Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mW2fast4u, 26. Juli 2008 .

  1. 26. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite...

    Ist blos angst macherei.. hab 10000 von solch eMails bekommen. Hab nie geantwortet oder etwas bezahlt !!

    Sie verdienen ihr geld durch leute die darauf reinfallen

    also cool bleiben und email löschen und ruhe
     
  2. 26. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    also ich schreib einfach ein musterschreiben an dieses unternehmen per email..

    bevorzuge dieses formular:

    Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : STD_NOACCESS

    wenn ich darauf hinweise das sie 1. keine 18 ist, 2. der vertrag nichtig ist, weil der hinweis das es was kostet versteckt ist und der logan irreführend ist. ist die sache dann erledigt?
    denn viele user bekamen danach trotzdem noch mahnungen von dieser seite
     
  3. 26. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    Du kannst es probieren.Bei ner Bekannten von mir der ich bei sowas schon mal geholfen habe hats geklappt und es kam nix mehr. Es gibt dafür aber keine Garantie. wenn sie dier Auffassung sind dich durch weitere Nerverei noch zum zahlen zu bringen versuchen sies vllt nochmal aber im Grunde werden dies iwann einsehn. Schließlich können sie dir ja nix wenn du nicht reagierst. Antworten musst du nur auf ne gerichtliche Mahnung und das machen die auf gar keinen Fall.Also versuch das mit dem Brief ruhig und dann lass es dabei bewenden. Das einfachste ist wirklich das Ganze zu ignorieren, obwohl man dann nen hilfloses Gefühl hat aber glaub mir das langt vollkommen.

    mfg maha.rishi
     
  4. 26. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    xDDDDDDDDDDDD
    das selbe hat mir auch ne freundin letztens erzählt weil sie auf einmal 2 handys dabei hatte^^
    ihr normales hatte kein geld mehr drauf weil sie sich auch auf so einer seite angemeldet hat und auch exakt 144 euro zahlen muss (pro jahr) was sie nich tun wird was selbstverständlich ist xDD
    das nenn ich ma zufall^^
    deine freundin fängt nich zufällig mit K an und hört mit A auf oder?

    MfG
     
  5. 26. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    zufällig heißt sie nicht so ^^
    also ich schick da jetz einfach das musterschreiben hin un dann hat sich das gegessen, wenn maha.rishi meint, das sie niemals eine gerichtliche mahnung vorzeigen hat sich das ja schon erledigt..
    falls ihr noch was wisst, lasst es mich bitte wissen ansonsten melde ich mich falls es neuigkeiten gibt
     
  6. 26. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    hab mir zwar nicht alles durchgelesen...aber irgendwo im TV kam mal, dass der Preis oder irgendwelche kosten groß und sichtbar über dem bestätigungsbutton stehen müssen...sonst muss man nix zahlen oder so..

    bei der seite ist das ja wohl sowas von abzocke...den Preis erst in den AGB´s und dann auch noch im 3. Absatz zu nennen--->Abzocke pur---
     
  7. 26. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite...

    richtig man du hast vollkommen recht ! .... ne mal ehrlich denkste die steppen übers inet bei dir vorbei und ziehen dich vor gericht, die ziehen immer wieder die selbe nummer ab. gibt genug onnos die dafür bezahlen. lass dich nicht natzen ... die haben immer wieder die selbe masche !
     
  8. 27. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    na jezt wollen se als entschädigung 35 euro un den ausweis

    Sehr geehrte(r) ****

    Sie teilen uns mit, Sie seien minderjährig und könnten keine Verträge schließen. Ferner hätten Sie bei der Anmeldung zu
    unserem Service ein falsches Alter angegeben.

    Aus strafrechtlicher Sicht stellt sich nach Ihrem Vorbringen Ihr Verhalten als ein versuchter Betrug nach §§ 263 I, II, 22 StGB dar,
    weil Sie versucht haben eine Leistung durch die falsche Angabe von Daten zu erschleichen. Nach § 4.1 und § 11.4 unserer
    AGB ist die Teilnahme an unserem Dienst nur volljährigen und voll geschäftsfähigen Personen gestattet. Zu diesem Zweck
    hat jeder Nutzer bei der Anmeldung wahrheitsgemäß sein Geburtsdatum anzugeben, um uns die Möglichkeit zu geben, in
    einzelnen Fällen nachzuprüfen, ob der Teilnehmer voll geschäftsfähig ist. Sollten Sie gegen besseren Wissens ein falsches
    Geburtsdatum angegeben haben um den Dienst nutzen zu können und sich dann darauf berufen aufgrund der
    Minderjährigkeit die Gegenleistung sprich die Zahlung nicht erbringen zu wollen stellt das den Tatbestand des versuchten
    Betruges dar. Sie haben durch die Täuschung bei uns den Irrtum der Volljährigkeit verursacht und daraufhin einen kausalen
    Vermögensvorteil erhalten der bei uns einen Vermögensschaden verursacht hat.
    Wir weisen darauf hin, dass wir uns rechtliche Schritte gegen diese strafbaren Handlungen vorbehalten.

