Problem mit DVD-Struktur

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von sniper, 7. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2006
    Hi all

    Ich hab da folgendes Problem:
    Hab mir Ultraviolet DVDR gezogen und nachm mounten festgestellt das die beim erstellen des images wohl nen fehler in der DVD Struktur gemacht haben.
    Ich versuchs ma zu erklären:
    - Mounte DVD -> Öffne mit PowerDVD -> Sony Entertainment Intro läuft -> Ende (sprich PowerDVD @"Ausgangsstellung -> ready for next movie)

    - Mounte DVD -> Öffne mit VLC -> Intro -> Filmstart -> nach dem ersten Kapitel steuert die DVD das Root Menü an :rolleyes:

    Jetzt meine Frage dazu:
    Wie und mit welchem Tool kann ich die Struktur so abändern das beim einlegen der DVD (oder mounten) erst das Root Menü kommt und erst DANACH (wie üblich) der Film startet?

    Achja .. mir ist gerade eingefalln das es so ne Englische Seite für DVDRFixes gibt .. gibts die evt auch für deutsche DVDR Release ?

    Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
    (Für jede hilfreiche antwort gibts natürlich einen 10er;))

    thx und lg
    sniper
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2006
    Also bei mir ist es so, wenn ich es mounte und mit vlc player öffne kommt nie das Root Menü, aber wenn du jetzt versuchst die Image-Datei mit VLC-Player zu öffnen klappt es manchmal , ich würde dir empfehlen media player classic zu benutzen , bei mpc kommt es automatisch das rootmenü.

    greetz djmusa
     
  4. #3 7. August 2006
    hmm ok soviel zu den Playern aufm Rechner.
    Ich möchte die DVD halt so "Authoren" das ichs ohne strukturfehler auf meinen Standalone gucken kann ^^

    Früher gabs ja auch diese "TETRAPACK" Fixes für FATE RLS und da dacht ich halt das würds auch für neuere Rls geben - aber ich google einfach mal weiter :)

    (btw 10er haste=))
     
  5. #4 10. August 2006
    versuch mal die DVD neu zu rippen bzw. kopieren nur das du dann eben nur den Hauptfilm rippst ohne Menü.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem DVD Struktur
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    963
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    868
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.464
  4. Probleme mit DVD Brenner

    Bathroth , 12. Dezember 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    330
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    410