
    Es ist ne alte tastatur (PS2) und hat 8 funktionstasten ,aber der standardtreiber unterstützt diese nicht...

    kann mir jemand weiterhelfen? Copmaq bzw HP seiten bringen nix ....

    typenbezeichnung KB-0133


    danke
     
  16. 8. Februar 2008
    AW: Probleme mit der Tastatur

    Kann dir nicht hundertprozentig garantieren, dass der Treiber funzt, aber die Tastatur gehört wohl zu nem komplett Pc, oder? Kannst ja mal unter "» Release Notes" gucken, ob das System da steht:

    Hier der Link:

    Drivers, Software and Firmware - HP Support Center


    Hoffe du kommst weiter

    mfg
    Hannez84
     
  17. 8. Februar 2008
    AW: Probleme mit der Tastatur

    Probier mal den hier:

    Drivers, Software and Firmware for HP Compaq d530 Small Form Factor Desktop PC - HP Support Center

    Es handelt sich dabei um einen Treiber, der eigentlich für den d530 sff ist. Alternativ kannst Du aber auch Treiber für das 510er-Modell probieren.
     
  18. 11. Februar 2008
    Problem mit der Tastatur?

    Hoi,

    also ich habe da so ein Problem mit der Laptop Tastatur unter Windows.

    Wenn ich Tasten drücke, die eine "3. Belegung haben", welche man über die "FN Taste" aktiviert, dann geht da gar nix mehr... entweder geht es soweit, dass mein Buchstaben "k" der ganze Text markiert und der dann einfach gelöscht wird oder einfach der cursor an eine andere Stelle springt. Oder es kommt einfach nicht der Buchstabe, der kommen soll und ich muss die Taste 5 mal drücken. Ist aber wirklich nur bei den Tasten, wo ne 3. Belegung ist. Der Rest geht ganz normal....

    Und das ist auch nur im Firefox, Word, ICQ und im Windows direkt z.B Explorer. Unter Miranda geht es alles einwandfrei.

    Wo ist das Problem?

    Danke schonmal

    Mfg Halloweenracer
     
  19. 11. Februar 2008
    AW: Problem mit der Tastatur?

    ging es denn schonmal richtig? wenn ja vll is es einfach was dummes wie dreck unter der fn taste oä? welches windows benutzt du denn? welches notebook hast du? benutzt du irgendwelche programme, die die tastatur überwachen oder auf den zahlenblock reagieren (überprüfe eventuelle hotkeys die mit dem zahlenblock zu tun haben bei laufenden programmen)
     
  20. 11. Februar 2008
    AW: Problem mit der Tastatur?

    hoi,

    also es ging schonmal ja hab nen asus z53s... ist ja nen windows vista notebook... hab aber gleich windows xp installiert und naja da siehts nunmal bissel mau es bezüglich der teiber... aber hab jetzt mal was versucht an den treibern zu machen... vllt liegt es ja daran...

    nur was ich nicht verstehe: in miranda gehts einwandfrei... wo anders nicht...

    ps: keinerlei tools, die du angesprochen hast

    mfg
     
  21. 12. Februar 2008
    AW: Problem mit der Tastatur?

    das mit miranda würde aber meine hotkey theorie nahelegen, da es solche abfängt (zb kann man mit miranda an winamp mit den mediatasten des laptops bedienen, was normal nur bei windows media player geht). vll kannst du ja ma per hijackthis (http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip) zeigen, was du alles laufen hast.
     
  22. 13. Februar 2008
    AW: Problem mit der Tastatur?

    ich krieg hier noch ne krise... mir gehts nur nicht in den kopf... mal gehts, mal gehts wieder nicht.

    mfg halloweenracer
     
  23. 16. Februar 2008
    AW: Problem mit der Tastatur?

    ich kenn mich mit schlepptops ja nicht so aus..
    aber normal muss doch für die Funktion dieser FN-Tasten ne Software oder son installiert sein, oder irre ich mich?
    Wenn ja nicht gleich hauen

    Vllt diese mal neu installieren..

    MfG
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.