Problem mit DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Holyz, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    Hallo,
    wusste jetzt nicht sicher ob ich ein Hardware oder Software Problem hab. Denk aber eher es gehört hier rein.

    Da ich auf dem Laptop kaum mehr Platz hab wollte ich einige Dinge auf DVD brennen und die Sachen dann vom Rechner löschen. So jetzt das Problem:
    Immer wenn ich brennen will, also auf DVD schreibn starte kommt die Meldung

    Benötigtes Medium: DVD+R/RW /// DVD-R/RW
    Im Rekorder: DVD+R

    Brauch ich jetzt ein DVD+/- R/RW Rohling, oder reicht der +R aus und ich hab irgend ein anderes Problem.



    Danke schonmal im Vorraus.
    mfg Holyz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    benötigt is +R oder -R und drin haste +R sollte also funzen, oder steht noch was anderes als meldung dabei?
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    ähm mit welchem programm brennst du denn? wenn es nicht nero ist dann schau doch mal im appz trade da ist bestimmt irgendwo nero zum saugen. mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
    aber ein hardware problem dürfte das nicht sein denn das prog sagt dir ja das ein rohling drin ist.
    naja wenn du nich mit nero brennst, probiers mal damit evtl. liegt das problem wirklich am programm
    mfg wall right
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    Ne in der Meldung kommt nur dass ich ein andres Medium einlegen soll.

    Ich habs mit WinOnCD und Nero5 probiert (am Laptop war nichts andres drauf) und jetzt probier ichs dann mal mit dem neuen Nero. Hoff mal es geht!
    Bewertung habt ihr beide mal bekommen... is Ehrensache.



    mfg
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    kann es sein das der rohling vol ist? könnte auch sein :] glaub ich aber eher nicht. ähm ich empfehle dir das nero 7 pack. müsste im appz trade drinne sein.
    danke für die bewertung

    Mfg Wall Right
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    Sooo bin wieder da ;)
    Also hab jetzt das neueste Nero probiert, und auch verschiedene Rohlinge (Alle aber +R, hab nichts anderes da) und siehe da die gleiche Meldung *grrr* kommt wieder.
    Liegts jetzt an den Rohlingen oder an noch was andrem?!


    mfg
    bin für jeden Rat dankbar
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    also wenn das mit nero 7 auch nicht funzt dann liegt es meiner Meinung nach an den Rohlingen oder am Brenner...
    Du könntest folgendes versuchen: kaufe die Rohlinge welche in der Meldung gewünscht werden.
    Kauf sie aber von einer anderen Firma als die, die du schon hast und die nicht funktionieren.
    Wenn das dann auch nich klappt muss es am Brenner liegen, denn ich glaube nicht das du das Glück hast das zwei verschieden Rohlingmarken Schei*e produzieren und die Brennprogramme auch nich gehen.
    Wie gesagt falls es mit den neuen Rohlingen auch nich klappt, dann poste dein Problem doch mal im Hardware-Forum?

    MFG
    Wall Right
     
  9. #8 8. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    Ich hatte son ähnliches problem. Bei mir hat der Nero 6 auf einmal keine Wiederbeschreibbaren rohlinge mehr beschrieben. Mit Nero 7 gings dann genausowenig. Hab dann das nero cleantool gesaugt und damti nero komplett mit registry deinstalliert und neu installiert. Jetzt funzt alles.
    Probiers mal aus vielleicht hilfts:

    cleantool:
    Nero Multimedia Software – Nero 2014 – Nero Burning ROM 2014

    Gruss gadi
     
  10. #9 8. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    wenn das alles nicht funzt, was die anderen geschrieben haben, dann hol dir mal ne externe Platte und zieh da dann deine Daten drauf. Installier danach Windows mal neu. Könnte nämlich an nem Registry Problem liegen, das zu finden ist allerdings wohl schwieriger, als ne Nadel im Heuhaufen zu finden!

    Greetz Powerfritz
     
  11. #10 8. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    probier doch einfach mal ne stinknormale CD zu brennen, ob dort das problem auch auftaucht oda ob es nur mit DVDs nicht geht. (die 11cent sollte es dir wert sein *g*, kannst ja auch was sinnvolles draufbrennen ^^)
     
  12. #11 8. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    jo entweder dein brenner hat nen knacks oder liegt an nero hatte auch schon so manche misteriöse meldung ^^. jo das cleaning tool benutzen (siehe link bei gadi), weil wenn du nero deinstalliert könnten deine laufwerke einfach verschwinden *gg* und dann müsstets du wieder in der registry rumwursteln

    greetz HPLT
     
  13. #12 20. Januar 2007
    AW: Problem mit DVD brennen

    Jetzt is mir eingefallen was es sein könnte: Du hast Alcohol 120 installiert stimmts?
    Nero und alcohol vertragen sich nicht. Einfach mal Alcohol deinstallieren dann funzts bestimmt.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem DVD brennen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.401
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    709
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    877
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    898
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    257