Problem mit Digital TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The Doctor, 10. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    Hallo zusammen!

    Hab heute meinen digital reciever bekommen! Allerdings kann ich in meinem Zimmer nur wenige kanäle empfangen!

    btw: es handelt sich um Kabel!

    Die analogen wie RTL etc. gehen alle, auch einige digitale wie Comedy Central gehen (z.T. aber mit stockendem bild).

    Das problem is nun allerdings, dass es bei meiner mutter (hängt an der hauptleitung) funktioniert. Mein bruder und ich sind über so nen verteilerteil( 3 anschöüsse. 1 in, 2 out, mutter am in und bruder und ich an out) angeschlossen! Bei mir gehts wie gesagt nicht, bei meinem bruder gehts aber einwandfrei :/

    Habe dann ma die kabel im verteiler von mir und meinem bruder getauscht, bringt trotzdem nix...

    Mir ist jetz aufgefallen, dass mein bruder und meine mutter so nen anschluss in der wand haben, in den sie das TV kabel rein stecken, bei mir scheint es aber so, dass mein tv kabel direkt an dem verteiler hängt, also ohne diesen anschluss in der wand!

    kann das daran liegen?

    was muss ich machen?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. August 2007
    AW: Problem mit Digital TV

    hi

    genau daran liegts. Mit Kabel bekommt man über die Dose in der Wand die ganzen Kanäle, wenn du also keine Box hast, kannste dir die restlichen Sender abschminken.

    Entweder du schließt deinen Fernsehr an so eine Box in der Wand an oder du holst dir ein DVB-T System.

    DVB-T = nen reciever + ne Atenne über die du dann deine Sender empfängst. Allerdings wenn die Signalstärke schlecht ist ist nichts mehr mit tv gucken. Wenn du einfach keinen Empfang hast zb oder wenns regnet/donnert.


    mfg Xelsis


    Ps: Beste Option = Lass dir so ne Box ins Zimmer bauen^^
     
  4. #3 10. August 2007
    AW: Problem mit Digital TV

    bringt auch nix...

    hab grad eine eingebaut, signal is noch schlechter...
     
  5. #4 10. August 2007
    AW: Problem mit Digital TV

    du hast do nen Kabelanschluss eben mal in deinem Zimmer eingebaut??

    rofl?

    wenn ja dann nimm ma den Fernseher von deinem Bruder, weil an den Anschlüssen kanns ja net liegen.
    Den selben Reciever habt ihr auch oder?


    mfg Xelsis
     
  6. #5 10. August 2007
    AW: Problem mit Digital TV

    ich glaube du hast meine frage nicht so richtig verstanden...

    mein bruder hat garkeinen reciever, der hat nur analog tv, ich hab bereits ein kabel in meinem zimmer!!!

    der unterschied ist, dass mein bruder ein kabel vom verteiler zu ner buchse in seinem zimme rhat und dann von der buchse zum TV geht, ich hab ne verbindung von dem verteiler direkt zum fernseher, mit so nem drehaufsatz vorne am antennenkabel!

    Problem: er empfängt 190 Kanäle ich nur ca 80... manche digitale gehn ja, z.b. comedy zentral, aber da nur mit ruckeldem bild...

    warum?


    hab bei mir auch ne buchse zwischen gebaut, kein erfolg, hab die anschlüsse gereinigt, kein erfolg, hab nen stk vom kabel abgeschnitten und die isolierung nochma neu abgemacht, angeschlossen, wieder kein erfolg...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Digital
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    601
  2. Problem mit Digitalton bei VLC

    budge , 9. Oktober 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    640
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    706
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    514
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    725