    Sofern Sie der Ansicht sind, Ihr Verhalten stelle keinen Betrugstatbestand dar, weil insofern kein Vorsatz vorlege, irren Sie
    ebenfalls. Beispielhaft seien hier nur die Urteile des AG Lemgo (24 Ds-42 Js 1277/06) und des AG Nordenham (5 Ds 220 Js
    36024/06) angeführt, in denen das Gericht einen Betrug angenommen hat und den jeweiligen Verurteilten eine
    Schadenswiedergutmachung auferlegt hat.
    Vorsatz umfasst das Wissen und Wollen der Handlung. In unserem Fall haben Sie wissentlich und gewollt eine falsche
    Angabe bei dem Geburtsdatum gemacht und so gewollt und wissentlich den Irrtum der Volljährigkeit bei uns hervorgerufen.

    Sollten Sie tatsächlich minderjährig sein, so möchten wir Sie bitten, uns dies in geeigneter Weise (Kopie von
    Personalausweis, Geburtsurkunde
    etc.) zu belegen. Per Mailanhang, Brief oder Fax. Die Daten hierfür entnehmen Sie bitte aus dem Impressum

    In diesem Fall können Sie keinen gültigen Vertrag schließen. Allerdings bewegen
    sich auch Jugendliche nicht in einem rechtsfreien Raum. Daher müssen wir
    eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 35,- € gegen Sie geltend machen, die auf Ihrem Verhalten beruht.

    Sollten Sie sich mit einem anderen Namen als im Ausweis oder Geburtsurkunde angegeben angemeldet haben, müssen wir
    davon ausgehen das Sie nicht die Person sind für die diese Papiere ausgestellt wurden und somit bleibt unsere Forderung
    im vollen Umfang bestehen.

    Wir weisen darauf hin dass die Übersendung des Beleges schnellstmöglich geschehen sollte, da das Mahnverfahren weiter
    läuft.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr Team von
    esimsen.com



    1. ich werde den ausweis nich rausrücken
    2. ich habe mit den richtigen argumenten geantwortet d.h. sie kann jetz die mails einfach ignorieren? da ein musterbrief abgeschickt worden ist.

    zitat verbraucherzentrale:
    es ist absolut verständlich, dass ihr wegen der nicht aufhörenden Mahnungen nervös seid und euch Gedanken macht, wie das wohl ausgeht. Aber klar ist auch, dass diese Anbieter alles versuchen, um gerade die Unsicheren zur Zahlung zu bewegen. Lasst euch deshalb nicht einschüchtern. Wer einmal mit den richtigen Argumenten widersprochen hat, kann alle weiteren Zahlungsaufforderungen ignorieren. Eine Reaktion ist erst wieder im Fall eines echten gerichtlichen Mahnbescheides angesagt. Uns ist aber kein konkreter Fall in dieser Hinsicht bekannt, in dem ein Anbieter tatsächlich mit einer Klage vorgegangen wäre.
     
  9. 27. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    ahjo, da hast doch schon mit der Antwort der Verbraucherzentrale genau Antwort, die du haben willst.

    Einfach drauf n... Die zielen doch nur auf die 10% ab, die am Ende doch bezahlen, dann haben sie schon ein Geschäft gemacht. Einen gerichtlichen Mahnbescheid wirst sicherlich nicht bekommen, die wollen sich doch gar nicht auf das Risiko eines Verfahrens einlassen...

    Und wenn man mal gewisse Formulierungen in dem Text beachtet, dann verliert man sowieso jeden Respekt. Wenn da nur ein halbwegs ausgebildeter Jurist sitzen würde, dann würde sich so ein Text ganz anderst lesen, nämlich ohne diese ganze emotionale

    Hatte das gleiche... nach ein paar mails haben sie aufgegeben und gut war...

    MfG
     
  10. 27. August 2008
    AW: Problem mit einer angeblichen kostenlosen sms seite.../Update

    Ich sehe das nach wie vor genau wie Bernie. Die haben rechtlich nicht die geringste Chance. Wenn sies zu nem Verfahren kommen sollte würden sie verlieren. Und da sie ja nun schon mit ihrer Forderung runtergegangen sind halte ich es für nahezu unmöglich das sie für 35 euro nen verfahren anstrengen. Du musst dir einfach vor Augen führen das sie ja wissen das sie Abzocken.Insofern wissenn sie auch das sies besser nicht auf ein Verfahren ankommen lassen sollten. Um dir zu zeigen das es auch Horden von anderen so geht die teils soweit sind wie du und teils noch beim Inkasso hängen oder es aber schon hinter sich haben weil sies alle ignorieren hier nen link: http://blogspionage.wordpress.com/2007/04/24/aktuelles-von-wwwesimsencom/#comment-438
    Nicht mehr ganz aktuell aber dennoch aussagekräftig denke ich.

    Mfg maha.rishi
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.