Problem mit Digitalton bei VLC

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von budge, 9. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2011
    Ich habe einen Macmini 2008 mit Snow Leopard. Ich habe ihn audiotechnisch mit meinem Receiver über ein optisches Kabel verbunden.
    Der integrierte DVD Player gibt den Ton in Dolby Digital wieder.
    Der VLC gibt den Ton nur über Stereo aus. Ich hab in den Einstellungen spdif aktiviert und sowieso nichts verändert zum letzten mal, als es noch wunderbar funktionierte. Dabei ist es egal, ob die Quelle eine DVD oder eine .mkv Datei mit DTS oder AC3 Ton ist.
    Bei Quicktime mit Perian kommt nur ein zischen raus.

    Ich hab VLC neuinstalliert und auch mal Perian deaktiviert. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank

    So Long
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Oktober 2011
    AW: Problem mit Digitalton bei VLC

    OK hab das Problem jetzt so gelöst: ich hab einfach die Vorgängerversion installiert und schon funktionierts. Keine Ahnung wieso. In den Einstellungen ist alles gleich.
    Ich lasse hier trotzdem mal offen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Probleme oder sogar ne Lösung
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Digitalton VLC
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.361
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.704
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.661
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.085
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.005